Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:1 [SpVgg Unterhaching]
Datum: Sonntag, 11.03.2007
Spieltag: 25
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 31 Punkte, 32:34 Tore
SpVgg: 14. Platz, 25 Punkte, 23:29 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 39.000
Schiri: Babak Rafati (Hannover)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Mitreski

Luciano
 
Alpay
Johnsen
(52. >)
        Chihi
(> 52.)
         
    Sinkiewicz
(76. >)
   
    Schöneberg
(> 76.)
   

Gambino
  Cabanas
(68. >)
 
Ehret
    Andre
(> 68.)
   
         
  Helmes   Novakovic  
         
Tore: 1:0 Salvatore Gambino, 25. Minute
2:0 Patrick Helmes, 41. Minute
3:0 Salvatore Gambino, 49. Minute
4:0 Patrick Helmes, 71. Minute
4:1 Thomas Rathgeber, 88. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Heimspiel Nr. 13 in Köln-Müngersdorf und ich war nach überstandener und sehr langer Grippe (Paderborn-Spiel habe ich mit Fieber im Bett verbracht, war wohl auch besser so) mal endlich wieder live dabei, konnte erstmals meine geschenkte und neue Dauerkarte für S2 (danke Ingo Päfgen) in Einsatz nehmen und das direkt mit traumhaft schönem Frühlingswetter.

Glück bringende Verstärkung hatte ich an einem Tag, der so rein gar nicht toll für mich beginnen sollte in Masse mit dabei (und das im 2001er VPV-Scherz – Trikot).

Erstmal hat mir eine ganz besonders liebe Frau kräftigst die Daumen gedrückt (herzlichen Dank Nicole !) und mir per SMS mehrfach Mut zugesprochen, das dieser Tag doch noch „meiner“ werden würde.

Dann hatten mein Freund Klaus und ich unsere „Glücksbringer-Anja“ mit im Stadion… ;-)

Bei der Frau verhält sich das so, das sie seit gestern die enorme Quote in Müngersdorf aufstellt, 3 Heimspiele (4-0 gg. Duisburg, 1-0 gg. Essen und das Spiel gestern halt) zu sehen und allesamt mit nem 3er wieder zu verlassen.

Und das haben die meisten leider so noch nicht geschafft, eher kaum jemand im Stadion, oder ?

Last but not least hatten wir noch echt belgischen Support am Start. Die 2 sehr netten Jungs Jeffrey und Ben, Dauerkartenfans des belgischen Erstligisten Germinal Berschot Antwerpen waren zu Gast und machten tolle Stimmung mit von S11 aus, danke Jungs.

Freuen uns entsprechend schon auf die Gegeneinladung einer Mannschaft, die immerhin in exakt dieser Saison noch UEFA-Cup spielte (und nicht das letzte Mal vor X Generationen) und drücken natürlich die Daumen, denn aktuell dümpelt GBA wohl auch eher im Mittelfeld der 1. belgischen Liga herum.

Bei gut 39.000 Zuschauer (inkl. Einer handvoll Fans aus Haching) im RheinEnergieStadion war die Stimmung anfangs eher noch verhalten, ruhig, eher mau und passte sich der Maßnahme vom KSC-Spiel „Keine Leistung, keine Stimmung“ nahtlos an.

Vor Spielbeginn fiel mir wieder eine sehr schöne und starke Choreo der Horde genauso positiv auf wie die wohl mittlerweile neue Durchsage zur Stadionordnung. Passend zu den aktuellen und sehr negativen Vorfällen hat man sich wohl dazu durch gerungen, hier noch mal explizit darauf hinzuweisen, was eben alles nicht im Stadion geht und welche Folgen eine Missachtung haben kann.

Christoph Daum hatte den Fans mal wieder Fußball und auch einen 3er versprochen und richtete sein Team entsprechend offensiver aus, für den in Karlsruhe nicht mal so schlecht spielenden Matip nahm er Gambino ins Spiel und sollte dafür belohnt werden.

Ansonsten gab es keine gravierenden Änderungen im Kader, im Ersatzteam befand sich diesmal Kevin Schöneberg, der sich auf einen Einsatz in diesem Spiel zu Recht freuen sollte.

Die ersten gut 24 Minuten waren dann auch eher was für ganz harte Fans, einen Gegner, der nichts nach vorne investierte und defensiv auch eher schwach stand, versuchte man mit viel „Klein-Klein“ bei Laune zu halten. Ob das sein muss…?

Dann eine tolle Zusammenarbeit in Minute 25 zwischen den wieder sehr stark spielenden Novakovic und Cabanas, dessen Kopfball aber zunächst nur Aluminium trifft und dann steht da, haargenau, Gambino und schießt das Dingen in die Maschen.

Toooooooooooooooooor für den 1.FC Köln und jetzt war auch endlich mal das Stadion da, die Stimmung kippte spontan auf immer besser – gut.

Fortan spielte der FC und das wohl seit langem mal wieder wie ein Heimteam, Fußball wurde uns Fans geboten und Chancen (wenn auch zunächst wenige) kamen zustande.

Kurz vor der Halbzeit dann der Hammer des Tages. Nova ackert sich über links sehr schön durch und passt in den Rücken der Abwehr. Der Ball rollt so ganz langweilig durch den Strafraum und dann setzt Helmes zum Sprint an und haut den doch glatt noch in die Maschen.

Jetzt stand das Stadion Kopf, ganz sicher auch unter der Erkenntnis, das der Ball vor Wochen noch auf der Tribüne gelandet wäre… Kurz danach rettet ein Hachinger Spieler einen super Kopfball von Helmes noch so gerade auf der Linie sonst hätte es schon 3-0 (sogar verdient) gestanden.

Nach der Halbzeit und exakt in Minute 49 sollte es dann mal wieder den immer wieder nötigen Beweis geben, das dieses Team auch gut spielen kann. Tolles Zusammenspiel zwischen Johnsen und Ehret (wieder klasse heute) und der mit einer Traum-Flanke vors Tor, wo dann Gambino ganz cool nur noch einnickt… 3-0, der pure Wahnsinn und das Stadion tobt zu Recht.

Warum auch immer aber fortan tat sich der FC wieder schwer mit dem Spiel, es sollte exakt bis zur 71. Minute dauern, eh das Heimteam mal wieder das Zepter in die Hand nahm. Der zwischenzeitlich eingewechselte Chihi flankt nach tollem Solo auf Helmes im Strafraum, der dann erst Keeper Heerwagen anschießt und dann doch noch einnetzt. Ein Traum, 4-0 in Müngersdorf… wann hat man das zuletzt gesehen ?

Dazu muss unbedingt erwähnt werden, das auch an dieser Situation wieder Novakovic beteiligt war und sein Pass aus der Drehung auf Chihi hatte in der Tat schon was aus Zeiten, wo ein Litti und ein Icke Häßler so etwas pro Spiel mehrfach machten.

Mit viel Gesang und etlichen Laolas, der Hymne in Acapella usw. wurde das dann auch honoriert und zu guter letzt kam dann Kevin Schöneberg ab Minute 75 für Sinke und somit zu seinem ersten Profi-Debüt, was er auch sehr gut bestritt. Der schmeichelhafte „Anschlusstreffer“ der Hachinger in der 89. fiel dann wieder aus einem Lapsus der Kölner heraus aber vergessen wir das.

Für mich die besten Leute auf dem Platz neben den 2 Doppelpack-Torschützen waren definitiv mal wieder Novakovic und Ehret, dazu kämpfte Cabanas fleißig um die wieder gewonnene Chance. Mitreski sah ich leider etwas schwächer, genauso wie Johnsen.

Kumm loss uns fiere… auf geht’s zu mindestens einem Punkt in Rostock !

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]
[FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007] [FC - SpVgg Unterhaching 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]