Saison 2001/2002

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [Energie Cottbus]
Datum: Samstag, 15.12.2001
Spieltag: 17
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 28.000
Schiri: Hellmut Krug aus Gelsenkirchen
Aufstellung FC:
    Pröll    
  Zellweger Cichon
(69. >)
Song  
    Baranek
(> 69.)
   
Cullmann   Springer   Keller
    Lottner
(58. >)
   
    Kreuz
(> 58.)
   
Reich       Timm
    Kurth    
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Christian spricht]

Nach dem doch eher glücklichen Weiterkommen im Pokal in Uerdingen kam ich gegen Cottbus doch relativ siegessicher nach Müngersdorf, denn wenn eine Mannschaft schlechter ist als unser FC, dann sicherlich Energie Cottbus! Naja, Ewald stellte anfangs meiner Meinung nach zu defensiv auf gegen die Gäste aus dem Osten, die sich quasi mit zehn Mann in den eigenen 16er zurückzogen und vorne nur ihren Neuzugang Markus Feldhof stehen hatten. So lief das Spiel dann auch: In Handballmanier umstellten unsere Jungs das Tor vom Tomislav Piplica, fanden aber nie wirklich zum Abschluss. Ausser einer (!!!) Chance von CHristian Timm in der Anfangsphase und einem (!!!) Freistoss von Dirk Lottner zu Beginn von Hälfte zwei konnten wir uns keine Chancen rausarbeiten, trotz des hoch überlegen geführten Spiels. Am Ende hatten wir sogar zweimal Glück, als Markus Pröll in allerhöchster Not zwei 1000%-ige Konterchancen der Gäste abwehren konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Lienen, der sich erstmals "Lienen raus" Rufe anhören musste, den Libero aufgelöst, was aber auch nichts brachte. Bezeichnender Weise war Rigobert Song defensiv wie offensiv der beste Kölner Spieler auf dem Platz! Er ist wirklich jeden Pfennig seiner Millionengage wert! Beim Rest der Mannschaft (ausgenommen noch Cichon, Zelli und Kurth) konnte man leider kein Aufbäumen erkennen, es gab keine Ideen im Mittelfeld, statt mal ein riskanter Pass nach vorne kam immer der Rückpass zu Song oder Cichon. Die Aussen waren, trotz viel Freiraum, nicht zu sehen. Beinahe könnte man sagen das sich einige Spieler vor dem Ball regelrecht versteckt haben! Die beste Bezeichnung für dieses Spiel ist wohl "Gegurke" und man kann eigentlich nur jedem gratulieren, der nicht dem Weg ins STadion gefunden hat und sich nicht für so eine Scheisse den Arsch abgefroren hat! Diese Leistung war absolut unterirdisch und zweitligareif! Traurig aber wahr! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

... folgt!!!

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002]
[FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002]
[FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002]
[FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002] [FC - Energie Cottbus 2001/2002]

[Eintrittskarte]

[Zurück]