Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [TSV 1860 München]
Datum: Sonntag, 19.11.2006
Spieltag: 13
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 16 Punkte, 18:14 Tore
TSV 1860 München: 6. Platz, 18 Punkte, 13:12 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 44.800
Schiri: Herr Dr. Drees (Mainz)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Cullmann

Alpay
 
Matip
Ehret
(62. >)
        Epstein
(> 62.)
         
    Lagerblom    
  Haas   Cabanas  
    Broich    
         
  Scherz
(29. >)
  Novakovic
(83. >)
 
  Madsen
(> 29.)
  Chihi
(> 83.)
 
Tore: 1:0 Matthias Scherz, 6. Minute
1:1 Nicky Adler, 55. Minute
1:2 Patrick Milchraum, 84. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Was für ein Tag… Dieser 19.11.2006 sollte kein Tag in meinem FC-Leben wie jeder andere werden. Das FC-Ticket gerade eingesteckt, die Taschen für meinen ASV-Sport gepackt und beim morgendlichen Surfen in der Kölner Presselandschaft fällt mir fast mein Kaffee aus der Hand.
Da steht doch allen Ernstes „Daum kommt doch zum FC…“ und das direkt mal auf allen Pages, sei es die Homepage vom Stadt-Anzeiger, dem Express oder der allgemeinen Sport-Presse. Da auf der offiziellen FC-Homepage noch kein Statement seitens Vereinsführung zu finden war, habe ich zunächst die Emotionen (soweit möglich) im Keller gehalten. Nach der Woche hatte ich keinen Bock mehr auf eine erneute Daum-Enttäuschung…
Er habe seine Entscheidung bereut, von sich aus bei Manager Meier angerufen und sogar ein Top Angebot von Dynamo Moskau ausgeschlagen, na dann…

Also ging es nach meinem Lauftraining ab zum Spiel gegen 1860 München. Nicht nur ein Klassiker in Bezug auf die Geschichte beider Vereine sondern auch (eigentlich) ein schlagbarer Gegner, was also die letzten Aufeinandertreffen angeht. Unabhängig der Liga stand der FC grundsätzlich besser da als die Löwen, eher selten verlor man oder trennte sich remis.

Bei spürbarer Winterkälte und mehr als genug Regen an diesem Tage fanden immerhin 44.800 Zuschauer wieder den Weg nach Müngersdorf und dann das große Erstaunen. Obwohl mehr als genug Fans von Daum sprachen oder über ihn sangen, galt für FC „Maulsperre“. Kein Wort fiel vor dem Spiel, in der Halbzeit oder nach dem Spiel.

Das Interims-Trainergespann Gehrke / Schäfer setzten im Gegensatz zum Freiburg-Spiel wieder auf Alpay in der neuen 3er-Abwehrkette, Culli war wieder Kapitän und im Sturm spielten diesmal nur Scherzi und Novakovic. Dazu war Fabrice Ehret wieder in der Startelf.

Nun sollte es los gehen und das im wahrsten Sinne des Wortes…
Die ersten 10 Minuten (aber auch leider nur die) gehörten ganz und gar dem FC. Tolle Spielkombinationen, guter Kampf, Torchancen und dann das… Ehret setzt sich super durch, Pass in die Mitte und da steht Scherzi. 5.Minute und Tooooooor für den FC Kölle.

Wahnsinn, toll, lange nimmer gesehen war die einheitliche Meinung aller Fans, die aber fortan leider enttäuscht werden sollten.

Was nun passierte, kann sicher nur ein Top-Psychologe erklären und heilen. Plötzlich ging das Gekicke wieder los, Grusel-Fußball in Menge, Chancen für den Gegner und Glück auf der eigenen Seite folgten nun bis zur Halbzeitpause.

Es kamen zwar noch 2 gute Chancen zustande, einmal scheiterte Novakovic im direkten Duell mit dem Löwen-Keeper, an anderer Stelle war es Alpay, der nach toller Broich-Ecke auf den Keeper köpfte.

In Halbzeit 2 fand der FC leider wieder nicht statt…
Besonders Haas, Cabanas und Cullmann fielen durch Fehler in Masse auf, dazu agierten Epstein und der für den früh verletzten Scherzi eingewechselte Madsen mehr als unglücklich.

Insgesamt waren die Löwen in der 2.Halbzeit das deutlich bessere Team, das dann noch und das verdient 2 sehr gut heraus gespielte Tore erzielte.

Nach Schlusspfiff war die Wut der Fans über die erneute Niederlage verständlich und deutlich, dennoch sehe ich - wenn auch nur eine leichte – Verbesserung gegenüber dem Gekicke der letzten Wochen. Daum ist alleine schon deshalb der richtige Mann, da er Spieler führen, pushen und bis ans Limit führen kann. Ich bleibe dabei: Mit wenigen Ausnahmen sind die Jungs OK, sie haben Kondition, sind fit und können Fußball spielen.

Wenn das alles dank Daum über 90 Minuten abgerufen wird, sehe ich den Aufstieg wieder als möglich an.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007]
[FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007]
[FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007]
[FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007]
[FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007]
[FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007] [FC - TSV 1860 München 2006/2007]
[FC - TSV 1860 München 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]