Newsarchiv 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Erste Kaderveränderungen 2011/2012

19.05.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, wechselt der albanische Nationalspieler Odise Roshi zum FC. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Erstligisten Flamurtari Vlore und ist ablösefrei. Den Verein verlassen wird hingegen Simon Terodde, der auf Leihbasis zum Zweitligisten Union Berlin wechselt.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Rahmenterminplan 2011/2012

16.05.2011 - Nur als Info für die fussballose Zeit hier nochmal der Rahmenterminplan:

Auslosung DFB-Pokal: 11. Juni 2011
1. Runde DFB-Pokal: ab 29. Juli 2011
1. Spieltag 2011/2012: ab 05. August 2011
Winterpause ab 20. Dezember 2011
18. Spieltag 2011/2012: 20. Januar 2012
34. Spieltag 2011/2012: 05. Mai 2012

[www.GeissbockFans.de]

Stale Solbakken wird neuer FC-Cheftrainer

14.05.2011 - Unser neuer FC-Cheftrainer für die kommende Saison wird Stale Solbakken. Der 43-jährige Norweger trainiert den dänischen Erstligisten FC Kopenhagen, mit denen er 5x Meister wurde und 2x die Champions-League erreichte. Solbakken war auch als norwegischer Nationaltrainer im Gespräch. Dank einer Ausstiegsklausel wechselt er nun aber für eine Ablösesumme unter 500.000 Euro zum FC. Interimstrainer Volker Finke widmet sich somit wieder seinem Job als Sportdirektor.

[www.GeissbockFans.de]

Dritter Sieg in Folge - 2:1 gegen Schalke 04

14.05.2011 - Mit dem dritten Sieg in Folge beendet unser FC diese turbulente Saison 2010/2011 mit 44 Punkten auf dem 10. Platz, was der beste Wert seit über zehn Jahren bedeutet. Traurig hingegen, dass Petit wohl mit einem Kreuzbandriss seine Karriere beim FC beenden musste. Spielbericht und Fotos zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:2-Sieg in Frankfurt - Klassenerhalt gesichert

07.05.2011 - Eine letztlich unterdurchschnittliche Leistung beim Gastgeber Eintracht Frankfurt reichte zum zweiten Auswärtssieg der Saison - und somit auch zeitgleich zum Klassenerhalt. Adil Chihi traf nach rund zwanzig Minuten und gegen harmlose Frankfurter war es dann mit etwas Abwehrarbeit schon getan, bis Lukas Podolski in der Nachspielzeit per Elfer traf. Die Statistik zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2011

01.05.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut auf unseren Torwart-Neuzugang Michael Rensing. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

Die Pillen mit einer 2:0-Niederlage wieder nach Hause geschickt

30.04.2011 - Wenn es zuletzt auch nicht viel zu feiern gab, so doch zumindest dieser eine 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen, welcher die, ähem, "Titelchancen" der Pillen vermasselte und der unseren FC den Klassenerhalt ein gehöriges Stück näher bringt. Matchwinner waren Michael Rensing mit einer erneut glänzenden "zu Null" Vorstellung, sowie Milivoje Novakovic, der die wenigen FC-Torchancen eiskalt nutze. Fotos und Spielbericht gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Frank Schaefer schmeisst hin - Volker Finke übernimmt

27.04.2011 - Cheftrainer Frank Schaefer tritt mit sofortiger Wirkung zurück und FC-Sportdirektor Volker Finke übernimmt bis zum Saisonende das Training der "Profis". Pünktlich im April brennt also endlich wieder der Baum, während nahezu zeitgleich die Meldung reinflattert, dass man im Falle des Abstiegs noch so einige Liquiditätsnachweise nachreichen muss. Frohe Maifeiertage.

[www.GeissbockFans.de]

Wie erwartet mit 4:1 in Wolfsburg untergegangen

24.04.2011 - Zwar setzte es die erwarteten vier Gegentreffer nicht bereits zur Halbzeitpause, aber beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg reichte den Gastgebern ein völlig verunsicherter Auftritt, um unser Team dennoch mit einer deutlichen Tracht Prügel wieder nach Hause zu schicken. Spielbericht und Statistik dazu gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Heimsiegserie mit 1:3 gegen Stuttgart beendet

16.04.2011 - Nachdem man ohne Siegeswillen im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zur Halbzeit noch ein torloses Unentschieden halten konnte, brach in Halbzeit 2 wieder mal alles zusammen. Drei Treffer innerhalb von rund zehn Minuten reichte den Gästen, um unsere Truppe zu blamieren. Und für das kommende Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg darf man sich bestimmt auf einen 4:0-Rückstand freuen - zur Halbzeit. Spielbericht und Bilder findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

... und die nächste Auswärtsklatsche!

10.04.2011 - Ohne Worte.

[www.GeissbockFans.de]

Der Kader 2011/2012 nimmt Kontur an

04.04.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, wurde der Vertrag von Christian Clemens bis 2014 verlängert. Auch Nachwuchsstürmer Simon Terodde erhält einen Profivertrag bis 2013.

[www.GeissbockFans.de]

Siebter Heimsieg in Folge - durch spätes 1:0 gegen Nürnberg

03.04.2011 - Es war ein defensivbetontes Spiel gegen den 1. FC Nürnberg, das rund 80 Minuten lang fast ausschliesslich aus Abwehrarbeit bestand. Erst in den letzten zehn Minuten wurde unser FC etwas druckvoller, hatte durch Peszko und Novakovic freistehend vor dem Gästetorwart stehend treffen können - aber erst in der Nachspielzeit gelang der Siegtreffer durch Milivoje Novakovic. Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2011

01.04.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und eure Wahl fiel auf unseren Torwart-Neuzugang Michael Rensing. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

Michael Rensing bleibt bei Klassenerhalt

23.03.2011 - Wie der Verein heute bekannt gab, wird Michael Rensing im Falle des Klassenerhalts für zwei weitere Jahre beim FC bleiben. Mit unserem derzeit an St. Pauli verliehenen Ersatztorwart Thomas Kessler wurde vereinbart, dass sein Vertrag bis 2013 weiterhin Gültigkeit besitzt, er aber für ein weiteres Jahr verliehen wird. Ob dies erneut an den FC St.Pauli geschieht, ist allerdings noch offen.

[www.GeissbockFans.de]

6:2-Packung beim Hamburger SV

19.03.2011 - Spielbericht und Fotos findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Freundschaftsspiel gegen Luxemburg

16.03.2011 - Vom Testspiel gegen eine Natioalauswahl von Luxemburg haben wir einige Fotos online gestellt. Viel Spass beim Durchklicken (klick) (Danke Kilian).

[www.GeissbockFans.de]

Sechster Heimsieg in Folge - 4:0 gegen Hannover 96

11.03.2011 - Sensationell: Gegen Hannover 96 wurde der sechste Heimsieg in Serie erkämpft und die Serie der Saison 1987/1988, die noch unter Trainer Daum entstand, eingestellt. Spielbericht und Fotos findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Alle Spieltage der Saison terminiert!

11.03.2011 - Die Rückrunde ist nun von der DFL vollständig terminlich festgelegt worden. Hier die Einzelheiten:

29. Spieltag: So. 10.04. (15:30 Uhr) Borussia M'gladbach - FC
30. Spieltag: Sa. 16.04. (15:30 Uhr) FC - VfB Stuttgart
31. Spieltag: So. 24.04. (15:30 Uhr) VfL Wolfsburg - FC
32. Spieltag: Sa. 30.04. (15:30 Uhr) FC - Pillen
33. Spieltag: Sa. 07.05. (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt - FC
34. Spieltag: Sa. 14.05. (15:30 Uhr) FC - Schalke 04

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Niederlage bei Borussia Dortmund

04.03.2011 - Nicht den Hauch einer Chance hatte man beim aktuellen Tabellenführer Borussia Dortmund, wo es einzig und allein Michael Rensing zu verdanken ist, dass es kein Debakel wurde. Die Statistik und ein paar Fotos zum Spiel findet ihr hier (Danke Micha).

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.03.2011 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der Heber von Lukas Podolski beim Heimspiel gegen Freiburg zum "Tor des Monats" gewählt. Das ist bereits sein zehntes "Tor des Monats". Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2011

01.03.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und eure Wahl fiel bereits zum fünften Mal in Folge ;o) auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

Tor des Monats beschert 1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg

26.02.2011 - Im Heimspiel gegen den SC Freiburg konnte der verdiente 1:0-Siegtreffer erst in der 88. Minute bejubelt werden - und wie: Lukas Podolski lupfte aus vollem Lauf das Leder vom Sechzehnereck ins lange Eck des Freiburger Tores. Sensationell und ein verdienter Anwärter zum "Tor des Monats". Fotos und Spielbericht findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Punktgewinn bei der TSG Hoffenheim

19.02.2011 - Beim Kunstprojekt TSG Hoffenheim lag man direkt nach dem Halbzeitpfiff mit 1:0 zurück, hatte dann noch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite (dreimal half das Aluminium) und glich vollkommen verdient zum 1:1 durch Youssef Mohamad aus ;o) Die Statistik zum Kick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

4:2-Heimsieg gegen den FSV Mainz 05

14.02.2011 - Das heimische Stadion wird zur neuen Festung, denn im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 gab es einen völlig verdienten 4:2-Sieg, bei denen Lukas Podolski und Milivoje Novakovic jeweils doppelt trafen. Spielbericht und Fotos findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Heimsieg gegen den FC Bayern

05.02.2011 - Wundertüte FC: Nach einer desolaten ersten Halbzeit und verdientem 0:2-Rückstand gegen den FC Bayern München konnten diejenigen, die das Stadion noch nicht verlassen hatten, eine komplett andere zweite Halbzeit erleben. Christian Clemens erzielte früh den Anschlusstreffer, der durch zwei Treffer von Milivoje Novakovic noch zum 3:2-Sieg veredelt wurde. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Manasseh Ishiaku bis Saisonende verliehen

31.01.2011 - Kurz vor Ende der Transferperiode wurde Angreifer Manasseh Ishiaku noch an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen.

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Pleite beim Aufsteiger FC St. Pauli

29.01.2011 - Wie erwartet stellt sich der Heimsieg gegen desolate Bremer als nicht aussagekräftig heraus. Bereits der Auftritt beim Aufsteiger FC St.Pauli demonstriert eindrucksvoll, dass unser Kader in dieser Verfassung keine Erstligatauglichkeit besitzt. Trotz eines sogenannten "Sechs-Punkte-Spiels" agierte man über die gesamten 90 Minuten völlig lustlos und hatte in der 16. Minute die einzige (!) Torchance durch Milivoje Novakovic. Und es war Michael Rensing zu verdanken, dass dieses Spiel nicht mit einer 5:0 oder 6:0-Packung abgepfiffen wurde. Die Statistik zum Gruselkick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Heimsieg gegen widerstandslose Bremer

23.01.2011 - Lieblingsgegner Werder Bremen war im nicht ganz ausverkauften Stadion zu Gast und präsentierte sich exakt so, wie man sich einen gerngesehenen Gast vorstellt: Lustlos, ohne Gegenwehr und mit Abwehrpatzern ;o) So konnte Lukas Podolski mit links und rechts einnetzen, während zwischendrin auch Adam Matuschyk sehenswert abschloss, obwohl unsere Kicker nicht wirklich einsatzfreudig agierten. Fotos und Spielbericht vom daher recht wenig aussagekräftigen Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Trotz Führung nur 1:1 bei dezimierten Lauterern

16.01.2011 - Die Rückrunde beginnt nicht gerade hoffnungsvoll. Auch ein geschenktes Führungstor durch Lukas Podolski, sowie ein Platzverweis gegen den K'lauterer Lakic reichte nicht, um beim Aufsteiger 1.FC K'lautern einen Dreier zu landen. Im Gegenteil: Man konnte sogar noch froh sein, am Ende nicht noch verloren zu haben. Wohlgemerkt gegen zehn K'lauterer! Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 23 bis 28 terminiert!

14.01.2011 - Die Rückrunde hat noch nicht einmal begonnen und die DFL hat überraschend weitere Rückrundenspiele der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

23. Spieltag: Sa. 19.02. (15:30 Uhr) TSG Hoffenheim - FC
24. Spieltag: Sa. 26.02. (15:30 Uhr) FC - SC Freiburg
25. Spieltag: Fr. 04.03. (20:30 Uhr) Borussia Dortmund - FC
26. Spieltag: Fr. 11.03. (20:30 Uhr) FC - Hannover 96
27. Spieltag: Sa. 19.03. (15:30 Uhr) Hamburger SV - FC
28. Spieltag: So. 03.04. (15:30 Uhr) FC - 1.FC Nürnberg

[www.GeissbockFans.de]

Brosinski und Vunguidica verlassen den Verein

08.01.2011 - Unser offensiver Mittelfeldspieler Daniel Brosinski wechselt ablösefrei zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, nachdem sein Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.
UPDATE: Auch Jungstürmer Jose Pierre Vunguidica wechselt und wird bis Ende der Saison an den hessischen Drittligisten Kickers Offenbach verliehen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2010

04.01.2011 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier. Bis zum Start der Rückrunde geht diese Umfrage auch in die Winterpause.

[www.GeissbockFans.de]

Peszko und Makino - Zwei weitere Wintertransfers

02.01.2011 - Die Winterpause wird für weitere Transfers genutzt: Vom polnischen Erstligisten Lech Posen wechselt der Mittelfeldspieler Slawomir Peszko zum FC. Der 25-jährige polnische Nationalspieler wechselt für eine feste Ablösesumme von 500.000 Euro und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, allerdings mit einer Option auf eine Vertragsverlängerung. Zweiter Neuzugang ist Tomoaki Makino vom japanischen Erstligisten Sanfrecce Hiroshima. Der 23-jährige Offensivverteidiger wechselt ablösefrei zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2013, steht allerdings aufgrund der Asienmeisterschaft erst gegen Ende Januar 2011 zur Verfügung.

[www.GeissbockFans.de]

Linksverteidiger Christian Eichner bis Saisonende verpflichtet

29.12.2010 - Auch die Suche nach einem Linksverteidiger konnte in der Winterpause beendet werden und von der TSG Hoffenheim wechselt Christian Eichner zum FC. Der 28-jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich bei erfolgreichem Klassenerhalt aber automatisch um zwei weitere Saisons verlängert. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei 150.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Schöne Bescherung: Pokalaus gegen Zweitligist MSV Duisburg

22.12.2010 - Zum Abschluss der schlimmen Hinrunde 2010/2011 setzte es nochmal ein kleines Sahnehäubchen: Im DFB-Pokal-Achtelfinale musste man sich vor heimischer (!) Kulisse klar gegen Zweitligist MSV Duisburg geschlagen geben. Der erwartete Klassenunterschied war jederzeit erkennbar, nur dass unser FC sich kurzerhand unterklassig präsentierte. Selbst die durchwachsene Bilanz der Gäste, die in den letzten sechs Spielen lediglich sechs Zweitliga-Punkte holen konnten, verunsicherte unsere Jungs nicht. Man spielte einfach drittklassig und präsentierte damit den Duisburgern einen nie gefährdeten Einmarsch ins Pokal-Viertelfinale. Die Statistik und einige Fotos vom Pokalaus findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Torwart Michael Rensing bis Saisonende verpflichtet

21.12.2010 - Die Suche nach einem Nachfolger für den in der Winterpause wechselnden Faryd Mondragon ist beendet. Wie der Verein heute bekannt gab, wurde bis Saisonende der bislang vereinslose Ex-Bayern-Torwart Michael Rensing verpflichtet.

[www.GeissbockFans.de]

Sportmanager: Michael Meier geht, Volker Finke kommt

18.12.2010 - Wie bereits bekannt wurde, ist Sportmanager Michael Meier bereits von seinen Aufgaben entbunden worden. Seine Position nimmt (überraschend) Volker Finke ein, der als Cheftrainer des SC Freiburg vergleichsweise grosse Erfolge feiern konnte. Er unterschrieb einen Vertrag über 2,5 Jahre.

[www.GeissbockFans.de]

Chancenlos beim 3:0-Debakel in Gelsenkirchen

18.12.2010 - Ohne Stürmer und Aussenverteidiger war man als Gäste beim FC Schalke 04 natürlich gerngesehenes Schlachtvieh, welches sich durch individuelle Fehler auch noch willig zur Rasur anmeldete. Die Winterpause muss man nun folgerichtig auf dem Relegationsplatz verbringen. Statistik und ein paar Fotos zum Spiel findet ihr hier (Danke Bart).

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt

11.12.2010 - Nach einer, gelinde gesagt, verschlafenen Halbzeit drehte man gegen Eintracht Frankfurt zumindestens in Halbzeit 2 dann doch noch auf und kam zu einem nicht unverdienten Heimsieg, zu dem Christian Clemens den Treffer es Tages beisteuerte. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier (Danke Daniel und gs664).

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Niederlage bei den Pillen

05.12.2010 - Trotz aufopferungsvollem Einsatz konnten letztlich die ständigen Rückstände bei Bayer Leverkusen nicht mehr ausgeglichen werden - und man steckt weiterhin auf den Abstiegsrängen fest. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 18 bis 22 terminiert!

02.12.2010 - Die DFL hat die ersten Rückrundenspiele der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

18. Spieltag: So. 16.01. (17:30 Uhr) 1.FC K'lautern - FC
19. Spieltag: Sa. 22.01. (18:30 Uhr) FC - Werder Bremen
20. Spieltag: Sa. 29.01. (15:30 Uhr) FC St.Pauli - FC
21. Spieltag: Sa. 05.02. (15:30 Uhr) FC - Bayern München
22. Spieltag: So. 13.02. (15:30 Uhr) FC - FSV Mainz

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2010

01.12.2010 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Dezember.

[www.GeissbockFans.de]

1:1 gegen VW Wolfsburg

28.11.2010 - Im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg hatte man eigentlich alles im Griff: Milivoje Novakovic nutzte einen Patzer des Wolfsburger Torwartes, war bis dahin auch nicht wackelig in der Defensive - stellte aber das konsequente Nachsetzen ein und kassierte in Minute 81 doch noch den Ausgleich. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:1-Auswärtssieg beim Lieblingsgegner VfB Stuttgart

21.11.2010 - Das Spiel beim VfB Stuttgart kann man als "Spiel auf Messers Schneide" bezeichnen, welches mit dem glücklicheren Ende für uns ausging. Lukas Podolski verwandelte einen Elfmeter, den auch nicht jeder Schiedsrichter gibt und sicherte somit einen enorm wichtigen Sieg, der uns wieder Anschluss an die Nichtabstiegsränge bringt. Fotos und Statistik findet ihr hier (Danke ZigZaff).

[www.GeissbockFans.de]

Derby vor heimischer Kulisse mit 0:4 in den Sand gesetzt

13.11.2010 - Ausverkauft, prima Choreo, erstklassige Stimmung, brisantes Spiel... es war alles bestens vorbereitet zum Heimspiel gegen Lokalrivale Borussia M'gladbach - und unsere Jungs setzen das Spiel mit 0:4 in den Sand. Die "rote Laterne" haben wir nun in unserer Hand und die Jahreshauptversammlung am kommenden Mittwoch wird dementsprechend sicherlich auch "interessant" werden. Fotos und Statistik der Partie findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Pleite beim 1.FC Nürnberg

06.11.2010 - Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Pedro Geromel kann insgesamt nicht darüber hinwegtäuschen, dass beim Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg die Mannschaftseinstellung insgesamt nicht stimmte und zu wenig aggressiv gespielt wurde. Insofern ein Rückschritt in Richtung Gruselkicks vom Saisonstart. Fotos und Statistik findet ihr hier (Danke gs664).

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2010

01.11.2010 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut auf Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat November.

[www.GeissbockFans.de]

Viertelfinal-Heimspiel im DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist MSV Duisburg

31.10.2010 - Die Achtelfinal-Spiele im DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird im heimischen Stadion den Zweitligisten MSV Duisburg empfangen. Die Viertelfinalspiele finden zwischen dem 21. und 22. Dezember statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt. UPDATE: Das Spiel ist am Mittwoch, 22. Dezember um 19:00 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Heimsieg gegen den Hamburger SV

30.10.2010 - In einem packenden Duell gegen den Hamburger SV bescherte der dreimalige (!) Torschütze Milivoje Novakovic den wichtigen Sieg, der uns wieder Anschluss an die Nichtabstiegszone verschafft. Fotos und Spielbericht findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Achtelfinale durch 3:0-Heimsieg gegen 1860 erreicht

26.10.2010 - Das Ergebnis fiel zwar höher aus, als der Spielverlauf gegen Zweitligist TSV 1860 München eigentlich erwarten liess - aber den entscheidenden Unterschied machte am heutigen Pokalspieltag eben Lukas Podolski aus, der zwei Treffer vorbereitete und das finale 3:0 selber erzielte. Fotos und Spielbericht findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Fotos von Frank Schaefers erster Trainingseinheit

25.10.2010 - Wir haben ein paar Fotos vom ersten Saisontraining unter der Leitung unseres neuen Cheftrainers Frank Schaefer online gestellt (Danke Daniel!).

[www.GeissbockFans.de]

Zvonimir Soldo nicht mehr FC-Trainer

24.10.2010 - Wie der Verein bekanntgab, hat man Trainer Zvonimir Soldo mit sofortiger Wirkung vom Cheftrainerposten entbunden. Für das DFB-Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen TSV 1860 München übernimmt vorerst U23-Trainer Frank Schaefer die Leitung.

[www.GeissbockFans.de]

Und die nächste Pleite - 2:1-Niederlage in Hannover

23.10.2010 - Die Eroberung der "roten Laterne" ist geglückt: Dank einer verpennten Auftaktviertelstunde gelang der schnelle 2:0-Rückstand beim biederen Gastgeber Hannover 96, der sich die gesamte Restspielzeit mit der Verwaltung dieses Vorsprungs begnügen konnte. Aufbäumen vom FC? Nicht wirklich zu erkennen. Erst ein grober Abwehrschnitzer der Niedersachsen liess Martin Lanig zum 2:1 abstauben. Ein weiterer FC-Torschuss wurde bis zum Abpfiff aber sicherheitshalber nicht mehr abgegeben, um die Niederlage nicht zu gefährden. Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier (Danke ulli).

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Heimspiel-Niederlage gegen Borussia Dortmund

15.10.2010 - Die Talfahrt hält an: Zwar konnte sich unser Team gegen Borussia Dortmund den 0:1-Halbzeitrückstand kurz vor Abpfiff durch Lukas Podolski ausgleichen - kassierte aber in der Nachspielzeit noch das 1:2. Fotos und Spielbericht findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 12 bis 17 terminiert!

11.10.2010 - Die DFL hat die restlichen Hinrundenspiele der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

12. Spieltag: Sa. 13.11. (15:30 Uhr) FC - Borussia M'gladbach
13. Spieltag: So. 21.11. (15:30 Uhr) VfB Stuttgart - FC
14. Spieltag: So. 28.11. (17:30 Uhr) FC - VfL Wolfsburg
15. Spieltag: So. 05.12. (15:30 Uhr) Bayer Leverkusen - FC
16. Spieltag: Sa. 11.12. (15:30 Uhr) FC - Eintracht Frankfurt
17. Spieltag: Sa. 18.12. (15:30 Uhr) Schalke 04 - FC

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Niederlage beim SC Freiburg

02.10.2010 - Nachdem man bereits mit 2:0 in Rückstand geriet, kämpfte man sich an ein 2:2 heran, bekam das Spiel auch in den Griff - jedoch war unser Torwart Faryd Mondragon heute nicht der gewohnte Rückhalt. Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier (Danke gs664 und Kilian).

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2010

01.10.2010 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und eure Wahl fiel auf Lukas Podolski, wobei die allgemeine Unzufriedenheit schon am Abstimmergebnis zu erkennen ist. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Oktober.

[www.GeissbockFans.de]

Punkteteilung mit der TSG Hoffenheim

24.09.2010 - Eine tolle erste Halbzeit gegen die TSG Hoffenheim brachte eine (zu niedrig ausgefallene) 1:0-Führung durch Lukas Podolski, die in der zweiten Halbzeit ausgeglichen wurde. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Zwei Auswärtsspiele, null Tore

21.09.2010 - Ein ermauerter Punkt beim FC Bayern München und eine verdiente Pleite beim FSV Mainz 05 sind die Ausbeute der englischen Woche.

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Heimsieg gegen den FC St.Pauli

12.09.2010 - Ein zuletzt doch noch glücklicher, aber nicht unverdienter 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger FC St. Pauli verschafft uns vorerst etwas Luft nach unten - mehr als ein Pflichtsieg war es aber nicht, zu dem Taner Yalcin den Treffer des Tages beisteuerte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. UPDATE: Jetzt mit Fotos und Spielbericht (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 4 bis 11 terminiert!

01.09.2010 - Die DFL hat gleich acht weitere FC-Spiele der Saison terminlich festgezurrt. Hier die Einzelheiten:

4. Spieltag: Sa. 18.09. (15:30 Uhr) Bayern München - FC
5. Spieltag: Di. 21.09. (20:00 Uhr) FSV Mainz - FC
6. Spieltag: Fr. 24.09. (20:30 Uhr) FC - TSG Hoffenheim
7. Spieltag: Sa. 02.10. (15:30 Uhr) SC Freiburg - FC
8. Spieltag: Fr. 15.10. (20:30 Uhr) FC - Borussia Dortmund
9. Spieltag: Sa. 23.10. (15:30 Uhr) Hannover 96 - FC
10. Spieltag: Sa. 30.10. (15:30 Uhr) FC - Hamburger SV
11. Spieltag: Sa. 06.11. (15:30 Uhr) 1.FC Nürnberg - FC

[www.GeissbockFans.de]

Marvin Matip verlässt den FC

31.08.2010 - Kurz vor Ende der Transferzeit wechselt unser Defensivmann Marvin Matip zum Zweitligisten FC Ingolstadt. Der Wechsel soll ablösefrei zustande gekommen sein.

[www.GeissbockFans.de]

4:2-Niederlage bei Werder Bremen

28.08.2010 - Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel beim FC Schalke 04 online!

25.08.2010 - Bereits am Dienstag fand ein Testspiel gegen Schalke 04 statt, für das uns d1g1talbath einige Fotos zur Verfügung gestellt hat. Hier geht es lang ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Youssef Mohamad für drei Spiele gesperrt!

24.08.2010 - Nach seiner roten Karte im Heimspiel gegen K'lautern muss unser Kapitän Youssef Mohamad drei weitere Partien aussetzen und dürfte somit erst beim Auswärtsspiel in Mainz wieder eingreifen. Der FC wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die Dauer der Sperre vorgehen und eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragen. UPDATE: Der FC verzichtet auf einen Einspruch.

[www.GeissbockFans.de]

2. Runde im DFB-Pokalspiel beschert Heimspiel gegen Zweitligist 1860 München

22.08.2010 - Die Spiele der zweiten DFB-Pokal-Runde wurden ausgelost und unser FC wird im heimischen Stadion den Zweitligisten TSV 1860 München empfangen. Die zweite Pokalrunde findet zwischen dem 26. und 27. Oktober statt. Der genaue Termin wird noch festgelegt. UPDATE: Das Spiel ist am Dienstag, 26. Oktober um 19:00 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Erstes Saisonspiel und gleich eine Niederlage - 1:3 gegen K'lautern

21.08.2010 - Der Saison-Auftakt hätte besser kaum sein können: Gleich ein Heimspiel. Und dann auch noch gegen einen Zweitliga-Aufsteiger. Doch es kam natürlich alles anders: Schon nach 92 Sekunden flog Youssef Mohamad mit roter Karte vom Platz - der schnellste Platzverweis der gesamten Bundesligageschichte. Zwar konnte Milivoje Novakovic ein frühes (Abseits-)Tor erzielen, aber eine Viertelstunde vor Abpfiff brach alles in sich zusammen. Wer trotzdem noch Interesse an Fotos und Spielbericht hat, klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2010

16.08.2010 - Mit Beginn der neuen Saison startet auch unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats wieder. Viel Spass beim Mitmachen ;o)

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: 0:2-Pflichtsieg beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz

15.08.2010 - Die 1. Runde im DFB-Pokal wurde erfolgreich gemeistert. Beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz liess man es unterm Strich eher ruhig angehen und schaukelte einen Zwei-Tore-Sieg über die Zeit. Hier die reine Statistik zum Kick. Die Auslosung zur zweiten Runde findet am kommenden Sonntagabend statt.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel gegen Sampdoria Genua online!

09.08.2010 - Bereits am Samstag fand das Testspiel gegen Sampdoria Genua statt, für das uns Daniel einige Fotos zur Verfügung gestellt hat. Hier geht es lang ;o)

[www.GeissbockFans.de]

Sechster Neuzugang: Andrezinho kommt zum FC

29.07.2010 - Wie der Verein heute bekanntgibt, konnte man den Brasilianer Andrezinho verpflichten. Der 28-jährige Aussenverteidiger kommt vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der Wechsel soll ablösefrei zustande gekommen sein.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 1 bis 3 der Saison terminlich festgelegt

16.07.2010 - Die DFL hat die ersten Saisonspiele 2010/2011 terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

1. Spieltag: Sa. 21.08. (15:30 Uhr) FC - 1.FC K'lautern
2. Spieltag: Sa. 28.08. (15:30 Uhr) Werder Bremen - FC
3. Spieltag: So. 12.09. (17:30 Uhr) FC - St.Pauli

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel gegen RSC Anderlecht

15.07.2010 - Daniel war für uns beim Testspiel gegen RSC Anderlecht, die wir hier online gestellt haben.

[www.GeissbockFans.de]

Saison-Spielplan 2010/2011 veröffentlicht!

05.07.2010 - Der Bundesliga-Spielplan 2010/2011 wurde bekanntgegeben. Hier die ersten fünf Partien:

1. Spieltag: FC - 1.FC K'lautern
2. Spieltag: Werder Bremen - FC
3. Spieltag: FC - St.Pauli
4. Spieltag: FC Bayern - FC
5. Spieltag: FC - FSV Mainz

Die genauen Anstosstermine werden noch bekanntgegeben. Alle Spiele in der Übersicht hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fünfter Neuzugang: FC leiht Mato Jajalo aus

02.07.2010 - Der kroatische Mittelfeldspieler Mato Jajalo wechselt vom AC Siena zum FC und ist für die kommende Saison auf Leihbasis im Kader. Der FC besitzt allerdings zum Ende der Saison 2010/2011 eine Kaufoption.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten Abgänge werden bekannt!

01.07.2010 - Das Trasnferkarussell dreht sich bereits munter und in diesem Zuge werden auch die ersten Spieler bekannt, die den Verein verlassen: Maniche kehrt zurück in seine portugiesische Heimat und hat eine Vertragsauflösung erhalten. Ersatztorwart Thomas Kessler verlängerte seinen Vertrag bis 2013, um für die kommende Saison zum Erstligaaufsteiger FC St.Pauli verliehen werden zu können. Auch Michael Gardawski verlängert vorzeitig bis 2012 und wird dem VfB Stuttgart verliehen. Die Weiterverpflichtung von Zoran Tosic war aufgrund fehlender finanzieller Möglichkeiten ohnehin wenig aussichtsreich und auch Pierre Wome gehört dem neuen Kader nicht mehr an.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom ersten Saisontraining 2010/2011 online

30.06.2010 - Wir haben ein paar Fotos vom ersten Saisontraining, bei dem auch die Neuzugänge Lanig, Giannouli, Ionita und Buchtmann begrüsst werden durften, online gestellt (Danke Daniel!).

[www.GeissbockFans.de]

Vierter Neuzugang: Christopher Buchtmann kommt

30.06.2010 - Wie der Verein heute meldet, konnte man das 18-jährige Mittelfeldtalent Christopher Buchtmann vom englischen Erstligisten FC Fulham loseisen. Der Junioren-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 und wechselt ablösefrei.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel beim ZFC Meuselwitz terminlich festgelegt

27.06.2010 - Die Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde wurden zeitlich festgelegt. Der FC tritt somit am Sonntag, 15. August 2010, um 14.30 Uhr beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz in Thüringen an. Der ZFC Meuselwitz absolviert seine Heimspiele in der 5.260 Zuschauer fassenden Bluechip-Arena.

[www.GeissbockFans.de]

Martin Lanig wechselt zum FC

22.06.2010 - Was schon längere Zeit durch die Medien geisterte, wird heute als "perfekt" gemeldet: Der 25-jährige Mittelfeldspieler Martin Lanig wechselt vom Erstligisten VfB Stuttgart zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Die Ablösesumme soll bei 700.000 Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]