Vorschau in die Saison 2004/2005

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Nach dem völlig blamablem Untergang in der vergangenen Saison mit lediglich 23 Punkten erfolgte kein echter Radikalschlag. Zwar ist Trainer Koller weg und durch Huub Stevens ersetzt, in der Defensive verliessen uns Sichone, Dogan, Kringe und Cichon sowie auch Kapitän Lottner ging von Bord (zum Zweitligakonkurrenten MSV Duisburg), doch haufenweise altbekannte Akteure der vergangenen Grottensaison sollen uns nun wieder zurück in die Bundesliga führen. Grösster Pluspunkt könnte dafür Lukas Podolski werden, der es als totaler Shootingstar und Dank seiner 10 BuLi-Tore sogar noch zu kurzen EM-Einsätzen schaffte. Der erste FC-Nationalspieler seit langem und dazu erst 18 Jahre alt. Und er geht mit in die zweite Liga, trotz einiger Erstligaangebote, die aber wohl noch zu früh für ihn sind, um mit 18 Jahren bereits in die Ferne zu ziehen. Uns kann es nur recht sein ;o) Weitere Zugänge können mit "Salto-Rolf" Guie-Mien, Osteuropabomber Tököli, FCB-Talent Lell, BVB-Talent Achenbach, Abwehrhüne Benschneider, Abwehrchef Konstantinidis und irgendwie auch Schindzielorz vermeldet werden und man wird sehen, ob das reichen kann, um einen direkten Wiederaufstieg zu schaffen, nachdem man in der vergangenen Saison so dermassen abschmierte. Also ich bin mir da nicht so sicher, dass das Unternehmen "Direkter Wiederaufstieg" so reibungslos klappt. Zumal man unter Bernd Schuster ja schon einmal erlebt hat, was eine im Vorfeld gezeigte grosse Klappe letztlich einbringt. - Rume

[Zurück]