Newsarchiv 2007/2008

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Zwei weitere Neuverpflichtungen bekanntgegeben!

28.05.2008 - Wie der Verein heute bekannt gibt, konnte man vom SC Freiburg den 24-jährige Aussenspieler Wilfried Sanou verpflichten können, der einen Vertrag bis 2010 unterschrieb. Auch der 29-jährige Aussenverteidiger Pierre Wome wechselt von Werder Bremen zum FC und unterschrieb bis 2010, wobei allerdings noch eine einjährige Option besteht. Beide Spieler wechseln ablösefrei.

[www.GeissbockFans.de]

Charaktertest nicht bestanden - 3:0-Niederlage beim Fast-Absteiger FCK!

18.05.2008 - Mit der höchsten Saisonniederlage verhalf man dem abstiegsbedrohten 1.FC Kaiserslautern noch zum Klassenerhalt und zeigte den vielen mitgereisten FC-Fans mit jeweils einem Torschuss pro Halbzeit ihre Urlaubsstimmung. Durch diese Niederlage sind wir dann auch noch unnötigerweise auf Platz 3 abgerutscht!! Hier findet ihr Fotos und Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Neuverpflichtungen für die Saison 2008/2009!

13.05.2008 - Wie der Verein heute bekannt gibt, sind bereits die ersten Transfers unter Dach und Fach: Vom Hamburger SV kommt der 24-jährige slowenische Abwehrspieler Miso Brecko, sowie vom Karlsruher SC der 19-jährige deutsche Mittelfeldspieler Daniel Brosinski zum FC. Beide Spieler wechseln ablösefrei und erhalten einen Vertrag bis 2011. Update: Auch Tobias Nickenig verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr!

[www.GeissbockFans.de]

Aufstieg perfekt - 2:0-Heimsieg gegen den FSV Mainz!!!

12.05.2008 - Mit einem diszipliniert geführten Heimspiel gegen Mitaufstiegskonkurrent FSV Mainz 05 gelang durch zwei Treffer von Roda Antar der Wiederaufstieg in Liga 1!! Einige Fotos gibt es inklusive Spielstatistik hier.

[www.GeissbockFans.de]

Aufstieg!!!!!!

11.05.2008 - DAS HIER vorab - jetzt wird erstmal gefeiert!!!

[www.GeissbockFans.de]

Patrick Helmes in Topform beim 1:3-Sieg in Augsburg!

07.05.2008 - Mit einer eiskalten Vollstreckermentalität gewann unser FC auch das Auswärtsspiel beim FC Augsburg und verschafft sich somit eine exzellente Ausgangssituation für das kommende Heimspiel gegen den FSV Mainz. Spieler des Tages war sicherlich FC-Torjäger Patrick Helmes, der seine Torchancen eiskalt nutzte, während sich die Gastgeber einen abspielten! Ein Sieg gegen den FSV Mainz am Pfingstsonntag würde den Aufstieg bereits sichern, eine Niederlage dagegen unter Umständen alles zunichte machen, so dass man es nicht mehr selbst in der Hand hätte. Fotos und Spielbericht vom Spiel in Augsburg findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

"Schluss mit lustig!" - 3:1-Kampfsieg gegen TSG Hoffenheim!

04.05.2008 - Nach dieser Kampfansage von Christoph Daum noch vor Spielbeginn gab es einen aufopferungsvollen Kampfsieg gegen Mitaufstiegskonkurent TSG Hoffenheim, die man durch den 3:1-Heimsieg aus den Aufstiegsrängen verdrängte! Nun heisst es, am Mittwoch gegen den FC Augsburg nachzulegen, um am darauffolgenden Sonntag gegen den FSV Mainz schon eine Vorentscheidung herausholen zu können! Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2008

01.05.2008 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und diesmal fiel eure Wahl auf Roda Antar, der offensichtlich noch gerade rechtzeitig zum Saisonfinale seinen Torriecher wiederfand. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

Rückschlag - Nur 3:3 bei Abstiegskandidat Erzgebirge Aue!

26.04.2008 - Der gerade erst erkämpfte Aufstiegsrang ist wieder futsch! Durch das 3:3 bei Erzgebirge Aue und gleichzeitigen Siegen der Mitaufstiegskonkurrenz rutschen wir auf Platz 4 ab und haben am kommenden Sonntag ein echtes Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten aus Hoffenheim. Verärgerung ruft natürlich die Gelb-Rote Karte gegen Matthias Scherz hervor, der fair den Auer Torwart übersprang, aber "Dank" dessen Sterbender-Schwan-Laienschauspiels einen Platzverweis erhielt! Auch der Ausgleich noch in der Nachspielzeit hätte nicht sein müssen. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Aufstiegsrang verteidigt - 2:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück!

15.04.2008 - Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff waren die verspätet eintreffenden und offensivschwachen Gäste vom VfL Osnabrück quasi schon geschlagen. Halbzeit 2 konnte man sich anschliessend eigentlich auch "schenken". Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Mit einem 2:2 in Paderborn zurück auf Rang 3!

11.04.2008 - Dank der Niederlage von Mitaufstiegskonkurrent FSV Mainz reichte unserem FC ein schmeichelhaftes 2:2 bei Ligaschlusslicht SC Paderborn, um erneut auf Rang 3 zu klettern. Dabei wurde gleich 2x eine zwischenzeitliche Führung nahezu postwendend wieder abgegeben und trotz zweier nicht gegebener "Abseits"tore muss man sich auch bei Faryd Mondragon bedanken, der dieses Unentschieden sicherte!! Fotos und Spielberichte der Partie findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 im Derby gegen Gladbach - glücklich aber nicht unverdient!

08.04.2008 - Auch wenn erst ein unberechtigter Elfer in der Nachspielzeit den 0:1-Rückstand aus der 32. Minute ausglich, war das 1:1 gegen Borussia M'gladbach nicht unverdient. Während man in den ersten 30 Minuten doch überlegen agierte, fiel der 0:1-Gegentreffer glücklich über Abfälschung und Innenpfosten, wobei anschliessend auch ein regelrechter Zusammenbruch des FC-Teams beobachtet werden konnte! Im Minutentakt kamen die Gäste zu aussichtsreichen Möglichkeiten, scheiterten aber an Faryd Mondragon. In Halbzeit 2 war von Gladbach, wenn man vom bengalischen Feuer im Block absieht, nicht viel zu sehen und als die Heimniederlage schon greifbar war, wurde Milivoje Novakovic noch in der Nachspielzeit per Notbremse gestoppt. Rot für den Gladbacher Brouwers, während Patrick Helmes das 11er-Geschenk annahm und ausglich! Fotos und Statistik zum Spiel gibt es wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2008

01.04.2008 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und erneut wurde unser Torjäger Milivoje Novakovic euer "Mann des Monats". Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

1:3-Auswärtssieg in Offenbach beschert Sprung auf Aufstiegsplatz!

31.03.2008 - Obwohl man bereits in Minute 2 mit 1:0 in Rückstand geriet, hatte man die restlichen 88 Minuten die Gastgeber Kickers Offenbach gut im Griff. Die Tore fielen dann auch folgerichtig und "Spieler der Partie" war sicherlich Roda Antar, der nach seinem Debut-Treffer im Heimspiel gegen Wehen erneut traf und einen weiteren Treffer vorbereitete. Fotos und Statistik zum Spiel gibt es wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Faryd Mondragon sichert 2:1-Heimsieg gegen SV Wehen!

23.03.2008 - Trotz früher 2:0-Führung musste im Heimspiel gegen den SV Wehen doch wieder gezittert werden und zum "Spieler der Partie" darf sicherlich unser Torwart Faryd Mondragon ernannt werden, der einen zu wiederholenden Elfmeter parierte und kurz vor Abpfiff auch noch per Glanzparade einen Freistoss aus der unteren Ecke fischte. Die Fotos und Statistiken zum Spiel gibt es wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Alle restlichen Spieltermine der Saison festgelegt!

19.03.2008 - Die DFL hat die Spieltermine 27 bis 32 der Saison 2007/2008 terminlich festgelegt. Hier die genauen Daten:

27. Spieltag: Mo. 07.04.2008 (20:15 Uhr) FC - Borussia M'gladbach
28. Spieltag: Fr. 11.04.2008 (18:00 Uhr) SC Paderborn - FC
29. Spieltag: Di. 15.04.2008 (17:30 Uhr) FC - VfL Osnabrück
30. Spieltag: Fr. 25.04.2008 (18:00 Uhr) Erzgebirge Aue - FC
31. Spieltag: So. 04.05.2008 (14:00 Uhr) FC - TSG Hoffenheim
32. Spieltag: Mi. 07.05.2008 (17:30 Uhr) FC Augsburg - FC
Die Spieltage 33 (gegen Mainz) und 34 (in Kaiserslautern) waren ja eh schon für die Sonntage terminiert!

[www.GeissbockFans.de]

Sprung auf Aufstiegsplatz vertan - 1:0-Niederlage in Freiburg!

17.03.2008 - Erneut zeigt sich unsere Mannschaft nicht gewillt, die zahlreichen Patzer der Mitaufstiegskonkurrenz zu nutzen und verpasst durch eine 1:0-Niederlage beim SC Freiburg den Sprung auf die Aufstiegsränge! Dabei gab es Torchancen genug, wobei Marvin Matip die wohl aussichtsreichste Möglichkeit vergab - und gleichzeitig zur tragischen Figur wurde, da er den Gegentreffer einleitete. Update: Berichte und Fotos zum Spiel gibt es wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:0 Geduldsspiel-Sieg gegen TuS Koblenz

09.03.2008 - Gegen den Tabellendritten der Rückrunde, die TuS Koblenz, musste ein echtes Geduldsspiel aufgezogen werden, um den verdienten Dreier einzufahren. Eine Geduld, die zahlreiche Zuschauer im Stadion offensichtlich nicht mitgebracht hatten, so dass das torlose Remis zur Pause auch mit Pfiffen begleitet wurde. Dabei hatten die Gäste (bis auf einen Kopfball) über die gesamten 90 Minuten nichts zustande gebracht. Das Tor des Tages erzielte dann Milivoje Novakovic nach toller Vorarbeit durch Nemanja Vucicevic und Patrick Helmes und der Sieg ging auch vollkommen in Ordnung und kann beim Montagsspiel in Freiburg nochmal deutlich aufgewertet werden. Immerhin drei Fotos und die Statistik zum Spiel gibt es wieder hier ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2008

01.03.2008 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und so knapp war es wohl noch nie: Mit nur 15 Prozent Zustimmung wurde unser Torjäger Milivoje Novakovic euer "Mann des Monats". Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

Unnötiger Punktverlust beim 2:2 in Fürth

29.02.2008 - Trotz einer geradezu valiumverdächtigen ersten Halbzeit bei Mitaufstiegskonkurrent SpVgg Greuther Fürth lag man schnell mit 0:2 vorn, kassierte aber noch vor dem Halbzeitpfiff einen Anschlusstreffer. In Halbzeit 2 dann aber ein anderes Bild: Unser FC drückte und bestimmte die Partie. Zahlreiche Torchancen wurden ausgelassen und so bewahrheitete sich die uralte Regel mit der folgerichtigen Bestrafung - und die Gastgeber glichen noch 5 Minuten vor dem Abpfiff aus. Aufgrund (erneuter) Patzer der Mitkonkurrenz bleiben wir zwar mit nur einen Punkt Rückstand an den Aufstiegsrängen dran, aber "Aufstiegsreif" ist das alles nun wahrlich nicht. Die Statistik und ein paar Fotos zum Spiel gibt es wieder hier!

[www.GeissbockFans.de]

Torlos im Heimspiel gegen 1860 München

22.02.2008 - Im Heimspiel gegen Mitaufstiegskonkurrent TSV 1860 München konnte man trotz furioser 30 Minuten nur ein torloses 0:0 erzielen. Knackpunkt dabei war sicherlich der frühe Platzverweis gegen FC-Abwehrchef Kevin McKenna, der wegen Foulspiel die Gelb-Rote sah. Dank der anderen Teams im oberen Tabellendrittel, von denen ebenfalls keiner sein Spiel gewinnen konnte, verbleiben wir auf Platz 4 der aktuellen Tabelle. Die Statistik zum Spiel gibt es wieder hier!

[www.GeissbockFans.de]

Mühsamer 1:3-Auswärtssieg bei Carl-Zeiss Jena!!

15.02.2008 - Beim Ligaschlusslicht Carl-Zeiss Jena gelang der erste Sieg der Rückrunde, der allerdings viele kleine Details benötigte, um Realität zu werden. Glück (Lattentreffer der Gastgeber), den Schiedsrichter (überzogener Platzverweis) sowie die individuelle Klasse unseres Torjägers Milivoje Novakovic, der quasi "aus dem Nichts" in der 80. Minute die Weichen auf Sieg stellte! Die Statistik zum Spiel gibt es wieder hier!

[www.GeissbockFans.de]

Verdiente 3:2-Niederlage in Aachen!!

11.02.2008 - Weiterhin kein Rückrundensieg: In einer kampfbetonten Partie bei Alemannia Aachen gelang mit der allerersten Torchance zwar der Führungstreffer durch Patrick Helmes, aber echte Torchancen gab es ansonsten eigentlich keine zu sehen! Stattdessen schlug der Gastgeber über einen geschenkten Elfer plus zwei weitere Treffer verdient zu und hinterlässt eine etwas ratlose Fanschar, wohin denn die Reise in dieser Saison tatsächlich geht. Die Augen sind nun auf das Freitagsspiel bei Carl-Zeiss Jena gerichtet, während hier die Statistik vom Spiel bereitsteht!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2008

04.02.2008 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist mit Beginn der Rückrunde nun auch wieder online. Wir freuen uns schon auf eure hoffentlich wieder zahlreiche Teilnahme und hier geht es auch direkt zur Umfrage.

[www.GeissbockFans.de]

Mühsames 1:1 zum Rückrundenauftakt gegen St.Pauli!!

01.02.2008 - Die Rückrunde beginnt mit einem kleinen Euphoriedämpfer: Gegen den FC St.Pauli gelang im heimischen Stadion nur mit Mühe ein 1:1-Unentschieden, welchen Adil Chihi erst 6 Minuten vor dem Abpfiff erzielen konnte. Und wie schon gegen den 1.FC K'lautern gelang der späte Treffer aus einer Abseitsposition heraus. Am kommenden Montag in Aachen muss deutlich mehr kommen!! Die Statistik vom Spiel findet ihr hier, Fotos und Spielbericht folgen noch!

[www.GeissbockFans.de]

Baykal verlässt den Verein!

29.01.2008 - Wie auf der Vereins-Homepage der BSC Young Boys Bern bekanntgegeben wurde, verlässt unser Defensivmann Baykal den Verein und schliesst sich den Schweizern an. Der 24-jährige, der bereits mit den Bernern im Wintertrainingslager war, unterschrieb dort einen Vertrag bis 2009 und wechselt ablösefrei.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltermine 20 bis 26 festgelegt!

19.01.2008 - Die DFL hat die Spieltermine 20 bis 26 der Saison 2007/2008 terminlich festgelegt. Hier die genauen Daten:

20. Spieltag: Fr. 15.02.2008 (18:00 Uhr) Carl-Zeiss Jena - FC
21. Spieltag: Fr. 22.02.2008 (18:00 Uhr) FC - TSV 1860 München
22. Spieltag: Fr. 29.02.2008 (18:00 Uhr) SpVgg Greuther Fürth - FC
23. Spieltag: So. 09.03.2008 (14:00 Uhr) FC - TuS Koblenz
24. Spieltag: Mo. 17.03.2008 (20:15 Uhr) SC Freiburg - FC
25. Spieltag: So. 23.03.2008 (14:00 Uhr) FC - SV Wehen
26. Spieltag: So. 30.03.2008 (14:00 Uhr) Offenbacher Kickers - FC

[www.GeissbockFans.de]

Kevin Pezzoni wechselt zum FC!

09.01.2008 - Wie der Verein heute bekannt gibt, wechselt der deutsche U21-Nationalspieler Kevin Pezzoni vom englischen Erstligisten Blackburn Rovers zum FC. Der 18-jährige Abwehrspieler unterschrieb beim FC einen Vertrag bis 2011 und ist ablösefrei.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2007

07.01.2008 - Hoffnungslos verspätet... aber unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember (bis Mitte Januar) ist abgeschlossen und es konnte sich (vielleicht etwas überraschend) unser Aussenverteidiger Ümit Özat gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, bis zum Rückrundenstart im Februar geht unsere Umfrage vorerst in die Winterpause.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Heimsieg, Sprung auf Platz 3 und Ätzserie beendet!!

17.12.2007 - Im letzten Spiel der Hinrunde empfing man den Abstiegskandidaten 1.FC Kaiserslautern und konnte endlich die unsägliche Serie beenden, seit 1989 keine Ligapartie mehr gegen die Pfälzer gewonnen zu haben! Dabei begann alles wie immer, wenn es gegen K'lautern ging: Glasklares Tor aberkannt, Elfer nicht bekommen und - natürlich - der 0:1-Rückstand. Doch heute war alles anders: Kevin Mc Kenna glich noch vor der Pause aus und kurz vor Abpfiff setzte es den finalen wie auch verdienten 2:1-Nackenschlag durch Youssef Mohamad, der zwar im Abseits stand, aber die ausgleichende Gerechtigkeit wieder herstellte. Somit überwintern wir auf einem Aufstiegsplatz, was hoffentlich zusätzliche Selbstsicherheit gibt. Fotos sowie die Statistik vom Spiel findet ihr hier!

[www.GeissbockFans.de]

Chance vertan - 1:0-Pleite bei Aufstiegskonkurrent FSV Mainz!

07.12.2007 - Beim Tabellendritten FSV Mainz 05 wurde unsere Siegesserie leider gestoppt. Mit einer eher defensiven Ausrichtung gelang es leider nicht, einen Punktgewinn zu erzielen, denn während die Gastgeber ihre Torchance in der 59. Minute nutzten, traf Milivoje Novakovic leider nur den Pfosten, so dass die Partie mit 1:0 verloren ging. Das Ziel von 30 Punkten zur Winterpause könnte mit einem Heimsieg gegen den FCK allerdings noch erreicht werden, um sich dann in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten zu können. Fotos sowie die Statistik vom Spiel findet ihr hier!

[www.GeissbockFans.de]

Dritter Sieg in Folge - 3:0 Heimerfolg gegen den FC Augsburg!

02.12.2007 - Der dritte Sieg in Folge beschert den (vorübergehenden) Sprung auf Aufstiegsrang 3! Beim Heimsieg gegen FC Augsburg traf dabei unser Torjäger Milivoje Novakovic erneut doppelt und schraubt seine unglaubliche Quote auf 14 Treffer bei 15 Partien nach oben, was ligaweit Seinesgleichen sucht. Spielbericht und Statistik findet ihr hier, Fotos folgen leider erst am Wochenende. UPDATE: Jetzt mit Fotos!!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2007

01.10.2007 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und es konnte natürlich nur einen Sieger geben: Milivoje Novakovic, der sich deutlich (!) gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat Dezember.

[www.GeissbockFans.de]

Zweiter Sieg in Folge - 0:2 in Hoffenheim!

25.11.2007 - Mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung konnte der zweite Sieg in Folge gefeiert werden! Beim zuletzt 9x nacheinander ungeschlagenen und neureichen Aufsteiger TSG Hoffenheim trafen unsere beiden Torjäger Milivoje Novakovic und Patrick Helmes zum letztlich selten gefährdeten Auswärtssieg, wenngleich natürlich auch die Gastgeber ihre Chancen hatten. Fotos, Spielbericht und Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltermine 18 und 19 festgelegt!

20.11.2007 - Die DFL hat die Spieltermine 18 und 19 der Saison 2007/2008 terminlich festgelegt. Hier die genauen Daten:

18. Spieltag: Fr. 01.02.2008 (18:00 Uhr) FC - St. Pauli
19. Spieltag: Mo. 11.02.2008 (20:15 Uhr) Alemannia Aachen - FC

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue!

09.11.2007 - Mit einem letztlich glücklichen 3:2-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue setzt man die "Achterbahn der Gefühle" in dieser Saison nahtlos fort. Erneut muss man sich bei der individuellen Klasse der Einzelspieler bedanken, dass man diese Partie nach früher 2:0-Führung nicht sogar noch punktlos beendete. Torjäger Milivoje Novakovic erzielte letztlich den 3:2-Treffer zum Sieg und schraubt sein Saisonkonto auf 11 Treffer nach oben. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Chance vertan - 2:1-Pleite bei Aufsteiger VfL Osnabrück!

01.11.2007 - Im ersten Meisterschaftsduell gegen Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück bewies man eindrucksvoll, weshalb man aktuell wohl definitiv NICHT zu den Aufstiegskandidaten zählt. Nach einem Doppelschlag lag man schon in der 10. Minute mit 2:0 hinten und liess die gesamte erste Halbzeit einfach so herunterlaufen, ohne auch nur eine eigene Torgelegenheit zu haben. Erst in Halbzeit 2 wurde es besser und Patrick Helmes konnte nach strittigem Ballgewinn zum 2:1 aufschliessen. Für mehr reichte es aber nicht und die grosse Chance wurde leichtfertig vergeben, passend zur Jahreshauptversammlung bis auf einen Punkt an die Aufstiegsränge heranzukommen. Einige Fotos sowie die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2007

01.10.2007 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und es konnte sich unser zuverlässiger Angreifer Milivoje Novakovic gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat November.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht SC Paderborn!

28.10.2007 - Mit einem nicht unbedingt verdienten 2:1-Heimsieg gegen Ligaschlusslicht SC Paderborn hält man den Kontakt zu den Aufstiegsrängen, mehr Positives gibt es aber kaum zu berichten. Spieler der Partie war sicherlich Milivoje Novakovic, dem die schnelle 1:0-Führung gelang (4. Minute) und in der 89. Minute den Siegtreffer erzielte. Zwischendurch gab es oft einen sehr fahrigen Auftritt unseres Teams zu beschimpfen. Einige Fotos sowie die Statistik zum Spiel findet ihr hier, ein Spielbericht folgt noch. Update: Nun mit Spielbericht!

[www.GeissbockFans.de]

Update: Mehr als 120 Fotos vom Trainingslager online!!

24.10.2007 - Leider sehr verspätet konnte ich jetzt erst einige zugeschickte Fotos vom Trainingslager Tröpolach online stellen. Unser Dank geht an Sven Geissler für das Zuschicken der mehr als 120 Fotos, die ihr hier durchblättern könnt. Viel Spass...

[www.GeissbockFans.de]

2:2 im Derby bei Borussia M'gladbach!!

22.10.2007 - Nach einer torlosen und eher kampfbetonten 1. Halbzeit gab es in Halbzeit 2 dann alles, was ein Derby ausmacht: Im 75. Duell gingen Gastgeber Borussia M'gladbach zunächst in Führung, kassierte aber postwendend den Ausgleich. Nach einem eher harmlosen Trikotzupfer verwies Schiri Kinhöfer dann Aleksandar Mitreski in Minute 61 des Feldes - eine harte Entscheidung. Dennoch gelang nach einem blitzsauberen Konter sogar die Führung, die aber (ebenfalls postwendend) wieder ausgeglichen wurde. In den restlichen 25 Minuten stemmte man sich erfolgreich gegen das Anrennen der Gastgeber und hielt das 2:2 bis zum Schlusspfiff. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier, Fotos folgen noch. Update: Nun mit Fotos und Spielbericht!

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Saison-Bildschirmschoner 2007/2008 online!!

12.10.2007 - Eventuell hat der eine oder andere es bereits entdeckt, aber trotzdem nochmal der Hinweis: Unseren Saison-Bildschirmschoner mit dem kompletten Kader 2007/2008 gibt es ab sofort zum kostenlosen Download. Ich hoffe, ihr habt viel Spass mit unserem kleinen Werk :-)

[www.GeissbockFans.de]

Spieltermine 11 bis 17 festgelegt!

11.10.2007 - Die DFL hat die Spieltermine 11 bis 17 der Saison 2007/2008 terminlich festgelegt. Hier die genauen Daten:

11. Spieltag: So. 28.10. (14:00 Uhr) FC - SC Paderborn
12. Spieltag: Do. 01.11. (20:15 Uhr) VfL Osnabrück - FC
13. Spieltag: Fr. 09.11. (18:00 Uhr) FC - Erzgebirge Aue
14. Spieltag: So. 25.11. (14:00 Uhr) TSG Hoffenheim - FC
15. Spieltag: So. 02.11. (14:00 Uhr) FC - FC Augsburg
16. Spieltag: Fr. 07.12. (18:00 Uhr) FSV Mainz - FC
17. Spieltag: Mo. 17.12. (20:15 Uhr) FC - 1.FC K'lautern

[www.GeissbockFans.de]

Zwei Testspiele während der Länderspielpause!!

08.10.2007 - Wie der Verein heute bekanntgab, sind für die Länderspielpause zwei Testspiel geplant: Am Mittwoch, 10. Oktober spielt man beim Erstligisten VfL Bochum und am Samstag, 13. Oktober dann im Südstadion gegen den griechischen Erstligisten Skoda Xanthi. Anstoss ist jeweils um 15:00 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

4:1-Heimsieg gegen Kickers Offenbach!!

05.10.2007 - Bereits nach fünf Minuten führte man im heimischen Stadion mit 2:0 gegen Kickers Offenbach und hätte dabei sogar noch deutlich höher führen können! Nach diesem turbulenten Auftakt liess man es aber (wie zuletzt öfters zu beobachten) deutlich druckloser angehen und kassierte prompt den Anschlusstreffer. Erfreulicherweise liess man diesmal in Halbzeit 2 aber nichts mehr anbrennen und selbst Patrick Helmes durfte seine Torflaute mit dem finalen 4:1 beenden. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2007

01.10.2007 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und es konnte sich erneut unser (derzeit verletzte) Torwart Faryd Mondragon gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat Oktober.

[www.GeissbockFans.de]

Die nächste Pleite - 4:3-Niederlage gegen den SV Wehen!!

30.09.2007 - In einer mehr als denkwürdigen Partie gegen den SV Wehen gelang es unserer Mannschaft, eine frühe 0:2-Führung noch vor dem Halbzeitpfiff in einen 3:2-Rückstand umzuwandeln, wobei den Wehenern ein lupenreiner Hattrick spendiert wurde. Und selbst der folgende 3:3-Ausgleichstreffer durch Milivoje Novakovic konnte unsere "Abwehr" nahezu postwendend in einen erneuten Rückstand umbiegen, der auch bis zum Abpfiff Bestand hatte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Verdiente 1:3-Heimpleite gegen den SC Freiburg

26.09.2007 - Mit einer deutlichen Heimpleite gegen Ligakonkurrent SC Freiburg dämpft unsere Mannschaft die selbsternannten Aufstiegsambitionen wieder deutlich und unterstreicht eine bittere Heimschwäche, die sich wie ein roter Faden durch den Neubau zieht. Nach einer frühen 1:0-Führung durch Matthias Scherz liess man die Gäste nahezu nach Belieben agieren, so dass die Gegentreffer nur folgerichtig fallen mussten. Und auch ein nicht gegebenes Abseitstor durch Milivoje Novakovic darf nicht über das Spielgeschehen hinwegtäuschen, denn ein glasklarer Elfer wurde den Freiburgern auch noch verwehrt. Einen Bericht sowie die Statistik zum Spiel findet ihr wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Anschluss nach Oben bewahrt - 1:2-Sieg beim TuS Koblenz

23.09.2007 - Nach zwei Unentschieden in Folge gelang unserem Team nun ein wichtiger Auswärtssieg beim TuS Koblenz, mit dem man wieder an die oberen Tabellenplätze heranrücken konnte. Spieler des Tages war sicherlich Milivoje Novakovic , dem beide FC-Treffer gelangen und die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber drehte. Die Statistik sowie einige Fotos zum Spiel findet ihr wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Letztlich glückliche Nullnummer gegen Greuther Fürth

16.09.2007 - Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Liga, SpVgg Greuther Fürth kam man trotz zahlreicher Torchancen nicht über ein 0:0 hinaus. Gerade Milivoje Novakovic scheiterte mehrmals in aussichtsreicher Position am Gästetorwart, während den Franken ein von Youssef Mohamad verschuldeter Elfmeter nicht gegeben wurde. Mit dieser Partie endet dann auch die Sperre für unseren Cheftrainer Daum, der am kommenden Sonntag in Koblenz wieder mitmischen wird. Die Statistik zum Spiel findet ihr wieder hier, Fotos und Spielbericht folgen eventuell noch. Update: Jetzt mit Fotos und Spielbericht! (Danke "Freifaller")

[www.GeissbockFans.de]

Spieltermine 6 bis 10 festgelegt!

06.09.2007 - Die DFL hat die Spieltermine 6 bis 10 der Saison 2007/2008 terminlich festgelegt. Hier die genauen Daten:

6. Spieltag: So. 23.09. (14:00 Uhr) TuS Koblenz - FC
7. Spieltag: Mi. 26.09. (17:30 Uhr) FC - SC Freiburg
8. Spieltag: So. 30.09. (14:00 Uhr) SV Wehen - FC
9. Spieltag: Fr. 05.10. (18:00 Uhr) FC - Kickers Offenbach
10. Spieltag: Mo. 22.10. (20:15 Uhr) Borussia M'gladbach - FC

[www.GeissbockFans.de]

Co-Trainer Roland Koch mit Geldstrafe belegt!

05.09.2007 - Nach seinem "missverständlichen" Interview nach Abpfiff der Partie bei 1860 München wurde unser Co-Trainer Roland Koch vom DFB mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt. Er habe "den Eindruck vermittelt, sich den Vorgaben zu widersetzen", so der Wortlaut der DFB-Mitteilung, welches imo doch eher wie ein schlechter Witz erscheint.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2007

01.09.2007 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und es konnte sich unsere neue Nummer 1 Faryd Mondragon gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat September.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 beim Tabellenführer TSV 1860 München!

31.08.2007 - Beim aktuellen Tabellenführer und FC-Angstgegner (letzter Auswärtssieg in der Saison 1977/78) TSV 1860 München konnte man ein 1:1 verbuchen, auch wenn dieser erneut Diskussionsstoff bietet. Nach tollem Führungstreffer durch Milivoje Novakovic erfolgte der Ausgleichstreffer für die Gastgeber durch einen strittigen Elfmeter, den der erstmals eingesetzte Abwehrspieler Youssef Mohamad verursacht haben soll. Und auch nach Abpfiff ging es weiter, denn Co-Trainer Roland Koch verplapperte sich im Premiere-Interview und liess Durchblicken, trotz Verbot zum gesperrten Cheftrainer Daum zur Halbzeitpause einen kurzen Kontakt gehabt zu haben. Somit ermittelt der DFB schon wieder gegen uns. Einige Fotos sowie die Statistik zum Spiel findet ihr wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Roda Antar nachträglich für 3 Spiele gesperrt!

29.08.2007 - Unser Mittelfeldspieler Roda Antar wurde nachträglich für die kommenden 3 Spiele gesperrt, wie der DFB bekanntgibt. Im Heimspiel gegen Carl-Zeiss Jena liess er sich zu einer Kopfnuss-Attacke verleiten, die per TV-Beweis ans Licht kam. Eigentlich ist das Mindest-Strafmass auf vier Spiele festgelegt, man zeigte aber Milde aufgrund Antars Einsichtigkeit.

[www.GeissbockFans.de]

Christoph Daum für zwei Spiele gesperrt!

27.08.2007 - Nach seiner Schiri-Schelte und den Verschwörungs-Vorwürfen darf es sich unser Trainer Christoph Daum nun für zwei Spiele in den Ehrenlogen bequem machen. Nach Daums schriftlicher Stellungnahme urteilte der DFB mit dieser Sperre, die jeweils 30 Minuten vor dem Anpfiff in Kraft tritt und erst 30 Minuten nach Abpfiff endet. Auch eine unmittelbare Kontaktaufnahme über Handy oder auch Laufburschen ist untersagt.

[www.GeissbockFans.de]

Doch noch 4:3 gewonnen nach 1:3-Rückstand gegen Carl-Zeiss Jena!!!

24.08.2007 - In einem wahren Krimi konnte man innerhalb der letzten 15 Spielminuten im Heimspiel gegen Carl-Zeiss Jena noch einen 1:3-Rückstand drehen und mit 4:3 den ersten Heimsieg feiern. Massgeblich beteiligt an dieser Wende war unser Jungstürmer Adil Chihi, der an allen drei FC-Toren der Aufholschlacht beteiligt war. Ebenfalls erwähnenswert war u.a. der Auftritt unseres Torwarts Faryd Mondragon, dem eine Auswechslung der Gäste nicht schnell genug ging und den Jenaer Akteur vom Platz schob. Und für Roda Antar könnte die Partie noch ein Nachspiel haben, denn per TV-Kamera konnte eine Kopfnuss nachgewiesen werden. Die Statistik sowie Fotos zum Hammerspiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Stefan Wessels verlässt den Verein!

21.08.2007 - Nicht mehr extrem überraschend wechselt unser zur Nummer 2 degradierte Torwart Stefan Wessels den Verein und schliesst sich dem englischen Premier League Verein FC Everton an. Der Vertrag beim FC lief zwar noch bis 2009, bei einem eventuellen Verlust der Position als Stammtorwart wollte man ihm aber keine Steine in den Weg legen. Er kann daher ablösefrei wechseln und unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag beim Liverpooler Club.

[www.GeissbockFans.de]

Heimauftakt verpatzt - 0:1 gegen Alemannia Aachen!

20.08.2007 - Trotz drückender Überlegenheit, gerade auch in Halbzeit 2, gelang es unserem Team nicht, den 0:1-Rückstand aus der 23. Spielminute wettzumachen und verlor das erste Heimspiel der Saison mit 0:1 gegen Erstligaabsteiger Alemannia Aachen. Dabei erzielte Adil Chihi sogar direkt nach dem Halbzeitpfiff das 1:1, welches aber zu Unrecht wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt wurde - was dann wiederum unseren Trainer Christoph Daum in Wallung brachte, der nach Abpfiff recht "deutliche Worte" fand. Als "ersten Erfolg" ermittelt nun immerhin schon mal der DFB und fordert eine zeitnahe schriftliche Stellungnahme. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier, Spielbericht und Fotos folgen noch.

[www.GeissbockFans.de]

Neue aktuelle Umfrage gestartet

19.08.2007 - Die ausgewertete aktuelle Umfrage zur Aussage Christoph Daums, dass er bei Nichtaufstieg 2008 hinschmeissen wird, zeigt eine klare Vorgabe: Der Aufstieg 2008 ist ganz klar Pflicht und wenn das nicht erreicht wird, ist unser Trainer eh ein gescheiterter Mann. Insgesamt über 60 Prozent der Stimmen entfielen auf diese beiden Antworten. Wie es genau ausging, könnt ihr hier nachlesen. Ab sofort läuft eine neue Umfrage, wen ihr als den FC-Torjäger der laufenden Saison einschätzt!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2007

12.08.2007 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist mit Beginn der neuen Saison nun auch wieder online. Wir freuen uns schon auf eure hoffentlich wieder zahlreiche Teilnahme und hier geht es auch direkt zur Umfrage.

[www.GeissbockFans.de]

Saison mit 0:2-Auswärtssieg beim FC St.Pauli eingeläutet!!

10.08.2007 - In der ausverkauften Baustelle Millerntor gab es zum Saisonauftakt einen schmeichelhaften 0:2-Auswärtssieg zu bejubeln. Während die gastgebenden Aufsteiger vom FC St.Pauli reihenweise Torchancen vergaben, zeigten Patrick Helmes und Milivoje Novakovic keine Nerven und nutzten ihre eigentlich einzigen Torgelegenheiten eiskalt. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Update: Jetzt mit Gastbericht durch Forumuser "Bauernbub". Vielen Dank!!

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalaus gleich in Runde 1!!

04.08.2007 - Trotz einer zwischenzeitlichen 0:2-Führung bei den Gastgebern von Werder Bremen II konnte man die hanseatischen Amateure nicht bezwingen, musste mit einem 2:2 in die Verlängerung, wo es dann den Knock-Out setzte. Aufgrund eines Handspiels im 16er, welches einen Platzverweis für Tobias Nickenig sowie die 3:2-Führung per Elfer für Bremen ergab, konnte man das Blatt nicht mehr wenden und kassierte kurz vor dem Abpfiff sogar noch das 4:2. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Nach diesem Schock kann man nur noch hoffen, dass die Saison deutlich besser läuft!!

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Nemanja Vucicevic

03.08.2007 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Testspieltreffer von Nemanja Vucicevic beim Spiel gegen Trier zum "Tor des Monats" gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Neues FC-Mannschaftsfoto 2007/2008!

02.08.2006 - Das neue Mannschaftsfoto wurde geschossen und wir haben dieses natürlich auch gleich hier für euch online gestellt.

[www.GeissbockFans.de]

Maynor Suazo für die Saison 2007/2008 ausgeliehen!

01.08.2007 - Wie der FC bekanntgibt, konnte man noch einen weiteren Transfers tätigen: Vom türkischen Zweitligisten Antalyaspor wurde der honduranische Mittelfeldspieler Maynor Suazo ausgeliehen. Der Leihvertrag wird offiziell damit begründet, dass der Etat-Rahmen nicht überschritten werden soll. Man besitzt allerdings eine Kaufoption zum Ende der Saison.

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Heimsieg gegen FC Bayern zum Vorbereitungsabschluss!!

31.07.2007 - Im restlos ausverkauften RheinEnergie-Stadion kam unser FC zum Abschluss der Saisonvorbereitung noch zu einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München. Das Spiel fand im Rahmen eines sogenannten Ablösespiels für unseren ehemaligen Jungstar Lukas Podolski statt, der aufgrund einer Verletzung zwar nicht mitspielen konnte, aber tausende FC-Fans begrüssen durfte. Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 im Testspiel gegen Real Valladolid!

29.07.2007 - Vor 2.811 Zuschauern in der "BELKAW Arena" in Bergisch-Gladbach kam unser FC zu einem verdienten 2:2-Unentschieden gegen Real Valladolid. Die FC-Treffer erzielten hierbei der für diese Saison als Mannschaftskapitän benannte Patrick Helmes per Handelfmeter, sowie Ümit Özat. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Kein Sieg während des Trainingslagers in Tröpolach!

25.07.2007 - Während des einwöchigen Trainingslagers bei Kärnten gab es unter anderem auch drei Testspiele, von denen jedoch keines gewonnen werden konnte. Auftakt war Donnerstags gegen Sparta Prag, denen man mit einem 0:0 noch das positivste Ergebnis abringen konnte. Es folgten dann eine 0:2-Niederlage gegen Genclerbirligi Ankara, sowie am vergangenen Dienstag noch ein 1:3 gegen Hannover 96 trotz vorheriger Führung durch Nemanja Vucicevic. Die Statistiken zu den Spielen findet ihr hier!

[www.GeissbockFans.de]

Zwei weitere Transfers beim FC!

18.07.2007 - Wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde, gibt es zwei Transfers zu vermelden: Nach langem Gerangel (auch in den Medien) ist der libanesische Abwehrspieler Youssef Mohamad nun auch offiziell als Neuzugang beim FC vorgestellt worden. Der abgebende Ligakonkurrent SC Freiburg erhält eine geschätzte Ablösesumme von rund 1,5 Mio Euro! Zweiter Transfer ist unser offensiver Mittelfeldspieler Denis Epstein, der sich Ligakonkurrenten Kickers Offenbach anschliesst und dort einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieb.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul!

15.07.2007 - Bei hochsommerlichen Temperaturen kam unser FC zu einem 0:0 Unentschieden gegen den türkischen UEFA-Cup-Teilnehmer Galatasaray Istanbul. Vor knapp 9.000 Besuchern im Sportpark Nord in Bonn hatte Thomas Broich mit einem Lattentreffer vielleicht die beste Chance. Die Statistik vom Spiel findet ihr hier, Fotos und Spielbericht folgen noch!!

[www.GeissbockFans.de]

Ablösespiel für Lukas Podolski live auf Arena TV!

12.07.2007 - Wie heute das manager-magazin.de berichtet, wird das vereinbarte Ablösespiel für unseren ehemaligen Jungstar Lukas Podolski live auf dem Pay-TV-Sender "Arena" übertragen. Das Spiel gegen Bayern München, welches für den 31. Juli terminiert ist, soll um 20:15 Uhr angepfiffen werden.

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Testspielsieg gegen Alemannia Aachen!

11.07.2007 - Gegen Erstligaabsteiger und Ligakonkurrent Alemannia Aachen konnte am heutigen Mittwoch ein weiterer Sieg im Rahmen der Saisonvorbereitung bejubelt werden. Im Erftstadion Euskirchen landete man einen 3:1-Erfolg und die Statistik vom Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel bei Werder Bremen (A) am Sonntag!

10.07.2007 - Das DFB-Pokalspiel der 1. runde bei den Werder Bremen Amateuren ist nun auch terminlich festgelegt worden: Anpfiff ist am Sonntag, 05.08. um 14:30 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei weitere Testspielstatistiken nachgetragen!

09.07.2007 - Zwei weitere Testspiele wurden am vergangenen Wochenende bestritten, wobei auch das erste Gegentor hingenommen werden musste. Anbei die Statistiken zum Spiel 6:1-Sieg gegen SG Schneifel und der 2:0-Sieg gegen Eintracht Trier.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten Spieltermine stehen fest!

06.07.2007 - Die DFL hat die ersten Spieltermine der Saison 2007/2008 terminlich festgelegt. Hier die genauen Daten:

1. Spieltag: Fr. 10.08. (18:00 Uhr) FC St.Pauli - FC
2. Spieltag: Mo. 20.08. (20:15 Uhr) FC - Alemannia Aachen
3. Spieltag: Fr. 24.08. (18:00 Uhr) FC - Carl-Zeiss Jena
4. Spieltag: Fr. 31.08. (18:00 Uhr) TSV 1860 München - FC
5. Spieltag: So. 16.09. (14:00 Uhr) FC - SpVgg Greuther Fürth

[www.GeissbockFans.de]

Onyekachi "Tico" Okonkwo wechselt DOCH NICHT zum FC!

02.07.2007 - Nach der "Fast-Zusage" damals bei Markus Feulner nun der nächste Nackenschlag: Der Verein gibt bekannt, dass man den Transfer des Nigerianers Onyekachi "Tico" Okonkwo wohl doch etwas vorschnell bekanntgegeben hat, denn dieser unterschrieb heute einen 4-Jahres-Vertrag beim FC Zürich. Auch Erinnerungen an "Zypern" kommen einem da in den Sinn .... und lassen nichts Gutes erahnen.

[www.GeissbockFans.de]

Testspiel in Pulheim mit 7:0 gewonnen!

30.06.2007 - Auch das zweite Testspiel konnte man locker 7:0-Sieg für sich entscheiden. Gegen eine Stadtauswahl Pulheim trafen dabei Milivoje Novakovic und Matthias Scherz erneut doppelt. Die Statistik vom Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vorbereitungsspiel in Venauen mit 9:0 gewonnen!

28.06.2007 - Das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2007/2008 konnte man mit einem lockeren 9:0-Sieg gegen eine Auswahl von TV Hoffnungsthal und Union Rösrath für sich entscheiden. Neuzugang Nemanja Vucicevic konnte sich dabei unter anderem ebeno doppelt als Torschütze feiern lassen, wie auch Milivoje Novakovic und Matthias Scherz. Die Statistik vom Spiel findet ihr hier. UPDATE: Jetzt mit Fotos und Gastbericht!!

[www.GeissbockFans.de]

Spielplan 2007/2008 veröffentlicht!!!

28.06.2007 - Die DFL hat heute die Spielpläne für die kommende Saison bekanntgegeben und unser FC startet gleich mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC St.Pauli, worauf dann zwei Heimspiele gegen Alemannia Aachen und Carl-Zeiss Jena folgen. Interessant ist eventuell auch, dass in den letzten beiden Spiele der Saison die Gegner FSV Mainz und 1.FC K'lautern heissen, die man durchaus als "dicke Brocken" bezeichnen kann. Den kompletten FC-Spielplan haben wir hier vorbereitet.

[www.GeissbockFans.de]

Auch Pekka Lagerblom verlässt den FC!!

27.06.2007 - Nach nur einer Saison beim FC wechselt Mittelfeldspieler Pekka Lagerblom bereits wieder den Verein und schliesst sich unserer Ligakonkurrenz Alemannia Aachen an, bei denen der Finne einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieb. Aufgrund seiner roten Karte im Spiel beim 1.FC Kaiserslautern ist er allerdings erst am 2. Spieltag der kommenden Saison spielberechtigt.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Dienstagstraining online!

26.06.2007 - Erstmals gab es am heutigen Dienstag das erste Training mit allen aktuellen Neuzugängen zu beobachten. Ein grosses "Danke" erneut an unseren Forumuser "FC-Kicker" für die Bilder, die wir hier online gestellt haben.

[www.GeissbockFans.de]

Onyekachi "Tico" Okonkwo wechselt zum FC!

26.06.2007 - Wie der Verein heute bekannt gibt, wechselt der Nigerianer Onyekachi "Tico" Okonkwo vom südafrikanischen Club Orlando Pirates FC aus Johannesburg zu unserem FC. Der 25-jährige zweimalige Nationalspieler unterschrieb beim FC einen 2-Jahres-Vertrag und die Ablösesumme wird auf 240.000 Euro geschätzt.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom ersten Saisontraining 2007/2008 online!

21.06.2007 - Am heutigen 21. Juni startete das 1. Saisonstraining für unsere Profis, auch wenn ein paar der Neuzugänge noch nicht mit dabei waren. Ein grosses "Danke" an unseren Forumuser "FC-Kicker" für die Bilder, die wir hier online gestellt haben.

[www.GeissbockFans.de]

Ricardo Cabanas verlässt den FC!!

04.06.2007 - Doch etwas überraschend wurde heute bekannt, dass Mittelfeldakteur Ricardo Cabanas von seiner Nichtaufstiegsklausel Gebrauch macht und zu den Grashoppern Zürich wechselt, der übrigens von unserem Ex-Trainer Hanspeter Latour trainiert wird. Die Ablösesumme ist vertraglich ist auf 875.000 Euro festgesetzt.

[www.GeissbockFans.de]

Liste der Vorbereitungsspiele 2007/2008 online gestellt!

13.06.2007 - Bis zum 21. Juni ist zwar noch Sommerpause für unsere Profis, aber die Planungen der Vorbereitungsspiele und Trainingslager sind natürlich schon weitestgehend durch. Für einen schnellen überblick haben wir hier einmal die aktuelle Planung online gestellt, die bei Neuigkeiten jederzeit aktualisiert wird.

[www.GeissbockFans.de]

Torwart Faryd Mondragon wechselt zum FC!!

04.06.2007 - Wohl auch als deutliche Konkurrenzzeichen zu unserem jetzigen Stammtorwart wurde der kolumbianische Torhüter Faryd Mondragon zum FC geholt! Der zuletzt beim türkischen Verein Galatasaray Istanbul unter Vertrag stehende 35-jährige Nationaltorwart wechselt für cirka 250.000 Euro Ablöse zum FC und unterschrieb am heutigen Tag einen Zweijahres-Vertrag mit einjähriger Option.

[www.GeissbockFans.de]

Nemanja Vucicevic verpflichtet!

03.06.2007 - Wie der Verein am heutigen Tag bekanntgab, wechselt Angreifer Nemanja Vucicevic zur kommenden Saison zum FC! Der vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München kommende Serbe geriet u.a. in die Schlagzeilen wegen eines Haarwuchsmittels, welches einen Wirkstoff aus der Liste der verbotenen Dopingmittel enthielt und wurde deswegen für mehrere Monate gesperrt. Die Ablösesumme soll bei cirka 400.000 Euro liegen und er unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag beim FC.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2007

01.06.2007 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und erneut konnte sich Patrick Helmes gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, bis zur neuen Saison geht unsere Umfrage nun in die Sommerpause.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]