Borussia-Park Mönchengladbach

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 54.000 Plätze, 'ne feine Schüssel in dieser Hinsicht.
Komfort: Eigentlich OK. Alles vorhanden was "State of the Art" ist, einen gravierenden Punktabzug gibt's aber für die viel zu engen Sitzreihen. Will jemand durch, muss die ganze Reihe aufstehen!
Anfahrt: Eine Katastrophe. Obwohl das Stadion direkt an der Autobahn liegt, kriegt man es nicht geregelt die Leute zügig auf den Parkplatz zu lotsen. Stau ist vorprogrammiert.
Parkplätze: Viele vorhanden, aber 20 Minuten Fussweg sowie nach dem Spiel mehr als eine Stunde Geduld bis man wegkommt sollte man schon einplanen. Zudem mit 4 Euro der absolute Wucher!
Leibliches Wohl: Optimal, sogar 'ne Fischbude im Gästeblock. Preise sehr human.
Gegner-Loyalität: Gladbacher hassen Kölner. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Gegnerische Fans: Feine Choreo, die "Elf vom Niederrhein" können sie auch alle mitgröhlen, ansonsten lautete die Devise eher "You're only sing when you're winning"!
Insgesamt: Das mit Abstand hässlichste von allen neuen Stadien. Fast so eine Blechbude wie das De Kuip in Rotterdam. Und die Sache mit dem Verkehr und den Parkplätzen hätten man auch besser hinkriegen müssen, zumal das Stadion ja "auf der grünen Wiese" gebaut wurde und man alle Möglichkeiten gehabt hätte.
Getestet: Zuletzt 2006 durch CH

[Zurück]