Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[Kickers Offenbach] 2:0 [1. FC Köln]
Datum: Sonntag, 10.11.2006
Spieltag: 16
Ausgangslage: Kickers Offenbach: 14 Platz, 16 Punkte, 17:23 Tore
1. FC Köln: 8. Platz, 19 Punkte, 22:20 Tore
Stadion: Bieberer Berg Offenbach
Zuschauer: 18.100
Schiri: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Haas Cullmann   Mitreski Matip
         
 
Lagerblom
  Baykal
(80. >)
 
      Epstein
(> 80.)
 
Scherz       Ehret
         
  Madsen   Chihi  
Tore: 1:0 Dino Toppmöller, 77. Minute
2:0 Oualid Mokhtari, 83. Minute
Besondere Vorkomnisse: Mit Finke, Nickenig, Alushi und Tripodi sassen nur noch U23-Akteure auf der FC-Ersatzbank.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Das Auswärtsspiel des FC in Offenbach habe ich mir wohlweislich und im Sinne eines Besuches meiner Stammkneipe in Deutz, dem "Brauhaus ohne Namen" auf Arena.TV angeschaut und war dabei natürlich nicht alleine.

Arena.TV bot dort ne kleine Live-Schalte an, als Gast war unser gesperrter "Regisseur" Thomas Broich zu Gast und Kameras an jeder Ecke, Interviews der Fans u.s.w. standen also mal an. Nach München, Hamburg (noch 1.Liga) und Berlin hatte man sich von Seiten Arena dann dazu entschlossen, nach 3 BuLi-Städten auch mal in die Niederungen des deutschen Fußballs einen Abstecher zu machen und da kommt man zwangsweise an Köln nicht vorbei. Noch ist das so…

Das Spiel in Offenbach stand eigentlich mal wieder unter keinem guten Stern, viel zu oft fuhren die Kölschen Teams von Viktoria, Fortuna und FC in Richtung Bieberer Berg und kamen mit leeren Händen wieder. Nicht alles war früher besser, aber manche Serie reist leider nie. Nicht zu vergessen ist da das DFB-Pokalfinale 1970, was wir gegen die Kickers verloren, von der glorreichen ersten Runde des letztjährigen Pokalwettbewerbs unter Wunschtrainer Rapolder mal ganz zu schweigen. In Köln brannte schon vor diesem Kick der Baum, der Daum-Effekt hatte nicht gezündet und das erste Spiel gegen den MSV Duisburg ging ordentlich in die Hose. Hieraus entstand zudem eine arge Personalnot seitens des FC. Alpay und Cabanas gesperrt, Helmes und Sinke immer noch verletzt, Weiser auch (zum Glück !) und Novakovic neu verletzt. So bekam unser Coach die Aufstellung quasi aufgezwungen, die erste Elf war mehr als Not und Elend und auf der Bank saßen in der Tat nur Amateure. Na super sag ich da nur…

Culli – Matip – Mitreski und Haas sollten hinten dicht machen (sollten), davor dann Baykal mit Lagerblom und für die Offensive (welche ???) Ehret und Scherz, als Stürmer boten wir Chihi und Madsen auf.

Das Spiel selber ist im Prinzip mal wieder schnell erzählt. In Halbzeit 1 fingen wir uns zum Glück noch kein Tor, wirkten noch etwas sicherer in der Verteidigung nur nach vorne passierte rein gar nichts.

Das nahm auch Thomas Broich sehr intensiv zur Kenntnis und fieberte und fluchte das ein und andere Mal deutlich mit. Man merkte ihm schon an, das er sich jetzt erst recht über sein Fürther Rot ärgerte. Er und ein vielleicht mal guter Cabanas hätten dem Spiel sicherlich sehr gut getan.

Ab Halbzeit 2 verflachte dann das Spiel zusehends und erste Patzer in der Verteidigung aber auch bei Wessels traten auf, dennoch war das Glück lange auf der Seite des FC. Leider kam vom FC fast nix mehr, klägliche Versuche von Chihi, Baykal und Madsen sollten aber am Rande erwähnt sein, so was führen die Offiziellen als "Torchancen" im Spielbericht auf.

In der 77. Minute war es dann soweit und ausgerechnet der Toppmöller-Sprössling traf per Kopf und dank Cullmann und Wessels auch recht mühelos. Der "kleine" Mokthari legte dann in ähnlicher Manier wenige Minuten später noch einen nach und aus war das ganze Trauerspiel.

Im "BoN" selber war die Stimmung anfangs – und das wie immer – sehr gut und pro FC, die H ütte war knallvoll. Aber das was uns dort geboten wurde, lässt sich auch nicht mit Hektolitern an frischem Gaffel vom Fass ertragen.

Gut, das heute die Nachricht reinschneite, das sich der FC mit Pletikosa als neuem Keeper wohl einig sei. So langsam aber sicher geht mir der Wessels auf den ***** und dazu soll wohl noch das "Juwel" Jovetic verpflichtet werden. Alles besser als Schweizer und sicher immer noch eine Ecke besser als das, was wir aktuell aufzubieten haben. Bis zum nächsten Bericht vom Spiel gegen Kaiserslautern.

[Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007]
[Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007]
[Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007]
[Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007]
[Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007]
[Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007] [Kickers Offenbach - FC 2006/2007]

[Zurück]