Vorschau in die Rueckrunde 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Auf eine zugegebenermassen sehr erfolgreiche Hinrunde muss ich hier zurückblicken, die ich in dieser Art und Weise sicherlich nicht erwartet hatte. Zu schwach waren die Spiele der vergangenen Saison und zu gross die Schnauze in Sachen "sofort wieder aufsteigen", so dass ich eher an ein Bernd-Schuster-Revival glaubte. Doch die Mannschaft fing sich, der Kader wurde krass verkleinert und somit anscheinend das Gefüge dermassen gestrafft, dass man auch auf dem Rasen wieder als Mannschaft auftrat. Noch dazu kam vom Start weg auch einiges an Glück hinzu, so dass man sich auch sofort in der oberen Tabellenregion festsetzen konnte. Die Pfiffe zu Saisonbeginn, auch wenn man gewann, zeugen ja deutlich von schwachen Auftritten unserer Kicker. Mit dem fulminanten 7:0-Heimsieg gegen Union Berlin dann aber war der Damm gebrochen. Matthias Scherz als Torjäger, Dirk Lottner als wohl die Hauptfigur der zweiten Liga, Florian Kringe als Rohdiamant im defensiven Mittelfeld .... und dazu noch diese Serie: Alle Saisonspiele ohne Niederlage, dazu im Pokal noch im Rennen (wenn auch als nächste Aufgabe der FC Bayern wartet) .... irgendwie folgt beim FC derzeit ein Rekord (1.000 Minuten ohne Tor) dem anderen (jetzt schon 22 Spiele inklusive Pokal ungeschlagen). Und alles deutet darauf hin, dass die Akteure auf dem Rasen dorthin zurück wollen, wo sie noch vor gut einem Jahr gnadenlos versagten. Und auch wenn keinerlei Transferaktivitäten in der Winterpause getätigt wurden, scheint die Mannschaft den Wiederaufstieg packen zu können. Sollte der Rückrundenstart einigermassen gelingen, dürfte man sicherlich sehr frühzeitig mit den Planungen für Liga 1 starten könenn, was sicherlich auch ein dicker Vorteil wäre. Ich bin gespannt. - Rume

Die Herbsttabelle

Pos. Mannschaft Tore +/- Punkte
1 1.FC Köln 37:19 +18 39
2 Eintracht Frankfurt 27:13 +14 33
3 SC Freiburg 26:15 +11 33
4 FSV Mainz 05 27:16 +11 30
5 Alemannia Aachen 31:22 +9 29
6 Eintracht Trier 30:22 +8 27
7 MSV Duisburg 26:23 +3 27
8 Rot-Weiss Oberhausen 19:18 +1 26
9 SpVgg Greuther Fürth 25:19 +6 25
10 VfB Lübeck 29:28 +1 22
11 Wacker Burghausen 25:21 +4 21
12 Union Berlin 21:33 -12 21
13 SSV Reutlingen 26:28 -2 18 *
14 Karlsruher SC 16:24 -8 17
15 SV Waldhof Mannheim 20:36 -16 14
16 LR Ahlen 19:29 -10 13
17 Eintracht Braunschweig 18:37 -19 10
18 FC St. Pauli 23:42 -19 9
* = Beim SSV Reutlingen sind 6 Punkte wg. Lizenzvergehen bereits abgezogen.

[Zurück]