Vorschau in die Rückrunde 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Direkter Aufstieg ade ... das kann man trotz Daum und alle möglichen Nachkaufaktionen in der Winterpause sicherlich schon jetzt laut und deutlich aussprechen! Nach einer Hinrunde, die an erschreckende Bernd-Schuster-Zweitligazeiten erinnert, soll doch noch der Aufstieg gelingen? Eine FC-Rückrunde soll folgen, wie es sie noch nie gegeben hat? Entschuldigung, aber das alles haben wir 1998 ebenfalls schon mal gehört und führte uns nicht einen Millimeter nach vorne, geschweige denn zum Wiederaufstieg.

Okay, damals ist man kaum Neueinkäufe eingegangen. Das scheint diesmal anders zu laufen. Und wenn vielleicht Patrick Helmes sich nicht verletzt hätte, dann könnte man vielleicht noch um den Aufstieg mitspielen. Immerhin steht er immer noch auf Platz 1 der FC-internen Torjägerliste, obwohl er seit Ende des 5. Spieltages an fehlte. Wirft auch ein trauriges Licht auf Supertalent Adil Chihi, Haudegen Matthias Scherz oder unseren 1,5-Mio-Mann Milivoje Novakovic :-(

Jedenfalls war es eine Hinrunde ganz nach dem Geschmack der Kölner Medienlandschaft. Trainerentlassung von Hanspeter Latour, dazu die Posse um Christoph Daum mit der Absage, dann doch Zusage, dem Messias-Glück auf der Tribüne von Fürth, der Rummel beim ersten Training, die sportliche Talfahrt inklusive Gewissheit, dass auch ein Christoph Daum nichts erreicht durch blosses Handauflegen .... ja und als "krönender" Abschluss der Hinrunde dieses 2:2 zuhause gegen Kaiserslautern, bei denen die Pfälzer bereits zwei Spieler des Platzes verwiesen bekamen und man insgesamt noch einen 2:0-Vorsprung hergab. Genau deshalb liebe ich diesen Verein!! :-/

Machen wir uns nix vor: Diese Saison ist durch!! Ich rechne sogar stark damit, dass es gleich zu Beginn der Rückrunde eine Auswärtsniederlage in Augsburg setzt, ganz ähnlich eben wie zur Bernd-Schuster-Saison. Jegliche Euphorie wird sofort gnadenlos ausgebremst!! So folgt also dem teuersten Abstieg aller Zeiten auch noch der teuerste Nichtaufstieg der Vereinshistory. Immerhin für neue Einträge ins Geschichtsbuch reicht es beim FC immer ... auch wenns zuletzt immer nur Negativrekorde sind. - Rume

Die Herbsttabelle

Pos. Mannschaft Tore +/- Punkte
1 Karlsruher SC 41:17 +24 38
2 Hansa Rostock 30:11 +19 37
3 MSV Duisburg 32:17 +15 32
4 1.FC Kaiserslautern 25:16 +9 30
5 Erzgebirge Aue 25:24 +1 29
6 TSV 1860 München 23:20 +3 28
7 FC Augsburg 17:15 +2 24
8 Kickers Offenbach 21:24 -3 22
9 SpVgg Greuther Fürth 24:23 +1 20
10 1.FC Köln 24:24 0 20
11 SC Paderborn 07 14:18 -4 19
12 TuS Koblenz 19:25 -6 19
13 SC Freiburg 17:24 -7 19
14 SpVgg Unterhaching 15:16 -1 18
15 Wacker Burghausen 17:30 -13 14
16 FC Carl-Zeiss Jena 18:33 -15 16
17 Rot-Weiss Essen 15:22 -7 13
18 Eintracht Braunschweig 10:28 -18 9

[Zurück]