Saison 2001/2002

[www.GeissbockFans.de]
[Bayer 04 Leverkusen] 2:0 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 06. April 2002
Spieltag: 30
Stadion: BayArena Leverkusen
Zuschauer: 22.500
Schiri: Herbert Fandel
Aufstellung FC:
    Pröll    
  Sichone Cichon Song  
  Keller Balitsch Voigt  
  Springer   Lottner  
  Scherz
(46. >)
 
Kurth
 
  Reich
(> 46.)
     
Tore: 1:0 Hans-Jörg Butt, 13. Minute ("Foulelfmeter")
2:0 Lucio, 25. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Das Spiel in Leverkusen war unsere allerletzte Chance... 1. um vielleicht doch noch die Klasse zu halten, aber 2. vor allem, um Bayer den Titel zu vermiesen. Vor dem Spiel musste ich eine ziemlich krasse Erfahrung machen: Am Eingang zum FC-Block mussten die FC-Fans sich nicht nur einer supergenauen Leibesvisitation unterziehen, sondern auch die Schuhe (!!!) zur Durchsuchung ausziehen! Bei bestem Fussballwetter brachte Funkel die gleiche Elf wie in der Vorwoche. Bayer zeigte sich keinesfalls erschöpft nach dem CL-Fight in Liverpool und bestimmte von Beginn an die Partie. Nach einem Abseitstor von Neuville entschied der schwache Schiri Fandel (viele falsche Entscheidungen, scheint die Vorteilsregel nicht zu kennen) die Partie bereits in der 13. Minute, als er nach einem Schwächeanfall von Ballack auf Elfmeter für den Werksclub entschied. Eine fatale Fehlentscheidung! Butt lief an und verwandelte sicher. OK, es war auch nicht ganz so schwer, weil Pröll schon im Eck lag als Butt abzog... Direkt im Gegenzug traf Scherz aus 20 Metern nur die Latte und vergab somit die einzige FC-Chance des ganzen Spiels. Leverkusen hatte leichtes Spiel und liess sich von Nichts und Niemandem aus der Ruhe bringen. Auch nicht von einigen rüden Fouls unserer Jungs. Das 2:0 von Lucio war dann sinnbildlich für das Spiel: An der Mittellinie schnappte er sich den Ball, weil er einfach schneller war als Kurth und setzte zu einem 50-Meter-Solo an, welches er cool und fast ohne Gegenwehr abschloss. Voigt grätschte ins Leere, Sichone war zu langsam und Pröll hatte wirklich keine Chance. Bis auf die vorhin beschriebenen Nickeligkeiten gab's danach nur noch schönen Sommerfusball zu sehen. Köln konnte nicht - Bayer wollte nicht. Nach ganz ordentlichem Support in der ersten Hälfte gab's in der zweiten Hälfte nur noch Liverpool-Gesägne der FC-Fans (Video). Gegen Ende hätte Bayer sogar noch höher gewinnen müssen, aber sie scheiterten einige Male an ihrer eigenen Überheblichkeit. Der FC konnte sich in den ganzen 90 Minuten nur eine Torchance erspielen und präsentierte sich in dieser Hinsicht wirklich wie ein Absteiger. Zwar stimmte die kämpferische Einstellung, aber wer gegen Leverkusen 90 Minuten nur destruktiv spielt, wird früher oder später auf jeden Fall bestraft. Schade, schade, das war's jetzt wirklich. Immerhin war's ein schöner Sommertag am Autobahnkreuz... - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Ich lag leider aufgrund der Feierlichkeiten hier komplett im (Alk-) Koma .... :-(

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002]
[Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002]
[Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002]
[Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002]
[Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002] [Bayer 04 Leverkusen - FC 2001/2002]

[Eintrittskarte]

[Zurück]