Olympiastadion München

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Das Stadion bietet zwar Platz für knapp 70.000 Menschen, jedoch werden immer nur 63.000 Karten verkauft. Diese Kapazität ist aber nur für die Bayern angebracht.
Komfort: Na ja... Stadion verfügt zwar über relativ viele Sitzplätze, jedoch ist die Sicht (Laufbahn) oft mies! Eigentlich wirkt das Olympiastadion wie ein riesiger Betonklotz.
Anfahrt: Bin mit der Bahn gefahren, was eigentlich sehr gut funktioniert hat. Man muß lediglich einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen.Habe aber von Anderen erfahren, dass auch die Fahrt mit dem Auto zu bewältigen ist.
Parkplätze: Rund um das Stadion steht eine ausreichende Menge Parkplätze (allerdings kostenpflichtig) zu Verfügung.
Leibliches Wohl: Tip: Vor dem Stadioneingang befinden sich viele Stände mit wesentlich größerer Auswahl und geringeren Preisen als auf dem Stadiongelände. Also dort den Hunger und Durst stillen!
Gegner-Loyalität: Bis auf wenige Ausnahmen haben sich die 60ger vorbildlich verhalten. Bin als FC Fan in nicht angepöbelt worden, und habe mich sogar mit einigen gegnerischen Fans locker unterhalten können. Auch die Menschen in der Stadt waren ALLE sehr freundlich!
Gegnerische Fans:
bzw.
Mieses Wetter, leere Ränge, doch aus dem Fanblock der Blauen kam ein guter Support. Sehr treuer Anhang!
Insgesamt: Riesiges Stadion, aber völlig veraltet! Außerdem eine viel zu große Kapazität für einen Verein wie 1860 München. Von einem Besuch ist dennoch nicht abzuraten.
Getestet: 2001 durch SCHERZI

[Zurück]