Leimbachstadion Siegen

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 19400 Plätze, davon 17292 Stehplätze und 2108 überdachte Sitzplätze. Für Ligaspiele dürfen 18716 Karten verkauft werden.
Komfort: Von "Komfort" ist nicht viel zu spüren. Auf den Stehplätzen kann man in der Halbzeitpause als Zeitvertreib ein bisschen Unkraut jähten. Was wirklich Klasse für so ein Stadion ist, sind die extra per Plexiglas abgetrennten Plätze für Rollstuhlfahrer auf der Gegengeraden von denen man eine wirklich hervoragende Sicht aufs Spielfeld hat.
Anfahrt: Anfahrt ist eine Katastrophe. Bei Spielen wo ein wenig mehr Zuschauer erwartet werden wird das gesamte Wohngebiet abgesperrt. Man kann sich also entscheiden ob man mit einem der überfüllten Sonderbusse zum Stadion hochfahren oder den Berg zum Leimbachstadion in einer 25 - 30 minütigen Wandertour "erklimmen" will.
Parkplätze: Durch die Absperrungen muss man sich einen Parklpatz in der Stadt suchen. Da auch diese sehr knapp sind muss man, soweit man nicht ohnehin in Siegen wohnt, sein PKW in einem der nahegeliegenen Parkhäuser abstellen.
Leibliches Wohl: Die Würtschenbuden sind nicht zu verachten. Von Krakauer bis Bratwurst alles da. Die Getränke sind, aufgrund weniger Rondelle, sehr schwer zu bekommen und wenn man eine Cola bestellt kommt es nicht selten vor das diese ein nicht verkennbares Bieraroma vorweisen.
Gegner-Loyalität: Da die Siegener Fans nicht gerade als Hitzköpfe bekannt sind hab ich noch nie einen Schmähgesang über den Gegner vernehmen können.
Gegnerische Fans: Die meisten der Siegener Fans sind nicht im Stadion um Ihre Mannschaft mit viel Lärm und TamTam zu unterstützen, sondern eher ein schönes Spiel zu sehen. Die einzigsten die ein bisschen Stimmung verbreiten sind die größtenteils stark betrunkenen, teilweise Minderjährigen, betrunkenen Jugendlichen in der Kurve.
Insgesamt: Ein Stadion das dem Verein voll gerecht wird. Alles erinnert sehr an "Dorfverein" was das Stadion doch sehr sympatisch macht.
Getestet: Zuletzt durch Horndog

[Zurück]