Stadion der Freundschaft Cottbus

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Normalerweise 22.500, aber aus Sicherheitsgründen wurden nur gut 20.000 reingelassen. Eine überdachte Gerade, ansonsten müssten die angrenzenden Bäume schon als Überdachung herhalten.
Komfort: Erinnert irgendwie an das Millerntor von St.Pauli, auch wenn die Anzeigetafel in Cottbus moderner ist.
Anfahrt: Bin mit dem Bus mitgefahren, der allerdings (außer dem teilweise beschissenen Autobahnzustand) wenig Probleme während der Anreise hatte.
Parkplätze: Keine Ahnung.... :-(
Leibliches Wohl: Nicht in Anspruch genommen
Gegner-Loyalität: Vielleicht auch aufgrund der Ausgangssituation sind wir sehr sehr freundlich empfangen worden und anschließend gefeiert wurde auch gemeinsam. Außerdem gemeinsame Schlachtgesänge und FC-Lied vor dem Anpfiff... Klasse!
Gegnerische Fans: Es gab absolut keinerlei Krawalle, wie von einigen Leuten erwartet wurde. Man lag sich gegenseitig in den Armen und konnte sich mit vielen Energiefans locker unterhalten.
Insgesamt: Das Stadion selber ist schon etwas betagter, soll aber umgebaut werden. Die "Naturüberdachung" (rundum Bäume) hat auch ihren Reiz, alles in allem aber ist das Stadion der Freundschaft eher zweitklassig.
Getestet: Saisonende 1999/2000 durch RUME

[Zurück]