Freundschaftsspiel 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:0 [Nationalauswahl Luxemburg]
Datum: Mittwoch, 16.03.2011
Stadion: Südtadion Köln
Zuschauer: 2.111
Aufstellung FC: Varvodic - Andrezinho (81. Basala-Mazana), Makino, McKenna (46. Matuschyk), Salger - Yabo (81. Buchtmann), Lanig (46. Sanou) - Freis (46. Chihi), Yalcin, Ehret - Ionita (72. Terodde).
Tore: 1:0 Kevin McKenna, 5. Minute
Spielbericht von Kilian: Einzelkritk:

Varvodic - War über weite Teile des Spiel unbeschäftigt. Die 3-4 Bälle die er im Spiel zu fassen bekam hatte er sicher.

Andrezinho - Hat anscheinend extrem an seiner Fitness gearbeitet und ist die Linie rauf und runtergeflitzt. Dabei fiel mir auf das er in der Defensive nun auch besser geworden ist, dadurch das er einfach viel schneller ist. Er spielt nämlich so gut wie nie Foul sondern wartet bis der gegner einen Pass spielen will.

Makino - Spielte in der Innenverteidigung durchaus solide. Hatte aber so gut wie keine Szene wo er Kopfbälle machen musste. Ansonsten spielt er wie ein Defensiver Mittelfeldspieler im Zweikampf. Versucht dem Gegner den Ball vom Fuß zu spitzeln was manchmal nicht gelang und dann Foul gepfiffen wurde. Seine Stärke ist auch die Schnelligkeit beim rausrücken.

McKenna - Markierte nach 5 Minuten den Führungstreffer für den FC nach einem Standard. Ansonsten solide und sichere Ausstrahlung - der Kapitänsbinde gerecht geworden.

Salger - Unauffällig, aber technisch begabt. Das konnte man das ein oder andere mal genauer beobachten wie er einen hohen langen Ball einfach runterpflückt. In der Rückwärtsbewegung hat er nach wie vor ein paar Probleme da er den Gegner zu spät attackiert.

Yabo - Hat mir sehr gut gefallen. Viele Ballkontakte, Bälle immer abgeschirmt, nach hinten sicher, ansonsten kaum Akzente nach vorne gesetzt.

Lanig - Hat öfter Angriffe nach vorne lanciert, die dann nur desöfteren schlecht verwertet wurden. Kopfballspiel wie immer stark in der Offensive.

Freis - Schlechtester FC Spieler auf dem Platz. Ihm gelang kaum etwas. Zwar bekam er öfter den Ball auf dem rechten Flügel, lief bis zur Grundlinie, aber dann mangelte es immer an der Präzision und die Bälle waren weg oder bestenfalls zu einer Ecke abgefälscht. In der Rückwärtsbewegung solide.

Yalcin - Kam desöfteren durch die Mitte und schickte die Stürmer in die Tiefe. Gefiel mir sehr gut heute.

Ehret - Wirkte irgendwie abwesend in der 1. Halbzeit, da gelang ihm kaum etwas und er verlor einige male leichtfertig den Ball. In der 2. Halbzeit wagte er sich desöfteren weiter vor und liess die Gegner wie Slalomstangen stehen. Ist mir echt ein Rätsel, aber der Trainer scheint in der Pause mit ihm geredet zu haben.

Ionita - Hatte eine gute Chance, ansonsten unauffällig.

Terodde - Bemüht, wurde aber auch nie richtig angespielt.

Sanou - Einer der besten auf dem Platz heute. Der hatte glaube ich die Meisten Ballkontakte in der 2. Halbzeit und hat sich in jede Lücke reingehauen, auch wenn der Gegner 2 Köpfe größer war hat der die Kopfbälle noch mit dem Rücken geholt :D Sein Passpiel ist auch sicher.

Chihi - Gute Leistung. Hatte einige Chancen und ist desöfteren über Außen durchgebrochen.

Buchtmann - Spielte zwar nur kurz, aber der hat mich richtig beeindruckt. Der Wahnsinn was der für eine Ballbeherrschung hat. Der kann die Gegner schwindelig spielen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso der in der U23 kaum zum Einsatz kommt. Vielleicht fehlt ihm noch etwas körperliche Robustheit.

Matuschyk - Spielte nach seiner Verletzung eine Halbzeit durch. Auch einer der Besten heute, hat viele Bälle verteilt und von hinten Angriffe eingeleitet. Ich hoffe gegen den HSV kann er wieder spielen.

Zum Spiel selber: Ansonsten sah das ganze Spiel so aus: Der Ball wurde flach gespielt und keinerlei Risiko wurde eingegangen. Im Notfall immer der Rückpass. Dadurch hatten wir auch eine üble Dominanz im Ballbesitz. Luxemburg hatte im ganzen Spiel 2 Torschüsse und kam sonst nie wirklich ins Spiel. Ballbesitz gefühlte 80% für uns. Ansonsten wars eine gute Atmosphäre im Südstadion. Ich war zuletzt vor 12 Jahren dort zu den Bundesjugendspielen :D Zuerst war nur die Tribühne geöffnet, so dass sich viele Leute in den Gang gestellt haben. Zur 2. Halbzeit wurden dann irgendwann die Stehränge aufgemacht.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]