Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [SC Paderborn]
Datum: Sonntag, 25.02.2007
Spieltag: 23
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 30 Punkte, 30:31 Tore
SC Paderborn: 12. Platz, 26 Punkte, 17:20 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 36.000
Schiri: Georg Schalk (Augsburg)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Matip Luciano   Alpay Johnsen
         
 
Mitreski
  Sinkiewicz
(61. >)
 
      Broich
(> 61.)
 
Cabanas       Ehret
         
         
  Novakovic
(61. >)
 
Helmes
 
  Scherz
(87. >)
     
  Chihi
(> 87.)
     
Tore: 0:1 Garry de Graf, 18. Minute
1:0 Patrick Helmes, 25. Minute
Besondere Vorkomnisse: Der eingewechselte Matthias Scherz musste verletzungsbedingt wieder das Feld verlassen.
Spielbericht:
[Christian spricht]

Ich hab mir das gestern auch mal wieder angetan, zwar etwas wiederwillig, aber ich musste halt die KSC-Karten besorgen. Der Boykott kam für mich nicht in Frage, alle die mich danach gefragt haben (sogar meine Mutter war ganz aufgeregt und meinte "geh da bloß hin, Du hast doch bezahlt" Lacher ) haben als Antwort bekommen "wenn es so läuft wie letzte Woche gehe ich wieder wenn die Anderen grade reinkommen" :-D

Man muss schon sagen das es teilweise auffallend leer war, nicht nur im Süden, auch sonst blieben viele (Sitz-)Plätze anfangs leer.

Beim warmlaufen habe ich Cabanas dann erst gar nicht erkannt, man hat der eine fiese Matte bekommen! Wie alle anderen auch war ich überrascht das wir quasi komplett ohne Kreativposten aufgestellt waren.

Naja, die Stimmung war zugegeben schon sehr grotesk. Es tat sich quasi gar nichts und bei der Aufstellung wurde nicht mitgeschrieen sondern alle wurden ausgepfiffen. Daumen hoch Bei der Hymne haben dann zumindest einige mitgesungen, ich bin dafür nichtmal aufgestanden. Danach gab es nur noch vereinzelt Pfiffe (oft) oder Szenenapplaus (selten), ansonsten hörte man nur die Paderborner.

Da wir nur Klopper auf dem Rasen hatten war das Spiel natürlich nicht sehr schön anzusehen, die Paderborner wurden für ihr aggressives Forechecking belohnt und das schmeckte unserer völlig verunsicherten Mannschaft nicht. Immer wieder schlichen sich bei einfachsten Dingen grausame Fehler ein!

Dann das 0:1, also wenn man DEN nicht halten muss, was dann??? Für mich ein ganz Krasser Patzer von Wessels, nicht der Erste, ich denke er bekommt auch keinen neuen Vertrag mehr.

Beim Ausgleich, super Ecke von Ricci (eine von zwei guten Aktionen von ihm), Helmes nickt ihn rein, bisschen Jubel, dann Pfiffe als realisiert wurde wer getroffen hatte. Ich fand die Kombination Helmes/Novakovic heute eigentlich ganz gut, hab gar nicht verstanden warum Nova raus musste, der hat teilweise echt gut die Bälle abgelegt. Auch die Auswechselung von Sinke habe ich nicht verstanden.

Für mich hätten Matip, Mitreski (grausam!!!) und Ricci (gelb/rot Gefahr) raus gemusst.

Pfiffe zur Halbzeit, dann kamen die Fans rein und es wurde nochmal die Hymne angestimmt und ein bisschen gesungen. Aber auch nicht mehr als sonst, also kann man ruhig behaupten das das ganze Spiel über KEINE Stimmung war.

Die zweite Hälfte war auch grausam, beim FC war nur der Faktor "Zufall" anwesend, Paderborn war mit dem Punkt offenbar zufrieden.

Nachdem Sinke raus musste nahm Helmes die Binde und es kam zu "Helmes zieh' die Binde aus" Rufen. Bei uns in der Reihe gab es deswegen fast eine Klopperei zwischen einem Rufenden und einem älteren Typen, der meinte man sollte Helmes so lange unterstützen wie er da ist.

In der letzten Minute hätten beide Teams noch den Siegtreffer markieren können, es blieb aber beim gerechten 1:1. Ricci kam danach noch halbherzig zu den Fans und wurde ausgepfiffen, Wessels auch.

Ein Punkt gegen Paderborn, herzlichen Glückwunsch, dafür bin ich gestern aufgestanden! Das Einzige was heute überdurchschnittlich war war die Leistung von Ehret.

Höhepunkt war für mich ein Typ auf der Tribüne bei uns, der da in Aue (!!!) Jacke saß und bei jedem Tor für Aue, welches auf der Anzeigetafel aufblinkte, ausgerastet ist. War lustig! Held für einen Tag! Er wurde beim 3. Tor von allen im Block gefeiert :-D

Nach diesem Spiel, dieser "Leistung", der komplett fehlenden Perspektive und mittlerweile einer Motivationskurve im negativen Bereich werde ich die nächsten Spiele (wie einige zuvor auch) konsequent zu Hause bleiben. Mein Geld sollen sie haben, aber man darf echt nicht erwarten das sich das noch einer weiter antut.

Alle Hoffnung beruht für mich darauf, dass Daum im Sommer mal einen richtigen Kader zusammenstellt. Und wenn wir 15 Leute ausbezahlen müssen, sorry, aber was da teilweise für Leistungen gebracht werden ist ja unter aller Sau. - Chris

[Zurück]