DFB-Pokal 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[VfL Wolfsburg (Amateure)] 1:3 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 31.08.2002
Runde: 1
Stadion: VfL-Stadion Wolfsburg
Zuschauer: 2.843
Schiri: Herr Fröhlich aus Berlin
Aufstellung FC:
    Pröll    
  Sichone Cichon Happe  
 
Sinkala
  Scherz
(74. >)
 
      Cullmann
(> 74.)
 
Kreuz
(45. >)
 
Lottner
 
Springer
Kringe
(> 46.)
       
 
Kurth
  Helbig
(45. >)
 
      Kioyo
(> 46.)
 
Tore: 1:0 Christopher Kolm, 32. Minute
1:1 Markus Kurth, 36. Minute
1:2 Andrew Sinkala, 53. Minute
1:3 Francis Kioyo, 78. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Ich war nicht live vor Ort, im TV wurde auch nichts ausgestrahlt (deshalb gibt's auch keine Torvideos) und das, was ich im Radio und in der Presse vom Spiel gehört habe, war so schlecht, das ich es eigentlich nicht mehr wiederholen möchte. Warten wir einfach Rume's Kommentar ab, er hat das Gegurke live gesehen ;o)) - Chris

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Jau, genau das hab ich .... das Gegurke live gesehen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es wirklich ein Gegurke, was unsere Profifussballer gegen die Freizeit- und Amateurkicker vom VfL Wolfsburg anboten. Und die sagenhafte Kulisse von nicht einmal 3.000 Zuschauern sowie die gewohnt schwache Stimmung im alten VfL-Stadion trug sein seliges dazu bei, dass man hier schon fast einschlafen konnte. Die Wolfsburger Amateure spielten jedenfalls vom Start weg (und für ihre Verhältnisse) frech auf und erspielten sich einige mehr oder weniger nette Möglichkeiten. Zweimal konnte sich Markus Pröll, der anstelle von Alexander Bade heute im Tor stand, auch auszeichnen. So im Grunde auch beim Gegentor, den er erst noch klasse abwehren konnte, dann aber von MArkus Happe doch noch über die Torlinie bugsiert wurde. Ein typisches Ping-Pong-Eigentor und die Quittung für ein lausiges Gekicke unserer Zweitligaspieler. Anstatt aber traditionell in Wolfsburg einzubrechen, kam dann alles aber ganz anders. Sozusagen "hochverdient" .... mit der allerersten Torchance im gesamten Spiel erzielte MArkus Kurth nach einer Flanke (oder war es ein Freistoss? Weiss ich nicht mehr genau *gg*) den Ausgleich, der auch bis zur Halbzeit bestand haben sollte. In der Halbzeitpause muss es dann aber wohl ordentlich gekracht haben in der Gästekabine, denn mit Anpfiff der zweiten Halbzeit machte man endlich Druck. So konnte Andrew Sinkala keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff nach einen kleinen Sololauf und einem verdeckten Distanzschuss die 2:1-Führung erzielen. Zwei weitere gute Chancen folgten noch, wurden aber vergeben, so dass man immer noch ein wenig bangen musste. Ein Zuruf aus dem Gästeblock "Wenn wir man wenigstens schon das beruhigende 3:1 hätten" musste ich dann aber noch kontern mit einem "Jau, genauso wie gegen den MSV, ne?" .... Aber wie auch immer, so richtig brenzlig wurde es im Grunde nicht mehr, Friedhelm Funkel machte seinem "Graue-Maus-Image" auch noch alle Ehre und wechselte Carsten Cullmann für den schwachen Matthias Scherz ein (also lieber mauern, als den offensichtlich platten Oberligisten abzuschiessen) .... das Spiel war wirklich bestens dafür zu gebrauchen, einige nette Unterhaltungen im Block zu führen. Eine Einzelleistung durch Francis Kioyo, der per Ping-Pong-Tor noch den 3:1-Endstand markierte, war dann auch Auslöser für einen Sprechchor-Dauersupport, der bis zum Abpfiff anhielt. Wenn halt die gegnerischen Fans nix rüberbringen und das Spiel so vor sich hinplätschert, dann feiert man sich eben halt selbst :-) Und irgendwie kann ich es fast verstehen, dass es von diesem Kick keine bewegten Bilder im TV zu bewundern gab, die es allerdings auch nicht gegeben hätte, wenn es 8: ausgegangen wäre :-( - Rume

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]
[ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003] [ VfL Wolfsburg (A) - FC 2002/2003]

[Eintrittskarte]

[Zurück]