DFB-Pokal 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[SV Niederauerbach] 1:5 [1. FC Köln]
Datum: Donnerstag, 07.08.2008
Runde: 1
Stadion: Husterhöhe (Pirmasens)
Zuschauer: 8.500
Schiri: Herr Schmidt (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Özat Geromel   Mohamad Wome
         
    Petit    
Brecko
(73. >)
      Chihi
(62. >)
Vucicevic
(> 73.)
  Antar   Sanou
(> 62.)
 
Novakovic
  McKenna
(62. >)
 
      Scherz
(> 62.)
 
Tore: 0:1 Roda Antar, 15. Minute
0:2 Petit, 22. Minute
1:2 Enrico Simon, 27. Minute
1:3 Daniel Paulus, 43. Minute (ET)
1:4 Milivoje Novakovic, 71. Minute
1:5 Matthias Scherz, 79. Minute
Spielbericht von Forumuser "Micha": Gegen 18:15 machten mein angehender Schwiegervater (SV Theo), crüxarni und ich uns auf den kurzen Weg nach Pirmasens, wohin der SV Niederauerbach sein Pokalheimspiel hin verlegt hat. Kurz nach 7 hatten wir in Stadionnähe einen Parkplatz gefunden und machten uns auf den Weg zum schmucken kleinen Städtischen Stadion Husterhöhe. In der Haupttribüne ist dort ein gemütlicher kantinenartiger Vorraum, in dem man in der rechten Ecke Bons und an der dem Eingang gegenüberliegenden Wand Würstchen und Getränke kaufen konnte. Alle Stationen waren genau mit einer Person besetzt. "Bier" (Parkbräu) kam wenigstens noch aus der Zapfanlage, alle anderen Getränke mussten von der einzigen Frau am Stand jeweils aus Flaschen in die Pappbecher gefüllt werden. Wenigstens machten die Preise (2 Euro für jedes 0,4 l-Getränk) das Warten erträglich. Ausserdem die Aussicht auf die attraktiven Hostessen in ihren engen und knappen weissen Kleidchen.

Nach zwei Bieren im "Foyer" sind wir dann hoch auf die Tribüne. Da gab's ein ähnliches Bild: Bonverkauf, Getränkestand, Verpflegungsstand, hier gab's jedoch im Gegensatz zu unten, weil halb offen, gegrillte Würstchen. Eigentlich alles ganz charmant dort in Pirmasens. Scheinbar wollten sie dort aber kein Geld verdienen. Hätten an jedem Stand zwei Personen bedient, hätten sie sicher wesentlich mehr Umsatz machen können.

Während dem Aufwärmen stellten wir uns zunächst hinter den "Pressetisch" der Rheinpfalz, um dem Bierstand näher zu sein. Witzigerweise bekam ich dort dann auch die offizielle Mannschaftsaufstellung in die Hand gedrückt. Selbst einen Dopingbeauftragten müssen die Clubs benennen. Nach zwei weiteren Bieren sind wir dann auf unsere Plätze in Reihe 3 auf der Haupttribüne, etwa in Höhe des linken 16ers.

Zum Spiel ist hier eigentlich schon alles gesagt worden. Der FC hat ganz souverän im Schongang die nächste Runde erreicht. Mit etwas mehr Einsatz und einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Sehr schön war zu sehen, wie Petit das Spiel bereits an sich reisst. Da hat der FC wirklich einen Knaller an Land gezogen. Chihi war in meinen Augen der einzige FC-Spieler, der als "schwach" zu bezeichnen war. McKenna, der einzige, der "ganz schwach" war. Aber das war von CD so gewollt, um eben einen weiteren Stürmer zu bekommen. Sehr stark und souverän auch Geromel in der Abwehr. Wome fehlt noch ein bisschen was an der Physis, er ist aber auch ein prima Fussballer.

crüxarni war dann so lieb, mein Auto nach Hause zu fahren, und mit SV Theo hat der Abend vor der PerfectDraft-Zapfanlage dann irgendwann geendet. Ein guter Start in 08/09!

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[DFB-Pokal 2008/2009] [DFB-Pokal 2008/2009] [DFB-Pokal 2008/2009]
[DFB-Pokal 2008/2009] [DFB-Pokal 2008/2009] [DFB-Pokal 2008/2009]
[DFB-Pokal 2008/2009] [DFB-Pokal 2008/2009] [DFB-Pokal 2008/2009]

[off. Statistik]

[Zurück]