Ernst-Grube-Stadion Magdeburg

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Fasst nach den Angaben der Leute um die 25.000 Leute, fast alle Plätze sind unter freiem Himmel.
Komfort: Ein dunkles Kapitel, denn der Kasten hat ganz offensichtlich schon einige Jahre ohne jede Renovierung hinter sich.
Anfahrt: Also mit dem Auto war es völlig Problemlos.
Parkplätze: Vor dem Stadion war eine riesige Parkfläche, die allerdings für Einsatzwagen der Polizei bestimmt war. So musste ich nachträglich noch um die Blöcke kurven, konnte aber relativ schnell einen Parkplatz finden.
Leibliches Wohl: Nur ein einziger Wagen mit Bratwurst / Buletten und alkoholfreien Getränken war für die Gästefans da, mehr nicht.
Gegner-Loyalität: Zweifelhaft. Ich weiß nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn ein paar "FC-Fans" ohne ihre blöden Anti-Ossi-Parolen provoziert hätten. Ich selber hatte keinerlei Probleme, obwohl vor einer Anreise im Privatwagen abgeraten wurde. Ein wenig neutrales Verhalten und alles läuft problemlos.
Gegnerische Fans: Kann ich eigentlich loben, denn was der eigentlich kleinere Mob an harten FCM-Fans an Lautstärke rüberbringen, war schon nicht schlecht. Bei dem Ergebnis aber auch kaum verwunderlich...
Insgesamt: Aufgrund der sehr betagten Schüssel und dem leider doch zweifelhaften Image krasse Abzüge in allen Noten, denn ein unbehagliches Gefühl hat man komischerweise in den neuen Bundesländern immer. Sehr sehr schade eigentlich.
Getestet: RUME im DFB-Pokal 2000/2001.

[Zurück]