Commerzbank-Arena Frankfurt

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Etwas mehr als 50.000, alles überdacht, reichlich Stehpläzte.
Komfort: Alles da was man sich wünscht! Lediglich die Fernseher an den Imbissbuden fehlen, aber ansonsten fast wie im Kino! Etwas undurchsichtig war das System mit dem bargeldlosen bezahlen: Manchmal brauchte man eine Karte, an anderen Kassen konnte man doch noch mit Geld bezahlen.
Anfahrt: Ordentlich, gut ausgeschildert. Aber man steht doch etwas länger im Stau vor dem Spiel.
Parkplätze: Offenbar genug vorhanden, auch wenn einige doch ziemlich weit weg liegen vom Stadion und einen soliden Fußmarsch voraussetzen.
Leibliches Wohl: Auch hier sind Caterer am Werk, daher nur Durchschnittsware, aber ich fand die vielen Stände für Brezeln und auch die vielen mobilen Getränkeverkäufer schon super.
Gegner-Loyalität: Man kann glaube ich nicht von Hass sprechen, aber es gibt doch eine ordentliche Rivalität zwischen dem FC und der "Diva vom Main", daher gab es einige gute Sprechchöre in des Gegners Richtung.
Gegnerische Fans: Vor und während dem Spiel haben die Eintracht-Fans gut Rabatz gemacht. OK, das mag auch am Spiel gelegen haben, aber solch starke Heimfans habe ich bisher selten erlebt.
Insgesamt: Für mich das beste und schönste Stadion in Deutschland. Gross und flach ansteigend, aber doch ein reines Fussballstadion mit einer tollen Dachkonstruktion und reichlich Platz auch in den Gängen und Ebenen des Stadions. Trotz der Lücke zwischen Tribüne und Dach noch eine super Akkustik.
Getestet: Zuletzt 2005 durch CH

[Zurück]