Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 5:1 [Wacker Burghausen]
Datum: Sonntag, 20.08.2006
Spieltag: 2
Ausgangslage: 1. FC Köln: 2. Platz, 3 Punkte, 2:0 Tore
Wacker Burghausen: 18. Platz, 0 Punkte, 0:4 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 41.000
Schiri: Christian Schössling (Leipzig)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Cullmann Mitreski   Alpay Ehret
         
  Lagerblom
(58. >)
 
Baykal
 
  Gambino
(> 58.)
     
         
 
Broich
  Cabanas
(81. >)
 
      Epstein
(> 81.)
 
         
 
Helmes
  Chihi
(45. >)
 
      Scherz
(> 46.)
 
Tore: 1:0 Adil Chihi, 5. Minute
2:0 Ricardo Cabanas, 25. Minute
3:0 Adil Chihi, 28. Minute
4:0 Matthias Scherz, 46. Minute
5:0 Patrick Helmes, 61. Minute
5:1 Maximilian Nicu, 71. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Moinsen Jungs, ich war gestern relativ kurzentschlossen doch im Stadion. Habe mich Samstagabend im Suff dazu überreden lassen und es im Nachhinein nicht bereut :-D

OK, Burghausen war jetzt kein wirklicher Gegner, aber so von der Spielanlage her hat mir das schon ganz gut gefallen. Was mit mit dem Herz für "linke Spieler" sehr positiv aufgefallen ist: Wir haben auf der Position endlich wieder einen, der einen Ball annehmen und weiterspielen kann! Ehret scheint wirklich ein guter zu sein! Allerdings ist er auch brutal oft sehr kurios und von Alpay immer wieder in den Rücken angespielt worden!

Helmes hat Alarm für zwei gemacht. Dazu ist er sauschnell und kombiniert blind mit Chihi und Broich... das sieht gut aus. Chihi selber... naja, sagen wir mal er wird vielleicht etwas überhypt. Hat ohne Frage gute Ansätze, aber der FC sollte vielleicht mal einen vernünftigen Koch engagieren um ihn zu kräften zu bekommen. Der fällt ja wirklich "wie eine Fliege"!

Lagerblom ist ein echter Abräumer. Wenn mir das Trikot gefallen würde, müsste ich lange überlegen ob das Alpay oder Pekka draufkommt ;o) Baykal ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen. Aber das ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt bei seiner Position.

Sorgen mache ich mir ein bisschen bei Cabanas. Der tritt ja nach allem was sich bewegt und ist nach seiner Auswechselung auch gleich in der Kabine verschwunden, anstatt das 5:1 mit den Kollegen zu feiern. Ich denke der seilt sich noch bis Ende des Monats ab, und ich denke das sollte kein allzu schwerer Schlag für uns sein.

Insgesamt war es wie gesagt ein nettes Spielchen, aber man muss denke ich mal zunächst die besseren Gegner abwarten um eine präzise Prognose für diese Saison zu stellen. - Chris

Spielbericht von Forumuser "Pillenkiller": Nachdem meine neue Dauerkarte vom FC gerade noch rechtzeitig zugeschickt wurde, konnte das 1. Heimspiel kommen. An Burghausen hatte ich und natürlich auch alle anderen FC-Fans sehr gute Erinnerungen. 8:1 hiess am Ende des letzten Aufeinandertreffens Ende Januar 2005.

Als ich von Düsseldorf aus mit dem RegionalExpress anreiste und es in Strömen regnete, sank mein Optimismus doch beträchtlich, heute ein gutes Spiel zu sehen. Am Stadion angekommen regnete es immer noch, doch der Wettergott war heute FC-Fan, denn kurz vor Spielbeginn hörte es auf und erst nach dem Spiel fing es wieder an zu regnen und wir hatten beste Fussballbedingungen, als sich auch hin und wieder die Sonne blicken liess. Positiv an der Aufstellung anzumerken war, dass fast alle Neuzugänge dabei waren, so dass ich nicht an einem Sieg zweifelte.

Sehr schnell stellte der FC dann auch klar, wer Herr im Hause war. In der 2. Minute schon die erste Grosschance durch Helmes. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Gäste von der österreichischen Grenze hiess es in der 6. Minute 1:0 durch Chihi, Cabanas legte in der 25. Minute nach, als er eine Kopfballvorlage von Broich nach Flanke von Lagerblom verwertete. Etwas Glück hatte Chihi bei einem abgefälschten Schuss in der 28. Minute, wobei man auch positiv anmerken muss, dass er für seinen Mut, mal einfach aus 30 Metern abzuziehen, belohnt wurde. 3:0 zur Halbzeit. Kurz nach Wideranpfiff wieder Grund zum Jubeln. Der eingewechselte Scherz nutzt eine Schlafmützigkeit in der Burghausener Abwehr, wo die Abseitsfalle nicht zuschnappte und vollendet in traditioneller Scherz-2.-Liga-Goalgetter-Manier zum 4:0. Mit dem 5:0 krönte Helmes seine starke Leistung, der einen abermaligen Stellungsfehler der Wacker-Abwehr nach einem Ehret-Einwurf eiskalt ausnutzte. Eigentlich rechnete jetzt jeder damit, dass wir zumindest ein 7:0-Revival von Spiel gegen Union Berlin von Oktober 2002 erleben würden, doch es kam etwas anders. Zum einen zeigte sich nun leider doch, dass die FC-Abwehr - wie schon letzte Saison - alles andere als sattelfest ist, so dass man Burghausen quasi zum Ehrentreffer aufforderte. Zudem war man nun vorne nicht mehr so kaltschnäuzig bei der Chancenverwertung, mindestens zwei Hundertprozentige wurden noch vergeben und auch sonst verspielten Helmes&Co einige gute Angriffsmöglichkeiten.

Positives Fazit: 1. Der FC schickt sich erneut an, die 2. Liga zu dominieren, wobei die Härtetests (Karlsruhe, Rostock usw.) noch bestehen werden müssen, Burghausen war in der heutigen Tagesform keine Standortbestimmung.

2. Die neue Mannschaft scheint in Mittelfeld und Sturm bereits prächtig zu harmonieren. Zahlreiche Direktpassspiele gelangen. Auch ansonsten drückten die Neuzugänge dem Spiel ihren Stempel auf.

3. Wir sehen zurzeit weder den Dusel-Fussball unter Funkel noch die destruktive Spielweise unter Stevens. Vielleicht erleben wir ja eine Saison wie unter Lienen 1999/2000. Das Spiel heute gab jedenfalls Hoffnung.

Negativ: 1. Einmal mehr zeigte sich, dass Wessels, so stark er beim Rauslaufen auch ist, auf der Linie allerdings wirklich besser werden muss, ansonsten müssen die FC-Verantwortlichen, wenn der Aufstieg gelingt, einen neuen Torhüter an Land ziehen.

2. Die Abwehr offenbarte heute weiterhin erhebliche Schwächen, die in der 1. Liga wieder eiskalt ausgenutzt worden wären. Das starke Mittelfeld und der gut besetzte Sturm kann nicht alles ausputzen.

3. Trotz 41.000 Zuschauern im Stadion war die Stimmung nach dem 3:0 doch sehr müde. Man merkte auch an Gesprächen anderer Besucher, dass die FC-Fans doch so langsam der 2. Liga überdrüssig sind, wirkliche Begeisterung habe ich jedenfalls trotz des klaren Siegs nicht vernommen.

Der FC ist deshalb dringend gefordert, alles Erdenkliche zu tun, damit die Fans wieder mit voller Begeisterung mit ihrem Verein mitfiebern und die Stadionbesuche nicht irgendwann als lästige Pflicht empfinden, sprich, DAS MUSS EIN FüR ALLE MAL DAS LETZTE ZWEITLIGAJAHR SEIN!!! - PK

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]
[FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007] [FC - Wacker Burghausen 2006/2007]

[Zurück]