Newsarchiv 2005/2006

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Alexander Bade wechselt zum VfL Bochum!

31.05.2006 - Heute wurde bekannt, dass unser Torwart Alexander Bade von seiner Option der weiteren Vertragsverlängerung keinen Gebrauch machen wird und stattdessen zum VfL Bochum in die Bundesliga wechseln wird.

[www.GeissbockFans.de]

Der Zweitligakader füllt sich auf!

24.05.2006 - Wie der Verein heute bekanntgab, hat man sich mit unseren beiden Spielern Matthias Scherz sowie Özalan Alpay zu einer weitergehenden Beschäftigung einigen können. Beide Akteure unterschrieben einen Vertrag für gleich zwei weitere Saisons. Auch die beiden Amateurspieler Enis Alushi und Adil Chihi stossen zum Profikader hinzu. Hier findet ihr die Übersicht zum aktuellen Kader.

[www.GeissbockFans.de]

Saison mit 10:1 beim der SpVG Porz-Gremberghoven beendet!

19.05.2006 - Mit einem 10:1-Sieg beim Landesligisten SpVG Porz-Gremberghoven verabschieden sich unsere abgestiegenen Profis in die Sommerpause. Einige Fotos (Danke an "Daniel Krieger") und die Statistik vom Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

9:0-Sieg beim SC Leichlingen!

17.05.2006 - Im vorletzten Spiel der Saison besiegte man im nachgeholten Freundschaftsspiel den Bezirksligisten SC Leichlingen mit einem satten 9:0. Neben einigen Reservisten und U23-Spielern setzte man auch Gastspieler Kulaksizoglu Baykal vom FC Basel ein, der auch gleich in der 3. Minute den Torreigen eröffnen durfte. Einige Fotos (Danke an unseren Forenuser "d1g1talbath") und die Statistik vom Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten Neuzugänge bekanntgegeben!!

16.05.2006 - Der Verein kann die ersten Neuzugänge für die kommende Saison vermelden: Von Borussia Dortmund konnte der 22-jährige rechte Mittelfeldspieler Salvatore Gambino verpflichtet werden, der sicherlich den Abgang von Albert Streit kompensieren soll. Weiterer Neuzugang ist der Finne Pekka Lagerblom, der bei Werder Bremen im defensiven Mittelfeld zu vereinzelten Einsatzzeiten kam. Beide wechseln ablösefrei für drei (Lagerblom) beziehungsweise zwei (+Option) Saisons (Gambino) zum FC.

[www.GeissbockFans.de]

Feulner und Springer verlassen den Verein!!

15.05.2006 - Wie heute bekannt wurde, verlassen auch die Akteure Markus Feulner und Christian Springer den Verein. Während Markus Feulner am heutigen Tag beim Erstligisten FSV Mainz 05 einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieb und ablösefrei wechselt, ist die weitere sportliche Zukunft von Christian Springer, mit dem schlicht nicht weiter geplant wird, noch nicht bekannt.

[www.GeissbockFans.de]

Ich bin raus! Chris sagt DANKE und BYE BYE!

14.05.2006 - Mit den letzten Updates dieser Saison möchte ich mich bei euch verabschieden. Ich habe es schon länger zwischen den Zeilen angedeutet - für mich endet mit diesem Abstieg auch die Zeit bei den GeissbockFans. Ohne Frage fällt mir dieser Schritt nicht leicht, schliesslich habe ich seit nunmehr 7 Jahren diese Seite mit Rume und später auch mit FG2 zusammen betreut, tausende Fotos beigetragen und wahrscheinlich Texte in der Länge der Bibel geschrieben, um euch rund um den FC zu informieren. Hier weiterlesen...

[www.GeissbockFans.de]

Bye bye Poldi! Doppelpack beim 4:2 gegen Bielefeld!

14.05.2006 - Im letzten Heimspiel gegen Bielefeld hat sich unser Kapitän Lukas Podolski mit einem Doppelpack von seinen Fans verabschiedet. In einer für beide Mannschaften bedeutungslosen Partie waren die Höhepunkte ansonsten rar gesäht. Den bebilderten Spielbericht zu diesem Spiel findet ihr hier. Nach dem letzten Spieltag fehlen dem FC unter dem Strich vier Punkte, um in der Liga zu bleiben. Es ist zwar leicht gesagt, aber einfacher war dieses Unterfangen wahrscheinlich noch nie, und es darf bezweifelt werden das es jemals wieder so einfach sein wird! Doch die Auszeit von Oktober bis März war einfach zu lang und die Zeit im Endspurt am Ende zu knapp. Deshalb heisst es in der nächsten Saison wieder Gras fressen in der 2. Liga.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten Abgänge sind bekannt!!

09.05.2006 - Mit Feststehen des Wiederabstiegs werden nun auch die ersten Abgänge bekannt: Bereits früh in der Rückrunde gab schon Albert Streit bekannt, im Abstiegsfall von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und den FC zu verlassen. Er unterschrieb am heutigen Tag einen 3-Jahres-Vertrag beim UEFA-Cup-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Ebenfalls bekanntgegeben wurde der Abgang von Andrew Sinkala, der sich dem Zweitligisten SC Paderborn für zwei Saisons anschliesst. Zur kommenden Saison nicht wiedersehen werden wir ausserdem die Akteure mit befristeten (Leih-)Verträgen wie Marco Streller, Boris Zivkovic sowie dem Brasilianer Evanilson. Um den weiteren Verbleib von Christian Lell (auslaufender Leihvertrag ohne Option) wird noch hinter den Kulissen gekämpft. Unserer Einschätzung nach wird es hier mit Bayern München vielleicht einen lachhaften Verrechnungs-Deal für unser Jungjuwel Lukas Podolski geben!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2006

08.05.2006 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist (verspätet) abgeschlossen und diesmal konnte sich unser scheidender Aussenbahnakteur Albert Streit gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

Klatsche in Bremen! 0:6 gegen Werder!

07.05.2006 - Völlig chancen- und über weite Strecken auch lustlus präsentierte sich unsere Elf beim vorletzten Erstligaspiel in Bremen. Beide Halbzeiten verlor man mit 0:3, den einzigen positiven Höhepunkt verbuchte Verteidiger Carsten Cullmann bei einem Pfostentreffer. Die Stats zu diesem traurigen Kick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue aktuelle Umfrage gestartet!!

04.05.2006 - Nachdem der Wiederabstieg trotz Rekordetat von knapp 50 Millionen nun auch rechnerisch feststeht, verbleibt als einzig spannende Sache noch der Verbleib unseres Jungjuwels Lukas Podolski. Würdet ihr "Poldi" auch mit in Liga 2 nehmen, auch gegen seinen Willen, wenn eben nicht genügend Ablöse geboten wird? Oder hat das keinen Sinn? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

FC-Classics-Serie wieder am Start!!!

01.05.2006 - Nachdem wir zuletzt leider nicht allzuviel Freizeit übrig hatten, wird unsere Classic-Rubrik ab sofort wieder an jedem Wochenende aktualisiert. Viel Spass damit!!

[www.GeissbockFans.de]

Nachholtermin für Testspiel beim SC Leichlingen!

29.04.2006 - Das aus terminlichen Gründen verschobene Testspiel beim SC Leichlingen wurde nun für Mittwoch, den 17. Mai 2006 festgesetzt. Bereits im Vorfeld verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

[www.GeissbockFans.de]

Sieg im Abstiegsgipfel! 3:1 gegen den MSV!

23.04.2006 - Eine solide Leistung bescherte unseren Kickern einen 3:1 Sieg im "Abstiegsgipfel" gegen den MSV Duisburg. Albert Streit schaffte vor der Pause die erlösende Führung, Markus Feulner erhöhte nach einer guten Stunde auf 2:0. Doch der MSV gab sich noch nicht geschlagen und schaffte nochmal den Anschluss. Lukas Podolski war es dann, der das 2:1 quasi im Gegenzug wieder entschärfte und den 3:1 Endstand herstellte. Den bebilderten Spielbericht gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Hilfe beim Examen, Teil 2!

16.04.2006 - FC-Fan Marco Klein schreibt im Moment an seiner Examensarbeit, die sich unter Anderem mit dem Faneinzugsbereich des FCbeschäftigt. Dazu hat er eine Umfrageseite erstellt und würde sich freuen, wenn möglichst viele von Euch dort ein paar Stimmen abgeben würden. Update: Leider wurde sein alter Server gekillt und alle Ergebnisse gelöscht. Wer Zeit und Lust hat kann also bitte nochmal abstimmen! Hier der externe Link dazu.

[www.GeissbockFans.de]

Respektables 1:1 auf Schalke!

16.04.2006 - Eine engagierte Spielweise bescherte unserem FC einen Punkt auf Schalke. Besonders defensiv wurde heute gut gearbeitet und das 1:0 durch Lukas Podolski quasi mit dem Halbzeitpfiff passte gut ins Spiel und war nicht unverdient. Doch die Hausherren schlugen noch zurück, zehn Minuten vor dem Ende schafften sie den glücklichen Ausgleich. Den bebilderten Spielbericht gibt es hier zu sehen. Bei vier noch ausstehenden Partien bleien es jetzt weiter sechs Punkte, die uns noch zur Rettung fehlen.

[www.GeissbockFans.de]

Mokhtari verlässt den FC!

11.04.2006 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, hat man sich mit Mittelfeldspieler Youssef Mokhtari einvernehmlich darauf geeinigt, zukünftig wieder getrennte Wege zu gehen. Somit ist die mögliche Kaufoption gegenüber Energie Cottbus, bei denen er noch einen laufenden Vertrag besitzt, hinfällig. Weitere Details wurden nicht bekannt.

[www.GeissbockFans.de]

HEIMSIEG!!! 3:0 gegen Wolfsburg!

09.04.2006 - Bis weit in die zweite Halbzeit hinein war es ein ganz übles Spiel Marke "Not gegen Elend". Wolfsburg hätte die Führung erzielen müssen, doch Matthias Scherz schaffte das 1:0 für den FC. Der eingewechselte Patrick Helmes legte nur eine Minute später das 2:0 nach und weitere zwei Minuten darauf bugsierten die Gäste die Kugel zum 3:0 ins eigene Tor. Den bebilderten Spielbericht gibt es hier. Es stehen jetzt nur noch fünf Spiele aus, aber der Rückstand zum rettenden Ufer wurde durch diesen Sieg auf nur noch sechs Punkte verkürzt.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2006

02.04.2006 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und diesmal konnte sich denkbar knapp unser Jungstar Lukas Podolski gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

Achtungserfolg in München - 2:2 gegen Bayern!

02.04.2006 - Vermeintlich ohne jeden Druck trotze unser Team den Bayern im eigenen Stadion einen Punkt ab. Mit etwas mehr Glück hätten es auch drei werden können. Gleich im ersten Einsatz nach seinem Kreuzbandriss traf Markus Feulner zum frühen 1:0 für den FC. Den Ausgleich von Sagnol konterte Albert Streit mit der erneuten Führung für Köln, doch Maakay besorgte noch in der ersten Hälfte den Endstand von 2:2. Alles zum Spiel, zwei Bericht und viele Fotos, gibt's hier. Bei sechs noch ausstehenden Partien haben wir jetzt 8 Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Platz.

[www.GeissbockFans.de]

Grottenkick beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt!

25.03.2006 - Nichts Neues vom FC! Trotz einer schnellen 1:0 Führung durch Christian Springer bekamen die Jungs keine Sicherheit ins Spiel und der Ausgleich fiel prompt. Mit dem Halbzeitpfiff kassierte Imre Szabics noch die rote Karte und damit war die Partie gelaufen. Nach dem Wechsel wollte Frankfurt nicht mehr und der FC konnte nichts mehr bewirken. Alles zum Spiel gibt's hier. Jetzt haben wir 9 Punkte plus dem schlechteren Torverhältnis Rückstand auf den rettenden 15. Platz (Wolfsburg). Sieben Spiele sind noch zu spielen.

[www.GeissbockFans.de]

Aufgegeben??? Chancenlos beim 0:1 in Hannover!

19.03.2006 - Hat das bittere 3:4 in der Vorwoche unserem Team den entscheidenden Knacks verpasst? In Hannover war jedenfalls nichts von Kampf, Willen oder Leidenschaft zu erkennen und keinesfalls überragende Hausherren gewannen gegen unseren FC mit 1:0. Aufgrund der vielen Ausfälle war auch erstmals Evanilson im Einsatz mit dem Geissbock auf der Brust. Die Stats zum Spiel gibt's hier. Durch den Sieg der Mainzer sind es jetzt schon 9 Punkte plus dem schlechteren Torverhältnis auf den rettenden Rang 15. Ein fast unmögliches Unterfangen bei nur noch acht ausstehenden Spielen.

[www.GeissbockFans.de]

Hilfe beim Examen!

12.03.2006 - FC-Fan Marco Klein schreibt im Moment an seiner Examensarbeit, die sich unter Anderem mit dem Faneinzugsbereich des FCbeschäftigt. Dazu hat er eine Umfrageseite erstellt und würde sich freuen, wenn möglichst viele von Euch dort ein paar Stimmen abgeben würden. Hier der externe Link dazu.

[www.GeissbockFans.de]

Bittere 3:4-Heimniederlage gegen Nürnberg!

12.03.2006 - Unter anderem zwei Foulelfmeter brachten unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Nürnberg nach nur gut 20 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Mit einem 1:3 ging es in die Pause, und danach kämpften die Jungs unermüdlich und kamen nochmal auf 3:4 heran. In den letzten Minuten flog dann aber Christian Lell vom Platz und die Gäste schaukelten das Ergebnis über die Zeit. Den bebilderten Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Sie können es doch noch!!! 4:2-Sieg in Berlin!

04.03.2006 - Oftmals haben die Jungs in dieser Saison gut gespielt und doch verloren - heute war es genau anders herum! Nach grottiger erster Hälfte brachten Lukas Podolski und Marco Streller den FC per Doppelschlag in Führung, auch der unmittelbare Anschlusstreffer hatte dieses Mal keine Todeswirkung. Danach drückte die Hertha zwar, aber unsere Jungs konterten sich am Ende zum Sieg. Die Stats zum Spiel gibt es hier. Jetzt auch mit bebildertem Gastbericht von Thomas Enders! Dennoch bleiben es mindestens 5 Punkte Rückstand auf Platz 15.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2006

01.03.2006 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Abwehrmann Özalan Alpay gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 27-29 terminlich festgelegt!!!

27.02.2006 - Die DFL hat die weiteren Spieltage festgelegt und unser FC wird weiterhin nur an Samstagen im Einsatz sein:

27. Spieltag: Sa., 25.03.2006 (15:30) FC - Eintracht Frankfurt
28. Spieltag: Sa., 01.04.2006 (15:30) Bayern München - FC
29. Spieltag: Sa., 08.04.2006 (15:30) FC - VfL Wolfsburg

[www.GeissbockFans.de]

Keine Chance im Derby: 0:3 gegen die Pillen!

25.02.2006 - Eine extrem schwache Leistung lieferten unsere Jungs im Heimspiel gegen das Team vom Autobahnkreuz ab. Saft- und kraftlos lief man chaotisch über den Rasen, in der zweiten Hälfte auch noch mit nur noch zehn Mann, da Alpay die Ampelkarte sah. Die Gäste waren auch nicht besonders stark, aber es reichte um einen für den FC noch schmeichelhaften 3:0-Sieg herauszuschiessen. Alles zu diesem Trauerspiel gibt es hier. Jetzt sind es schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 15.

[www.GeissbockFans.de]

Alles wie gehabt: 0:2 in Gladbach!

18.02.2006 - Auch in Gladbach gab es für den FC nichts zu holen. Die Jungs begannen gut, doch dann brachte eine frühe rote Karte für Roland Benschneider die Hausherren in die bessere Position. Zu allem Überfluss traf Christian Lell auch noch per Kopf zum 0:1 ins eigene Tor. Danach reichte es trotz gutem Kampf zu keinem Treffer mehr, und die Niederlage war mit dem 2:0 besiegelt. Alles zum Spiel gibt's hier. Natürlich bleiben wir auch weiterhin Tabellenletzter, mit nun 5 Punkten Rückstand auf Platz 15.

[www.GeissbockFans.de]

Testspielniederlage in Leverkusen!

14.02.2006 - In einem relativ spontan angesetzten Testspiel bei Bayer Leverkusen unterlag eine "B-Elf" des FC heute am frühen Nachmittag einer Reserve-Elf der Gastgeber mit 1:2. Den Treffer für die Geißböcke markierte Christian Rahn eine Minute vor dem Spielende. Die Stats zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder 0:0 zu Hause, kein Sieg gegen Dortmund!

12.02.2006 - Das Heimspiel gegen den BVB konnte der FC trotz sehr guter erster Hälfte auch nicht gewinnen, wie schon zuletzt kam man über ein torloses 0:0 nicht hinaus. Sehr bemüht war unser letzter Neuzugang Ricci Cabanas, aber auch er hatte kein Zielwasser getrunken und vergab einige Chancen. Alle Infos's zum BVB-Spiel findet ihr im Spielbericht. Durch den Sieg von Kaiserslautern sind wir nun zwar Tabellenletzter, da Nürnberg aber verloren hat, sind es nur noch drei Punkt auf einen Platz vor der "ominösen Linie".

[www.GeissbockFans.de]

U23 grottenschlecht in Düsseldorf!

11.02.2006 - Bei einem spontanen Besuch unserer U23 in Düsseldorf konnte ich mich davon überzeugen, dass die Lage der Amateure des FC's noch hoffnungsloser ist als die der Profis. Trotz Verstärkung durch Björn Schlicke und Denis Epstein hatten die Jungs absolut keine Chance im "kleinen Derby". Fortuna ist sicher auch keine Übermannschaft, war aber mindestens eine Klasse besser als der FC. Ein paar Bilder aus der (bis auf die bunten Sitze) imposanten LTU-Arena (wie geschaffen für 6.500 Zuschauer) gibt es bei den sonstigen Events.

[www.GeissbockFans.de]

Trotz zweimaliger Führung nur ein 2:2 in Kaiserslautern!

08.02.2006 - Im Abstiegsgipfel beim FCK sah es für unseren FC zwei Mal zumindest kurzzeitig gut aus: Der neue aus Stuttgart, Marco Streller, schaffte zwei Mal die Führung für den FC. Doch es war zwei Mal nicht möglich, diese Führung mehr als fünf Minuten lang zu halten und die Gastgeber schafften jedes Mal quasi im Gegenzug den Ausgleich. Ob dieser Auswärtspunkt allerdings reicht um doch noch die Klasse zu halten, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Die Infos's vom Spiel auf dem Betze gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats läuft wieder!!

06.02.2006 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats für Februar ist nach dem Ende der Winterpause hiermit wiedereröffnet. Gebt also fleissig eure Stimmen ab ;o)

[www.GeissbockFans.de]

0:0 - Torlos gegen Stuttgart!

05.02.2006 - Trotz teilweise ganz passabler Leistung kamen unsere Jungs im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Der vom VfB ausgeliehene Marco Streller vergab dabei die beste Chance für den FC, der damit immerhin zum zweiten Mal nach dem ersten Spieltag in dieser Saison ohne Gegentor blieb. Alles weitere vom Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Noch ein Neuer: Ricardo Cabanas zum FC!

30.01.2006 - Nach langem Ringen mit Grashoppers Zürich konnte heute der Schweizer Internationale Ricardo Cabanas zum FC gelotst werden. Der 27-jährige war im letzten Jahr der beste Spieler der Schweizer Liga, ist im Mittelfeld universell einsetzbar und gilt als Lieblingsspieler von FC-Trainer Hanspeter Latour. Als Ablösesumme sind ca. 650.000 Euro im Gespräch und der Vertrag des Schweizers gilt für beide Ligen bis 2010!

[www.GeissbockFans.de]

Immerhin: Sieg gegen Essen

30.01.2006 - In einem kurzfristig angesetzten Testspiel konnten sich die Spieler, die in Mainz nicht zum Einsatz gekommen sind, heute mit 2:1 gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen durchsetzen. Die Stats zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Madsen nach England verliehen

29.01.2006 - Ein weiterer, ebenfalls mit wenig Glück gesegneter Angreifer verlässt den FC. Peter Madsen, vor der Saison nach langem Kampf und für über 1,4 Millionen Euro vom VfL Bochum losgeeist, konnte er nicht im Ansatz zu alter Form finden und keinen Treffer erzielen. Deshalb wird der Däne, der noch einen Vertrag bis 2008 besitzt, nun bis zum Saisonende auf Leihbasis sein Glück beim FC Southampton in der englischen Premier League (zweite Liga) versuchen.

[www.GeissbockFans.de]

Demontage in Mainz! 2:4 zum Rückrundenauftakt!

28.01.2006 - Alle guten Vorsätze waren in Mainz bereits nach nur vier Minuten dahin, als die Hausherren einen von vielen gravierenden Abwehrfehlern des FC zur Führung nutzten. Vor der Pause traf Lukas Podolski dann aber per Elfmeter zum schmeichelften 1:1. Und gleich nach dem Wechsel netzte Matthias Scherz dann zum 2:1 für den FC ein und hatte den Spielverlauf damit völlig auf den Kopf gestellt. Aber danach war der Mainzer Druck einfach zu hoch für unsere Chaos-Abwehr, und ein Gegentor nach dem Anderen schlug im Kölner Kasten ein. Das 4:2 war am Ende sogar noch schmeichelhaft für den FC... Alles weitere vom Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lurling auf Leihbasis nach Walwijk

27.01.2006 - Nach nur einem halben Jahr verlässt Anthony Lurling zumindest vorerst wieder den FC. Der Niederländer wechselt auf Leihbasis für den Rest der Saison zum RKC Walwijk nach Holland.

[www.GeissbockFans.de]

Vorbereitungsspiele in der Übersicht

27.01.2006 - Die Statistiken aller Vorbereitungsspiele des FC in diesem Winter findet ihr kompakt in unserer Rubrik Sonstige Events.

[www.GeissbockFans.de]

Lukas Sinkiewicz verlängert bis 2006

19.01.2006 - Jung-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz hat seinen ursprünglich bis 2007 datierten Vertrag heute bis ins Jahr 2009 verlängert. Das neue Arbeitspapier ist für beide Ligen gültig, allerdings gibt es eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass der FC bis 2009 doch mal wieder in die 2. Liga muss.

[www.GeissbockFans.de]

Sperre für Grammozis

15.01.2006 - Nach seiner roten Karte im Freundschaftsspiel gegen Alemannia Aachen wurde Dimitrios Grammozis vom mit einer Sperre von 4 Spielen belegt. Die Sperre gilt allerdings nur für offizielle Test- bzw. Freundschaftsspiele.

[www.GeissbockFans.de]

Evanilson zum FC

13.01.2006 - Der nächste Neuzugang steht fest: Evanilson! Der besonders aus Dortmunder Zeiten bekannte Brasilianer für die rechte Abwehrseite stand zuletzt beim brasilianischen Erstligisten Atletico Minero unter Vertrag. Da der Club wirtschaftliche Probleme hatte, löste er das Arbeitsverhältnis auf und wechselt ablösefrei nach Köln.

[www.GeissbockFans.de]

Streller & Zivkovic kommen vom VfB

11.01.2006 - Gleich im Doppelpack hat der FC zwei Kicker vom VfB Stuttgart für den Rest der laufenden Saison ausgeliehen: Marco Streller, Landsmann und Spezi von Trainer Hanspeter Latour wird unseren Angriff verstärken. Der Stoßstürmer hatte in Stuttgart zu starke Konkurrenz, braucht aber Spielzeit um sich für die WM zu empfehlen. Boris Zivkovic hingegen spielte beim VfB gar keine Rolle mehr. Der Defensiv-Allrounder stand allerdings schon mit Bayer Leverkusen im Finale der Championsleague und wird sicherlich eine Verstärkung für die zuletzt doch arg löchrige Geissbock-Abwehr darstellen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 22-26 terminlich festgelegt!!!

10.01.2006 - Die DFL hat die weiteren Spieltage festgelegt und unser FC wird erfreulicherweise nur an Samstagen im Einsatz sein:

22. Spieltag: Sa., 18.02.2006 (15:30) Borussia M'gladbach - FC
23. Spieltag: Sa., 25.02.2006 (15:30) FC - Pillen
24. Spieltag: Sa., 04.03.2006 (15:30) Hertha BSC Berlin - FC
25. Spieltag: Sa., 11.03.2006 (15:30) FC - 1.FC Nürnberg
26. Spieltag: Sa., 18.03.2006 (15:30) Hannover 96 - FC

[www.GeissbockFans.de]

Neuer FC-Trainer: Hanspeter Latour!!!

03.01.2006 - Doch etwas überraschend, weil nicht aus dem üblichen Trainerkarussell ausgewählt, wurde heute unser neuer FC-Trainer Hanspeter Latour vorgestellt. Der 58-jährige Schweizer, der hierzulande eher unbekannt sein dürfte, war bis Gestern noch Cheftrainer von Grashoppers Zürich (aktuell auf Rang 3) und kostet daher eine nicht genannte Ablösesumme, da sein Vertrag noch bis Saisonende Gültigkeit hatte.

[www.GeissbockFans.de]

Budenzauber - FC schliesst auf Platz 4 ab!

02.01.2006 - Beim Rheinland Cup in der Köln-Arena konnte unser FC durch ein Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt sowie einem Sieg gegen Fprtuna Düsseldorf zwar ins Halbfinal einziehen, musste sich dort allerdings klar gegen Alemannia Aachen geschlagen geben. Im "kleinen Endspiel" unterlag man dann auch noch gegen den MSV Duisburg, so dass letztlich der 4. Platz heraussprang. Erfreulicher dagegen, dass durch diesen Rheinland Cup ein neuer Zuschauer-Weltrekord (15.234 Besucher) aufgestellt wurde. Wer den Spielplan nochmal einsehen möchte, der findet diesen hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2005

01.01.2006 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und es konnte sich Roland Benschneider deutlich gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, bis zum Start der Rückrunde geht unsere Umfrage dann erstmal in die Winterpause ;o).

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 18-21 terminlich festgelegt!!!

22.12.2005 - Die DFL hat die weiteren Spieltage festgelegt und demnach bestreitet unser FC die zwei Rückrunden-Auftaktspiele an einem Samstag. Die genauen Termine hier als Auflistung:

18. Spieltag: Sa., 28.01.2006 (15:30) FSV Mainz - FC
19. Spieltag: Sa., 04.02.2006 (15:30) FC - VfB Stuttgart
20. Spieltag: Di., 07.02.2006 (20:00) 1.FC K'lautern - FC
21. Spieltag: So., 12.02.2006 (17:30) FC - Borussia Dortmund

[www.GeissbockFans.de]

Trainer Uwe Rapolder entlassen!!!

18.12.2005 - Nach dem gestrigen Rücktritt von FC-Manager Rettig folgt am heutigen Sonntagnachmittag auch die Beurlaubung unseres Trainers Uwe Rapolder. Mit seiner Hinrundenausbeute von 12 Punkten kann man nicht zufrieden sein, auch wenn er sich selbst nach der Pleite in Bielefeld noch kämpferisch gab und sicher auch nicht die alleinige Schuld am erneuten Erstligadesaster trägt. Es werden hektische Weihnachtstage für Präsident Overath, jetzt zügig entsprechende Nachfolger für den Kampf um den Klassenverbleib zu finden.

[www.GeissbockFans.de]

Hurra FC: Neuen Vereinsrekord in Bielefeld aufgestellt!!

17.12.2005 - Durch die 3:2-Auswärtspleite bei Arminia Bielefeld stockte man die Negativserie auf nunmehr 12 Partien ohne Sieg auf und stellte mit schlaffen 12 Punkten auch gleich einen neuen Hinrundenrekord auf - in negativer Hinsicht! Selbst in der Horrorsaison 2003/2004 hatten wir zum Winter hin 13 Punkte auf der Habenseite!! Sportliche Bilanzen, die sich übrigens auch unser Sportmanager Andreas Rettig ins Zeugnis schreiben darf, dessen Amtszeit und (erneutes!) Totalversagen dann auch mit seinem sofortigen Rücktrittsgesuch sein überfälliges Ende fand. Zum Spiel: Selbst eine sehr schnelle 0:1-Führung durch Christian Springer nach 45 Sekunden gab unserem Team kein Selbstbewusstsein und in Halbzeit 2 schoss uns Arminia innerhalb von nur sieben Minuten ins Desaster. Unsere Fotos und Eindrücke vom Spiel hier.

[www.GeissbockFans.de]

Hinweis auf unseren kleinen Newsletter-Service!!

13.12.2005 - Nachdem unser kleiner Newsletter-Service auch wieder läuft, habe ich auch gleich mal das Newsletterarchiv wieder auf aktuellen Stand gebracht. Für einen kleinen Überblick über die letzten Newsletter und was euch ungefähr erwartet, könnt ihr ja gerne mal reinklicken ;o) Wenn euer Interesse geweckt sein sollte: Für eure Anmeldung eine einfache eMail an newsletter@geissbockfans.de schicken -> fertig!

[www.GeissbockFans.de]

Vorläufiger Winterpausen-Fahrplan!

12.12.2005 - Im letzten GeissbockEcho, der Stadionzeitung unseres FCs, gab es bereits eine grobe Planung der Winterpausen-Testspiele. Hier mal die geplanten Termine als Auflistung:

02. Januar 2006: Hallenturnier in der Kölnarena
13. Januar 2006: Testspiel Alemannia Aachen - FC
14.-21. Januar: Trainingslager in Portugal, Portimao
20. Januar 2006: Testspiel Dynamo Moskau - FC
24. Januar 2006: Testspiel SC Leichlingen - FC (in Langenfeld)

[www.GeissbockFans.de]

Und wieder verloren: 1:4 gegen Werder Bremen!

11.12.2005 - Auch das Heimspiel gegen Werder Bremen ging für unseren FC voll in die Binsen. Trotz passabler erster Halbzeit und zwischenzeitlicher 1:0 Führung durch das erste Saisontor von Imre Szabics reichte es mal wieder nicht zu einem Punkt, am Ende wurde man von den Bremern sogar böse vorgeführt und abgeschossen. Das war dann auch bereits das elfte Spiel in Folge ohne Sieg, immerhin wurde in diesem Zeitraum drei (!!!) von möglichen 33 Punkten geholt... Durch diese erneute Niederlage rutschen wir wieder auf einen Abstiegsplatz ab. Die Stats zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Skandal beim 1:1 im Duisburg-Nachholspiel!

07.12.2005 - Das Nachholspiel beim MSV Duisburg machte nach dem Abpfiff weniger Schlagzeilen wegen seiner fussballerischen Klasse, sondern vielmehr wegen einem Skandal kurz vor dem Spielende: FC-Spieler Albert Streit wurde nämlich von MSV-Coach Meier mit einer Kopfnuss zu Boden gestreckt und sah dafür auch noch unberechtigt die Rote Karte!! Der Witz des Jahres! Zuvor hatte der FC extrem schwach begonnen uns das frühe 0:1 dann doch noch vor der Pause durch Lukas Podolski ausgleichen können. Nach dem Wechsel waren eigentlich genug Chancen zum Siegtreffer da, aber alle blieben ungenutzt. Obwohl der Punkt fast wie eine Niederlage zu werten ist, sind wir dadurch erstmal wieder auf den 15. Platz hochgerutscht. Unseren bebilderten Bericht zu diesem Skandalkick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vier Spiele-Sperre für Özalan Alpay!

06.12.2005 - Nach einer durch TV-Kameras eingefangenen Tätlichkeit von Özalan Alpay gegen den HSV-Spieler Demel, wurde das DFB-Sportgericht aktiv und verhängt nach TV-Beweis eine Sperre von vier Spielen gegen unseren Abwehrmann. Die Hinrunde ist somit für ihn beendet und selbst beim Rückrundenauftakt in Mainz muss er zuschauen. Zudem wurde er auch von Vereinsseite aus bestraft, über dessen Ausmass jedoch nichts veröffentlicht wurde.

[www.GeissbockFans.de]

Erstmals auf einem Abstiegsplatz - 3:1 Niederlage in Hamburg!

03.12.2005 - Nach dem abgesagten Spiel letzte Woche in Duisburg hatten unsere Jungs genügend Zeit, sich auf das heutige Spiel beim Tabellenzweiten in Hamburg vorzubereiten. Doch scheinbar war das immer noch nicht genug. Obwohl erstmals in dieser Saison Imre Szabics mit auflaufen konnte, reichte es nicht zu mehr als dem zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer von Björn Schlicke. Nach dieser Niederlage findet sich der FC erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz wieder, und das Nachholspiel am Dienstag in Duisburg wird dadurch zum ultimativen Abstiegs-Krimi. Die Statistik zum HSV-Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2005

01.12.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und es konnte sich erstmals Jungspund Denis Epstein gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat Dezember.

[www.GeissbockFans.de]

Abgesagt: Der FC durfte nicht in Duisburg auflaufen!

26.11.2005 - Aufgrund des Schneechaos in diesen Tagen wurde das Spiel unseres FC in Duisburg abgesagt. Der Rasen war zwar in gutem Zustand, die Anfahrtswege sollen jedoch vereist gewesen zu sein. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wir halten euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden.
Update: Als Nachholtermin wurde Nikolausdienstag, der 06. Dezember festgelegt, Anpfiff ist um 18:00 uhr!

[www.GeissbockFans.de]

Knappe Kiste! 2:2 gegen Schalke!

19.11.2005 - Beim Heimspiel gegen Schalke 04 erlebten die Fans ein Wechselbad der Gefühle. Nach grottiger Leistung in der 1. Hälfte lag man - noch gut bedient - mit 0:1 zurück. Nach dem Wechsel kam dann aber ein ganz anderer FC zurück auf's Feld und der überraschend in der Startelf stehende Roland Benschneider konnte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff ausgleichen. Der schon zuletzt in Wolfsburg treffsichere Denis Epstein schoss den FC dann sogar in Führung. Leider versäumten es die Jungs danach mehrfach, den Sack zu zu machen und fingen sich kurz vor dem Abpfiff doch noch den Ausgleich. Alle zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:2 Testspielniederlage in Solingen!

08.11.2005 - Am heutigen Dienstag gab es ein Testspiel gegen den Oberligisten Union Solingen, in der sich unsere sehr durchmischte und von Co-Trainer Stephan Engels betreute FC-Mannschaft mit 3:2 geschlagen geben musste. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich wieder ein Punkt! 1:1 in Wolfsburg!

06.11.2005 - Nach sechs Spielen ohne Punkt stoppte unser Team den Abwärtstrend ausgerechnet beim Angstgegner in Wolfsburg. Trotz passabler Vorstellung lief man lange einem 0:1 hinterher, ehe der erst zum zweiten Mal eingewechselte Youngster Denis Epstein in der 88. Minute doch noch den verdienten Ausgleich markieren konnte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2005

01.11.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und es konnte sich erneut unser Torwart Stefan Wessels gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat November.

[www.GeissbockFans.de]

1:2 Niederlage gegen Bayern!

29.10.2005 - Trotz erstmals (seit langem) wieder kämpferischer Leistung, musste sich der FC dem deutschen Meister FC Bayern mit 1:2 geschlagen geben. Der Führungstreffer von Matthias Scherz reichte nur bis zur Halbzeit, danach drehten die Gäste das Spiel (auch unter tatkräftiger Mithilfe vom Schirigespann) und stürzen den FC weiter in den Tabellenkeller. Bilder und Stats zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue aktuelle Umfrage gestartet!!

24.10.2005 - Die Talfahrt unseres FCs geht munter weiter und nach der fünften Pleite in Folge werden nun viele Schuldige in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt. Daher haben wir mal eine neue Umfrage gestartet, um mal einen Überblick zu bekommen, wen ihr an erster Stelle zur Rechenschaft ziehen würdet. Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Ohne Worte! 3:6-Klatsche in Frankfurt!

22.10.2005 - Eigentlich sollte man ja frohen Mutes sein, wenn man auswärts drei Tore schiesst - kassiert man dazu aber auch sechs Eier, schlägt diese Freude schnell in pure Enttäuschung um. Nach dem 1:1 von Albert Streit ging alles ganz schnell, 1:4 stand es zur Pause und mit dem 3:6 war man am Ende noch gut bedient. Bilder und Stats zum Spiel findet ihr hier, meine schockierenden Erlebnisse konnte ich noch nicht zu Papier bringen, ich ringe noch nach Worten... Der Bericht ist jetzt auch online!

[www.GeissbockFans.de]

Unser kleiner Newsletter-Service startet wieder!!

18.10.2005 - Nachdem ich ein gesamtes Jahr lang beruflich ziemlich stark eingespannt war, möchte ich nun wieder mit unserem kleinen Newsletter-Service weitermachen. Da ich die teils über ein Jahr alten eMail-Adressen von euch aber nicht ungefragt wiederbenutzen möchte, bitte ich euch, zwecks Anmeldung eine einfache eMail an newsletter@geissbockfans.de zu schicken. Für einen kleinen Überblick über die letztjährigen Newsletter und was euch ungefähr erwartet, könnt ihr ja unser Newsletterarchiv durchforsten ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Es wird immer schlimmer! 1:4 Heimpleite gegen Hannover!

16.10.2005 - Mit einer erneut über weite Strecken erschreckend schwachen Leistung unterlagen unsere Jungs am Sonntag Hannover 96 mit 1:4. Nach der Führung durch Albert Streit in der 47. Minute brachten es die Jungs fertig, sich binnen 8 Minuten drei Eier einzufangen. Nach 80 Minuten war dann das Stadion schon halb leer! Die bebilderte Trauerchronik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Unsere Amateure verlieren in Osnabrück mit 0:2!

14.10.2005 - Da ich heute ein bisschen Zeit hatte, hab ich mal unsere zweite Mannschaft bei ihrem letztlich leider erfolglosem Auftritt beim VfL Osnabrück beobachtet und ein paar Fotos vom Spiel gemacht. Bei Interesse klickt einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

CenterTV - Neuer Regionalsender für Köln!

12.10.2005 - Wie einige Kölner sicherlich schon bemerkt haben, ist VIVA2 nun gegen CenterTV ausgetauscht worden, dem neuen Regionalsender für Köln und Umland. Besonders die Sendung Rheinsport (Montag bis Freitag 19:00-20:00 Uhr) verspricht viele Reportagen und Infos zu unserem FC. Wer "CenterTV" nicht über TV empfangen kann, für den gibt es hier auch einen tollen Livestream.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 10-17 terminlich festgelegt!!!

10.10.2005 - Die DFL hat die weiteren Spieltage festgelegt und demnach bestreitet unser FC fast alle Spiele auf einem Samstag. Die genauen Termine hier als Auflistung:

10. Spieltag: Sa., 22.10.2005 (15:30) Eintracht Frankfurt - FC
11. Spieltag: Sa., 29.10.2005 (15:30) FC - FC Bayern
12. Spieltag: Sa., 05.11.2005 (15:30) VfL Wolfsburg - FC
13. Spieltag: Sa., 19.11.2005 (15:30) FC - Schalke 04
14. Spieltag: Sa., 26.11.2005 (15:30) MSV Duisburg - FC
15. Spieltag: Sa., 03.12.2005 (15:30) Hamburger SV - FC
16. Spieltag: So., 11.12.2005 (17:30) FC - Werder Bremen
17. Spieltag: Sa., 17.12.2005 (15:30) Arminia Bielefeld - FC

[www.GeissbockFans.de]

Zwei Testspielstatistiken nachgereicht!

09.10.2005 - Unser FC bestritt zuletzt zwei Testspiele, für die wir nun die Statistiken nachreichen. Es gab einen 4:0-Sieg beim Verbandsligisten Sportfreunde Troisdorf, sowie eine 2:1-Niederlage gegen den Zweitligaaufsteiger SC Paderborn. Die Stats zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Hinweis auf unsere aktuelle Umfrage

03.10.2005 - Mit der nun weiteren Talfahrt unseres FCs und dem absolut indiskutablen Auftreten beim 1.FC Nürnberg bekommen die Kritiker neue Nahrung - oder doch eher nicht? Ist die Mehrzahl aller FC-Fans eher der Meinung, dass sich die Ausgangslage nicht wesentlich verändert hat und man im Rahmen seiner Möglichkeiten spielte? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.10.2005 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Länderspieltreffer von Lukas Podolski beim Duell gegen Südafrika zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein siebtes "Tor des Monats". Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

FC ganz schwach! 1:2 in Nürnberg!

02.10.2005 - Beim Tabellenletzten in Nürnberg zeigte unser FC die bisher wohl schlechteste Leistung in dieser Saison! Mehr oder weniger wehrlos wurde die Partie den Hausherren überlassen und die Nürnberger gingen so mit 2:0 in Führung. Wie aus dem Nichts gelang Patrick Helmes zwar noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr. So langsam aber sicher muss das Team jetzt aber aufpassen, um nicht durchgereicht zu werden, gegen Hannover muss unbedingt gewonnen werden! Die Stats zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2005

01.10.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und es konnte sich unser Torwart Stefan Wessels gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat Oktober.

[www.GeissbockFans.de]

Bitteres 0:1 zu Hause gegen Hertha!

26.09.2005 - Mit der bisher schwächsten Saisonleistung wurde heute das zweite Heimspiel der Saison verloren. Lediglich in der Anfangsphase der Partie konnten unsere Jungs nach vorne was bewerkstelligen, danach konnten wir das 0:0 nur dank einiger starker Reflexe von Stefan Wessels halten. Nach dem Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte dann auch das grosse Aufbäumen, von einer Schlussoffensive ganz zu schweigen. Somit finden wir uns nun erstmals in der zweiten Hälfte der Tabelle wieder. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Drei Spiele-Sperre für Matthias Scherz!

24.09.2005 - Nach der Tätlichkeit von Matthias Scherz beim Spiel in Leverkusen, verhängte das DFB-Sportgericht nun eine Sperre von drei Spielen. Somit wäre Matthias dann erst wieder für das Spiel in Frankfurt spielberechtigt.

[www.GeissbockFans.de]

Knappe Niederlage in Leverkusen!

22.09.2005 - Trotz toller kämpferischer Leistung hat es in Leverkusen mal wieder nicht für einen Punkt gereicht. Zwei dicke Patzer nutzte Bayer, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Trotz bester Chancen sprang danach nicht mehr als das 2:1 durch Patrick Helmes heraus. In der Schlussminute sah Matthias Scherz zu allem überfluss auch noch die rote Karte. Alles in allem kann man aber trotz der Niederlage stolz auf die Mannschaft sein, kämpferisch und spielerisch gehören wir so mit Sicherheit nicht zum Kreis der Abstiegskandidaten. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Y-Sieg gegen Gladbach!

18.09.2005 - Zum zweiten Mal nacheinander konnte der FC die Ponys aus Gladbach im heimischen RheinEnergieStadion bezwingen. In der ersten Hälfte legten Lukas Podolski und Kapitän Björn Schlicke den Grundstein für den Sieg. Viele weitere hochkarätige Chancen blieben ungenutzt, dafür zitterte man sich im zweiten Durchgang zum Sieg. Die Gäste brauchten allerdings schon einen (wiedermal zweifelhaften) Elfmeter zum Ehrentreffer. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

10:1-Testspielsieg gegen Stadtauswahl Oberberg

14.09.2005 - Mit einer sehr gemischten FC-Mannschaft spielte man gegen eine Stadtauswahl aus Oberberg, wobei Patrick Helmes gleich 4x "ins Schwarze traf". Die sonstige Statistik zum Kick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage - Stösst Rapolders Systemfussball bereits an seine Grenzen?

12.09.2005 - Mit der nun dritten Pleite in Folge, die man zuhause gegen keinesfalls übermächtige Pfälzer, gegen einen Zweitligisten sowie einen dezimierten BVB einfuhr, kommen erste kritischen Kommentare zur Kontertaktik auf. Berechtigt, weil Trainer Uwe Rapolder damit auch in Bielefeld nur kurzfristig Erfolg hatte (so wie auch wir unter Ewald Lienen), oder muss man doch stark relativieren, da die Saison noch sehr jung ist und aufgrund vieler Verletzungsausfälle eine ständig neue Startelf aufgeboten werden muss? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben, während unsere Umfrage zur grössten Neuzugangs-Hoffnung abgeschlossen wurde und hier eingesehen werden kann.

[www.GeissbockFans.de]

Dritte Pleite in Folge - BVB-FC 2:1!

11.09.2005 - Im Duell der "DFB-Pokal-Versager" zog unsere Mannschaft gegen einen bereits verletzungstechnisch dezimierten BVB trotzdem noch den Kürzeren und baute die Pleitenserie (inklusive Pokal) weiter aus. Dabei brachte ein Elfer (nach Stuttgart, Offenbach und K'lautern der erste berechtigte Elfger überhaupt!!) die Gastgeber bereits auf die Siegerstrasse. Und als man sich in der zweiten Halbzeit dann endlich besann und engagierter auftrat, riss man mit dem Hintern wieder um, was man vorne aufzubauen versuchte. Ricken bedankte sich und nickte von drei Kölner Abwehrspielern bestaunt zum vorentscheidenden 2:0 ein. Matthias Scherz blieb nur noch der Ehrentreffer in der Nachspielzeit. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Mit Thomas Häßler zum Testspielsieg beim TuS Schmidt ;o)

08.09.2005 - Im Rahmen der Aktion "Klub 2006, die FIFA WM im Verein" spielte man gegen den TuS Schmidt, wobei den FC-Profis auch ohne unsere Nationlspieler ein 7:1-Sieg gelang. Überraschungsgast war hierbei sicherlich Ex-FC-Mittelfeldstratege Thomas "Icke" Häßler, der knapp 30 Minuten zum Einsatz kam. Die sonstige Statistik zum Kick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2005

01.09.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und als erster Spieler der Saison konnte sich Offensivspieler Albert Streit gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat September.

[www.GeissbockFans.de]

Attila Tököli verlässt den Verein!

31.08.2005 - Mit dem letzten Tag des sogenannten "offenen Transferfensters" gibt der Verein bekannt, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung mit Angreifer Attila Tököli geeinigt hat. Nach nur einem Jahr im Verein schliesst er sich dem zypriotischen Erstligisten Anorthosis Famagusta FC an, über die Wechselmodalitäten wurde nichts weiter bekannt.

[www.GeissbockFans.de]

Knapper Testspielsieg beim Bonner SC!

31.08.2005 - In einem kurzfristig durchgeführten Testspiel gegen den Bonner SC gewann man mit 3:2 die Oberhand, wobei sich Matthias Scherz zweifach in die Torschützenliste eintragen konnte. Die sonstige Statistik zum Kick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 5-9 terminlich festgelegt!!!

31.08.2005 - Die DFL hat die weiteren Spieltage festgelegt und demnach bestreitet unser FC das Derby gegen Borussia M'gladbach auf einem Samstag. Die weiteren Termine wie folgt:

5. Spieltag: Sa., 17.09.2005 (15:30) FC - Borussia M'gladbach
6. Spieltag: Mi., 21.09.2005 (20:00) Pillen - FC
7. Spieltag: So., 25.09.2005 (17:30) FC - Hertha BSC Berlin
8. Spieltag: Sa., 01.10.2005 (15:30) 1.FC Nürnberg - FC
9. Spieltag: So., 16.10.2005 (17:30) FC - Hannover 96

[www.GeissbockFans.de]

Patrick Weiser kehrt zurück!

29.08.2005 - Nicht wirklich überraschend erfolgt am heutigen Tag die Bekanntgabe, dass Patrick Weiser nach rund acht Jahren zum FC zurückkehrt. Aufgrund der geringen Alternativen auf der linken Abwehrseite erhofft man sich von ihm eine Verstärkung, wenngleich Patrick aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht sofort einsatzfähig ist. Auf jeden Fall unterschrieb er einen Vertrag über zwei Saisons (Rückennummer 37) und kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg, für die er zuletzt 159 Bundesligapartien bestritt.

[www.GeissbockFans.de]

Bittere Heimpleite gegen Kaiserslautern!

28.08.2005 - Wieder einmal hat es gegen den FCK nicht zu einem Sieg gereicht (zuletzt am 16. August 1989). Nach einer über weite Phasen ideenlosen Vorstellung unserer Jungs lagen die Gäste nach rund 80 Minuten schon mit 2:0 in Front, doch nach einem tollen Schlussspurt schafften Matthias Scherz und Lukas Podolski bis zur 90. Minute doch noch den Ausgleich. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit entschied ein völlig unberechtigter Elfmeter für die Gäste die Partie zu Gunsten der Pfälzer. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Hässler sagt tschüss!!!

22.08.2005 - Mit einem Freundschaftsspiel zwischen den FC All-Stars und Icke's Dream-Team verabschiedete sich Thomas Hässler am Montag Abend von der aktiven Fussball-Bühne. Viele grosse Ex-FCler traten dabei gegen eine Mannschaft von Ex-Teamkollegen des kleinen Spielmachers an. Einen Bericht sowie eine Hand voll Bilder des Spiels gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Kostas Konstantinidis verlässt den FC!

22.08.2005 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgibt, wurde der noch für diese Saison laufende Vertrag mit Abwehrspieler Kostas Konstantinidis mit sofortiger Wirkung gegenseitig aufgelöst. Trotz der vielen aktuellen Ausfälle im Kader spielte Kostas in den Planungen nur eine Nebenrolle und bestritt auch in der vergangenen Zweitligasaison lediglich 14 Partien (1 Tor). Welche neue sportliche Heimat der Grieche nun aufsuchen wird, ist bislang unklar.

[www.GeissbockFans.de]

Beide FC-Teams verabschieden sich bereits in der ersten Pokalrunde!

20.08.2005 - Das die Amateure des FC gegen den Bundesligisten aus Hannover nur mit einer Aussenseiterchance in die Partie gingen, war vielen klar. Und so war die 0:4-Niederlage auch nicht wirklich überraschend. Überraschend hingegen war das Ausscheiden der Profis beim Zweitligaaufsteiger aus Offenbach. Markus Feulner schaffte zwar wie schon in Stuttgart das 1:0, doch in der zweiten Hälfte lief viel schief beim FC: Erst eine rote Karte für Andrew Sinkala, dann der Ausgleich, ein Handelfmeter für die Hausherren und zu allem Überfluss noch das 1:3 per Eigentor durch Christian Rahn. Somit können sich nun beide Mannschaften voll auf die Liga konzentrieren. Alles zum Pokal gibt's in unserer Pokal-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Mokhtari kommt aus Cottbus!

15.08.2005 - Es rumorte schon seit ein paar Tagen, heute wurde es offiziell: Der FC leiht den marokkanischen Nationalspieler Youssef Mokhtari von Zweitligist Energie Cottbus bis zum Saisonende aus. Dann hat der FC zudem eine Kaufoption auf den quirligen Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv wie auch defensiv spielen kann. Also Youssef: viel Glück beim FC.

[www.GeissbockFans.de]

Wahnsinn! FC siegt in Stuttgart!

15.08.2005 - Trotz vieler Ausfälle gelang dem FC am Sonntag ein überraschender 3:2-Sieg beim VfB Stuttgart. Markus Feulner stellte die frühe Führung her, der mit dreifachem Jochbeinbruch aufgelaufene Albert Streit legte nach der Pause einen Doppelpack nach. Der VfB kam zwar nochmal auf 3:2 heran und zu allem Überfluss kassierte Andrew Sinkala auch noch eine gelb/rote Karte, aber die Jungs kämpften bis zum Umfallen und erkämpften sich somit den verdienten Auswärtssieg! Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

FC-Klassiker als Videodownloads!!!

12.08.2005 - Leider etwas verspätet geben wir auch hier auf unserer Startseite bekannt, dass wir eine kleine neue Rubrik aufgemacht haben, in der wir so nach und nach alte TV-Spielberichte und Zusammenfassungen zum direkten Download anbieten. Dank der Kollegen "sandrofillipo" und "boo" vom offiziellen Forum konnten diese Schätze digitalisiert werden, die wir in unserer Classic-Rubrik an jedem Wochenende aktualisiert bereitstellen werden. Viel Spass damit!!

[www.GeissbockFans.de]

Wahl zum "Spieler des Monats" läuft wieder!!

09.08.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist (leicht verspätet) endlich wieder am Start. Macht fleissig mit ;o)

[www.GeissbockFans.de]

1:0 Auftaktsieg gegen Mainz 05!

07.08.2005 - Ein guter Start in die Saison ist bekanntlich wichtig - und dank einem spät verwandelten Foulelfmeter von Björn Schlicke blieben die ersten drei Punkte der Saison auch in Köln. In einem sehr kampfbetonten Spiel lief quasi alles auf ein torloses Remis hinaus, bis der Kapitän nach einem Foulspiel gegen den eingewechselten Attila Tököli die Entscheidung erzwang. Alles zum Spiel findet ihr im bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Scheibenschiessen gegen Fortuna!

03.08.2005 - Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart trat man beim alten Lokalrivalen Fortuna Köln an. Vor wenigen Jahren kämpfte man noch in Ligaspielen gegeneinander, inzwischen wurde die Fortuna nach einigen Finanzeskapaden jedoch bis in die Landesliga zurückversetzt. Deshalb waren die Hausherren auch mehr oder weniger wehrlos und wurden von unserem Team mit 0:10 überrollt. Daniel Krieger war erneut vor Ort - seinen Gastbericht gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Timo Achenbach verlässt den FC!

02.08.2005 - Vier Tage vor dem Saisonstart gegen Mainz 05 wurde heute überraschend der Transfer von Timo Achenbach vom FC zur SpVgg Greuther Fürth bekannt gegeben. Achenbach hatte erst vor der Saison einen neuen Vertrag beim FC unterschrieben und spielte in der letzten Saison auf Leihbasis (war ausgeliehen vom BVB) beim FC. Allerdings muss man auch sagen, dass er nie wirklich zum engsten Kreis der ersten Mannschaft gehörte und schon in der zweiten Liga kein Stammspieler war. Wie auch immer - viel Glück in Fürth!

[www.GeissbockFans.de]

Testspiele aufgearbeitet!

02.08.2005 - In der letzten Woche standen für unsere Jungs drei Testspiele auf dem Programm. Im Rahmen der Saisoneröffnung trennte man sich von Fenerbahce Istanbul, dem Team von Christoph Daum, mit 1:1. Einen Gastbericht von Daniel Krieger sowie ein paar Bilder gibt es hier. Die Statistiken zu den Niederlagen gegen Standard Lüttich (0:2) und die Offenbacher Kickers (1:2) findet ihr ebenfalls in unserer Rubrik Sonstige Events.

[www.GeissbockFans.de]

Özalan Alpay verpflichtet!

01.08.2005 - Was "die Spatzen schon von den Dächern pfiffen" wurde nun Dingfest gemacht: Özalan Alpay heisst der erhoffte Leitwolf für unsere Defensive und unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison (plus einjähriger Option). Der türkische Nationalspieler (84 Einsätze) kommt ablösefrei vom japanischen J-League-Club Urawa Red Diamonds und bekommt die Rückennummer 27.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!

27.07.2005 - Nachdem jetzt so gut wie alle Neuverpflichtungen feststehen, die uns zum Klassenerhalt führen sollen, haben wir auch unsere Umfragerubrik wieder zum Leben erweckt. Also, welche Neuverpflichtung haltet ihr für die Stärkste, die uns mit Sicherheit weiterhelfen wird? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

Spontanes Benefizspiel gegen Fortuna Köln!

26.07.2005 - Als Spontanhilfe für den in Geldnöte geratenen Traditionsverein Fortuna Köln hat man kurzfristig ein weiteres Freundschaftsspiel eingeplant, auch um noch weitere Wettkampfpraxis zu erlangen. Am kommenden Dienstag, den 02. August wird das Spiel im Südstadion angepfiffen.

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Bröker für 1 Jahr verliehen!

26.07.2005 - Wie der Verein bekanntgibt, hat man Offensivspieler Thomas Bröker für eine Saison an den Zweitligisten Dynamo Dresden verliehen. Unser noch bis Juni 2008 unter Vertrag stehende Stürmer erzielte in der vergangenen Saison einen Treffer bei 15 Einsätzen.

[www.GeissbockFans.de]

Regionalliga Nord Tippspiel ?

20.07.05 - Etwas über eine Woche vor dem Saisonstart der U23 des 1.FC Köln wird im hauseigenen GBF Forum neben dem altenbekannten Bundesliga-Tippspiel auch über ein mögliches Regionalliga Nord-Tippspiel nachgedacht. Wer dieser Idee etwas abgewinnen kann nimmt bitte an der zugehörigen Umfrage im Forum teil ! Denn nur bei entsprechendem Feedback wird so eine Runde auch wirklich von uns ins Leben gerufen.

[www.GeissbockFans.de]

4:1 gegen den FC Kempten!

17.07.2005 - Oberligist FC Kempten war heute letzter Gegner unserer Jungs im Rahmen des Trainingslagers. In Hälfte eins war Neuzugang Patrick Helmes gleich mit einem Doppelpack zur Stelle und leitete damit den 4:1 Endstand ein. Die Statistik und einen Gastbericht von Bauernbub findet ihr im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 gegen Besiktas Istanbul!

14.07.2005 - Das nächste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers war der erste richtige Prüfstein der Vorbereitung. Besiktas Istanbul, aktueller Verein unseres Ex-Abwehrspielers Mustafa Dogan, stand auf der Liste. Gegen den vielfachen türkischen Meister sprang am Ende ein 0:0 heraus. Die Statistik, einen Gastbericht von Bauernbub sowie einige Bilder vom Kick gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ungefährdetes 13:1 gegen Landesligist FC Isny!

11.07.2005 - Während des Trainingslagers gab es ein weiteres Testspiel, in dem Landesligist FC Isny keine wirkliche Hürde darstellte und mit 13:1 regelrecht abgefertigt wurde. Mit ganzen 5 Treffern konnte sich dabei Neuzugang Peter Madsen in den Vordergrund schieben, wobei ihm gar ein Hattrick gelang. Die Statistik, einen Gastbericht von Bauernbub sowie einige Bilder vom Kick gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalauslosung: Offenbach und Hannover zugelost!

10.07.2005 - Im Rahmen des ZDF-Sportstudios wurde auch die erste Runde des nationalen DFB-Pokals ausgelost und brachte unseren Profis ein Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach. Das geplante Testspiel am 30.07. gegen die Kickers erscheint dadurch erst einmal fraglich, da bereits drei Wochen später dann das Pokalspiel anstehen würde. Unsere U23-Amateure, die laut DFB-Statuten neuerdings 1.FC Köln II heissen, empfangen Bundesligist Hannover 96.

[www.GeissbockFans.de]

Mühevolles 2:2 im Test gegen Grashoppers Zürich!

09.07.2005 - Nach einem 2:0-Rückstand zur Halbzeit schaffte man mit Mühe noch ein 2:2 gegen Grashoppers Zürich, wobei sich Attila Tököli und Markus Feulner in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Statistik zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Marius Ebbers verlässt den FC!

08.07.2005 - Doch etwas überraschend wurde bekannt, dass "Aufstiegsheld" Marius Ebbers den FC verlässt und zum Zweitligisten Alemannia Aachen wechselt. Über eine Ablösesumme wurde nichts Offizielles bekanntgegeben, man schätzt diese aber auf ca. 300.000 Euro für den eigentlich noch bis 2006 unter Vertrag stehenden Stürmer.

[www.GeissbockFans.de]

Mannschaftsfoto 2005/2006!

07.07.2005 - Am gestrigen Mittwoch war "Fotoshooting" für das neue Mannschaftsfoto 2005/2006, dass wir dann auch schnellstmöglich hiermit nachgereicht haben ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Peter Madsen vom VfL Bochum verpflichtet!

06.07.2005 - Wie der Verein heute meldet, hat man Offensivspieler Peter Madsen verpflichten können. Der 11-fache dänische Nationalspieler unterschrieb nach längerem "Transfer-Hickhack" zwischen den Vereinen nun einen Drei-Jahres-Vertrag und kann somit sämtliche Trainingslagereinheiten ab Freitag mitmachen. Für den VfL Bochum bestritt er seit 2003 insgesamt 51 Bundesligapartien (18 Tore). Die Ablösesumme, über die allerdings Stillschweigen vereinbart wurde, wird auf rund 700.000 Euro geschätzt.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten vier Spieltage terminlich festgelegt!!!

06.07.2005 - Die DFL hat sich von Premiere die ersten vier Spieltage diktieren lassen und demnach bestreitet unser FC seine ersten zwei Heimspiele auf einem Samstag, muss auswärts in Stuttgart und Dortmund jedoch Sonntags antreten.

1. Spieltag: Sa., 06.08.2005 (15:30) FC - FSV Mainz 05
2. Spieltag: So., 14.08.2005 (17:30) VfB Stuttgart - FC
3. Spieltag: Sa., 27.08.2005 (15:30) FC - 1.FC K'lautern
4. Spieltag: So., 11.09.2005 (17:30) Borussia Dortmund - FC

[www.GeissbockFans.de]

Souveräne Testspiele am Wochenende!

04.07.2005 - Mit einem 8:1-Sieg gegen den GFC Düren sowie einem 8:0-Sieg bei der SSG 09 Bergisch Gladbach absolvierte unsere Mannschaft die ersten Testspiele der kommenden Saison äusserst souverän, obwohl Akteure wie Lukas Podolski und Marvin Matip (beide noch Urlaub), Imre Szabics und Kostas Konstantinidis (beide angeschlagen) fehlten. Wer sich für die Statistiken der beiden Spiele interessiert, klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.07.2005 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Confed-Cup-Treffer von Lukas Podolski beim Spiel gegen Mexiko zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein sechstes "Tor des Monats". Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Der Bundesligaspielplan 2005/2006 ist raus!!!

26.06.2005 - Mit einem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 startet am 06.08. das "Unternehmen Klassenerhalt" für unseren FC. Es folgen anschliessend ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart, die erste Runde im DFB-Pokal sowie ein Heimspiel gegen den 1.FC K'lautern. Die genaue Auflistung könnt ihr hier nachschauen.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonvorbereitung: Fenerbahce statt Liverpool!

25.06.2005 - Aufgrund der nachträglich genehmigten Teilnahme (und Titelverteidigung) der "Reds" an der CL 2005/2006 füllt unser geplantes Testspiel leider wegen den Terminproblemen ins Wasser. Als "Ersatz" steht zur Saisoneröffnung nun Fenerbahce Istanbul bereit. Den komplett überarbeiteten Sommerfahrplan findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Björn Schlicke kommt vom Hamburger SV!

17.06.2005 - Wie der Verein heute meldet, hat man vom Hamburger SV den Abwehrspieler Björn Schlicke verpflichten können. Der demnächst 24-jährige unterschrieb einen ligaunabhängigen Drei-Jahres-Vertrag und bestritt zuletzt 27 Bundesligapartien bei den Hanseaten. Die Ablösesumme soll bei rund 600.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Der FC-Sommerfahrplan 2005!

10.06.2005 - Der FC hat für die kommende Saison folgende Vorbereitungen geplant:

Do., 23.06. - 15.00 Uhr: Trainingsauftakt
Fr., 24.06. bis So., 26.06.: Lauftrainingslager
Sa., 02.07. - 16.00 Uhr: GFC Düren - 1. FC Köln (Westkampfbahn)
So., 03.07. - 15.00 Uhr: SSG Bergisch Gladbach - 1. FC Köln (Stadion Paffrather Strasse)
Fr., 08.07. bis Mo., 18.07.: Trainingslager in Oberstaufen
Sa., 09.07. - 18.00 Uhr: Grasshoppers Zürich - 1. FC Köln (Stadion Schützenwiese, Winterthur)
Mo., 11.07. - 19.00 Uhr: FC Isny - 1. FC Köln (Adolf-Wälder-Stadion)
Do., 14.07. (Uhrzeit unbekannt): Besiktas Istanbul - FC (vorerst nur in Planung)
So., 17.07. - 18.00 Uhr: FC Kempten - 1. FC Köln (Illerstadion)
Fr., 22.07. (Uhrzeit unbekannt): 1. FC Köln - FC Liverpool (RheinEnergieStadion)
Mi., 27.07. (Uhrzeit unbekannt): Gegner noch nicht bekannt
Sa., 30.07. - 15.30 Uhr: Kickers Offenbach - 1. FC Köln (Stadion Bieberer Berg)
So., 31.07. (Uhrzeit unbekannt): Offizielle Saisoneröffnung (RheinEnergieStadion)

[www.GeissbockFans.de]

Imre Szabics vom VfB Stuttgart verpflichtet!

08.06.2005 - Wie der Verein heute meldet, hat man für die Offensive "Edelreservist" Imre Szabics verpflichten können. Der ungarische Nationalspieler (9 Partien, 5 Tore) unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und bestritt in Stuttgart seit 2003 insgesamt 49 Bundesligapartien (14 Tore). Die Ablösesumme soll bei rund 500.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2005

01.06.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und diesmal konnte sich mit knappem Vorsprung unser Aufstiegsschütze Marius Ebbers gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort geht unsere Wahl dann erstmal in die Sommerpause.

[www.GeissbockFans.de]

Anthony Lurling von Feyenoord Rotterdam verpflichtet!

31.05.2005 - Wie der Verein heute meldet, hat man für die Offensive den zuletzt an NAC Breda verliehenen Anthony Lurling verpflichten können. Der Holländer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008, bestritt 2004/2005 für Breda 29 Spiele in der Ehrendivision (4 Tore) und besass noch einen Vertrag bis 2006 bei Feyernoord Rotterdam. Die Ablösesumme soll bei rund 400.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Neues in Sachen Personalplanung!

26.05.2005 - Wie die Presse bekanntgibt, werden die Spieler Alexander Voigt (derzeit bei Eintracht Frankfurt im Gespräch), Giovanni Federico (Karlsruher SC?) und auch Michael Niedrig (noch offen) den Verein verlassen. Und neben unserem Cheftrainer Huub Stevens wird auch Co-Trainer Jos Luhukay den FC verlassen und beim Zweitliga-Aufstiegsanwärter SC Paderborn den Platz als Cheftrainer einnehmen.

[www.GeissbockFans.de]

12:0-Sieg im Freundschaftsspiel beim Pulheimer SC!

24.05.2005 - Zum Abschluss der Saison gab es noch einmal ein kleines Freundschaftsspiel beim Pulheimer SC, welches unsere Akteure locker mit 12:0 für sich entscheiden konnten. Die reine Einsatzstatistik könnt ihr hier einsehen, passende Fotos fehlen uns leider dazu.

[www.GeissbockFans.de]

Meister! Duisburg mit 4:0 verarztet!

22.05.2005 - Inmitten der Aufstiegsfeierlichkeiten wurden doch noch mal Fussball gespielt: Und die Partie "Erster gegen Zweiter" war in der ersten Hälfte ein ganz mauer Kick. Nach dem Wechsel ging es dann aber zur Sache und Lukas Podolski nahm standesgemäß Abschied von der zweiten Liga: Mit einem Dreierpack! Am Ende stand es 4:0 und die Ferierlichkeiten mit den Höhnern wurden vor vollem Haus begangen. Alles zum letzten Spiel findet ihr mit einigen Bilden im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Wir sagen mal wieder DANKE!

20.05.2005 - Nachdem wir bereits im letzten Oktober massig Bilder von ihm bekommen haben, hat uns Bernd Moskopp erneut ein paar echte Schätzchen zur Verfügung gestellt. Neben ein paar alten Spielerportraits haben wir dank seiner Hilfe jetzt für fast jedes Jahr ein Mannschaftsbild in unserer Rubrik Alle Saisonkader zu bieten. Schaut einfach mal rein. Nochmals vielen Dank dafür! Und wenn auch ihr etwas habt, was hier noch fehlt: Immer her damit!

[www.GeissbockFans.de]

Auch Achenbach verlängert!

20.05.2005 - Nachdem Borussia Dortmund seine Option auf Timo Achenbach nicht gezogen hat, hat der Ex-Lübecker seinen Vertrag beim FC um eine weitere Saison bis 2006 verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Neues in Sachen Personalplanung!

19.05.2005 - Am heutigen Donnerstag hat der FC zwei Personalentscheidungen für die kommende Saison bekannt gegeben: Flügelflitzer Albert Streit wurde vom VfL Wolfsburg losgeeist (Ablöse ca. 600.000 €) und bekommt einen Vertrag bis 2007, der allerdings nur für die erste Liga gültig ist. Dazu wechselt Dimitrios Grammozis vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern zum FC. Der variabel einsetzbare Abwehrspieler war dort vor kurzen wegen Disziplinlosigkeit aus dem Vertrag entlassen worden und kostet deshalb keine Ablöse. Der mittlerweile dritte Grieche im FC-Kader unterzeichnete ebenfalls einen Vertrag bis 2007.

[www.GeissbockFans.de]

Sieg im letzten Auswärtsspiel - 1:0 in Erfurt!

15.05.2005 - In dieser Saison schenken unsere Jungs nach feststehendem Aufstieg also nicht alles her! Gegen den schon feststehenden Absteiger aus Erfurt gab es in einem Spiel um die berühmte "Goldene Ananas" nochmal einen 1:0 Auswärtssieg. Den einzigen Treffer der Partie markierte Marius Ebbers nach einer guten Stunde. Durch diesen Sieg und die parallele Heimniederlage des MSV Duisburg reicht uns am kommenden Wochenende bereits ein Unentschieden im letzten Saisonspiel gegen die Meidericher um die Saison als Meister zu beenden. Die Statistik zum Erfurt-Spiel findet ihr hier. Jetzt mit einigen Gastfotos von Robi Bricl.

[www.GeissbockFans.de]

Uwe Rapolder wird der neue FC-Trainer 2005/2006!!!

10.05.2005 - Nachdem Huub Stevens vor rund 14 Tagen offiziell seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet hatte, ist nun auch der Nachfolger bekannt: Uwe Rapolder übernimmt nun das Traineramt und wird versuchen, unseren Verein erstklassig zu halten. Der 47-jährige erhält dabei vorerst nur einen 1-Jahres-Vertrag, allerdings mit beiderseitiger Option zum Saisonende. Eigentlich hatte Rapolder bei Arminia Bielefeld bereits seinen Vertrag bis 2007 verlängert, besitzt allerdings eine Ausstiegsklausel, wenngleich trotzdem rund 300.000 Euro Ablöse fällig werden. Wir wünschen ihm viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den kommenden Neuverpflichtungen.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Heimniederlage der Saison - 1:2 gegen Trier!

06.05.2005 - Der Aufstieg ist geschafft, doch gegen Trier hagelte es trotzdem die erste Heimniederlage der laufenden Saison. 49.000 Zuschauer wollten eigentlich feiern, wurden aber bitter enttäuscht! Die Trierer Führung glich Lukas Podolski noch aus, der Siegtreffer der Moselstädter kurz vor dem Ende blieb leider unbeantwortet. Alles zum Spiel findet ihr im wie immer bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2005

02.05.2005 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und diesmal konnte sich Albert Streit gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

2:1 in Aue - Wir sind aufgestiegen!

02.05.2005 - Durch einen 2:1 Arbeitssieg bei Erzgebirge Aue sind wir drei Spieltage vor Saisonende definitiv aufgestiegen. Rein rechnerisch kann uns niemand mehr von einem der ersten drei Plätze verdrängen. Den frühen Rückstand durch ein Tor, welches gar keins war, egalisierte Christian Springer kurz vor der Pause, den Siegtreffer schaffte Marius Ebbers nach einer guten Stunde. Alles zum Spiel und einen Gastbericht von Pillenkiller gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]