Saison 2007/2008

[www.GeissbockFans.de]
[TSV 1860 München] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Freitag, 31.08.2007
Spieltag: 4
Ausgangslage: TSV 1860 München: 1. Platz, 9 Punkte, 12:3 Tore
1. FC Köln: 5. Platz, 6 Punkte, 6:4 Tore
Stadion: Allianz-Arena München
Zuschauer: 50.400
Schiri: Manuel Gräfe (Berlin)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Schöneberg
(79. >)

Mc Kenna
 
Mohamad

Ehret
Nickenig
(> 79.)
       
         
 
Mitreski
  Suazo
(90. >)
 
      Özat
(> 90.)
 
    Broich    
Vucicevic       Helmes
         
    Scherz
(45. >)
   
    Novakovic
(> 46.)
   
Tore: 0:1 Milivoje Novakovic, 67. Minute
1:1 Gregg Berhalter, 78. Minute (FE)
Besondere Vorkomnisse: Als FC-Trainer agierte Roland Koch für den gesperrten Christoph Daum!
Spielbericht von Forumuser "Bauernbub": Am Freitag mittag ging es wieder mal los; zusammen mit der Zenzi und ihrem Bruder, seines Zeichens auch FC-Sympathisant (jaja, wir haben schon eine reichhaltige Familie) - unser Ziel: meine Liebling-Allianz-Arena :-/

Schon bei der ersten Umsteigemöglichkeit, Bahnhof Memmingen, der Schock: Kein Reissdorf - nur Löwenbräu! Wer dieses Bier mal getrunken hat, empfindet Alt als Gaumenschmaus, und schmeckt auch aus Gilden, Küppers, Dom oder Sion noch eine hopfenbetonte Trüffelblume heraus. Behaftet mit diesem Handicap fuhren wir also mit dem Kimratshofer Sambazug unter grossem Getöse am Münchner Hauptbahnhof ein. Ein kurzes, verschlüsseltes Telefonat mit unserem Kartenverchecker Rottal MC-Hennes - alles war korrekt am Laufen. In der U-Bahn Richtung Fröttmaning wurde uns klar, wie öde und verkommen dieses Nest langsam anmutet - die Fotos, die noch folgen, werden das beweisen. Alle Haltestellen in der Landeshauptstadt scheinen irgendwie gleich verfallen auszusehen. Da steckt man hunderte von Millionen in eine Arena, in der Zweitliga- und UEFA-Cup-Fussball geboten wird, und die Stadt aussenherum strahlt den Charme eines Holzfällerbiwaks im Ural aus. Naja, Wurstfabrikantengedanken sind frei.

Vor dem Stadion trafen wir uns mit RH, der uns wie gesagt schon Karten für den Gästeblock organisiert hatte (Danke an dieser Stelle nochmals, Christian!), und betraten die Hindenburg der Neuzeit. Die Stimmung vor dem Spiel war schon ziemlich gut; man bemerkte gleich - der FC-Block war in Sing- und Feierlaune. Einzig der Löwenanheizer war nervig, er hampelte zusammen mit dem Pelzmaskottchen über das Spielfeld und versuchte, den Heimfans mit unverständlichen Lauten (Wörtern, Sätzen?) bis zum Spielbeginn das Trommelfell systematisch durchzuscheuern. Rottal und ich ergründeten die FCler beim Warmmachen und stellten mit Entsetzen fest, dass das Trainergespann wieder auf das Shetland-Scherz in der Anfangsformation setzten. Der äusserst kinderliebe Vollblüter kam auch zu einer guten Aktion in Hälfte eins, doch verweigerte er kurz vor dem Hindernis.

Beide Teams gingen sehr von Taktik geprägt ins Spiel, es dominierten die defensiven Reihen, und unsere Neuen konnten sich gleich gut in Szene setzen. Mohamad war die erwartete Stütze in der Abwehr, er und McKenna räumten das wenige was kam routiniert und spielstark ab. Suazo wirkte etwas behäbig, das gehört aber wohl zu seiner Taktik. Im Zweikampf funktioniert er bissig und hellwach, und in seinem Spezialbezirk 20cm über der Grasnarbe ist er schier übermächtig. Broich spielte gestern eine grosse Rolle in der Verteidigung - er gewann in Durchgang eins viele wichtige Duelle und scheute keinen Zweikampf. Seine Kopfballchance nach einem schnellen Konter über Scherz (ja - "Schnell" UND "Scherz") jedoch vergab er zu verzagt, hatte dabei zudem noch Pech mit dem Gebälk. Vucicevic wurde bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, doch steckte er das gelassen weg und bestach immer wieder mit messerscharfen Dribblings und (leider glücklosen) Torabschlüssen. Helmes und Ehret dagegen fielen gestern auf, weil sie ihr Heil in festgefahrenen Einzelaktionen suchten, die allesamt für den Mistkübel bestimmt waren. Gute Ansätze, kein Ertrag - auch das wird sich im Laufe der Saison bestimmt noch ändern. Zwei sehr guten Chancen für den FC (Broich, Scherz) stand auch eine Möglichkeit für die Gastgeber gegenüber; nach einem Freistoss und einer missglückten Abseitsfalle brachten jedoch gleich vier freilaufende Löwen den Ball nicht über die Linie. Der FC hatte die bessere Spielanlage, die Münchner wirkten gehemmt, eher planlos; trotzdem war es ein kurzweiliger Kick, der torlos in die Pause ging.

In der Pause lief das Altbierlied von den Toten Hosen!! Was das sollte, wird des 60er-DJs Geheimnis bleiben... (das Bundesgesundheitsministerium warnt vor exzessivem Löwenbräugenuss)

In der zweiten Hälfte fuhr der FC nahtlos fort, wo er aufgehört hatte. überlegter Spielaufbau, fast schon imponierendes Defensivverhalten (endlich einmal) - und immer wieder gefährlich im Angriff. Novakohol - falsch - NovaGOL war für den angeschlagenen Scherz gekommen, und wollte gleich beweisen, dass er trotz Altstadteinsätzen in die Startelf gehört. Der Beleg gelang in der 67. Minute, als er eine doppelt getretene Nema-Ecke mit DiSalvo-Querschläger artistisch aus der Luft pflückte und in Matrix-Manier vor unserer Nase in die Maschen drosch!! Was ging da wieder ab! Kollektiver Freudentaumel, vermischt mit dem Triumphgeschrei der Spielertraube direkt vor dem Block - phantastisch! Doch es ging gleich mit einer wütenden Attacke der Hausherren weiter. Ein Schuss von Göktan wurde von Faryd "Toni" Mondragon entschärft, und nochmal konnte sich die Katze aus Kolumbien auszeichnen: Ausserhalb des Strafraums, etwa 73cm über dem Boden verlud er diSalvo gekonnt - mit dem Kopf. Das hatte schon was von Kabarett.

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Foul an/von Helmes 70 Meter vor dem eigenen Gehäuse, der Linienrichter winkt Foul PRO (!) Köln, der Schiedsrichter gibt den "Vorteil" an die Münchner, der Linienrichter winkt weiter - nun allerdings in die "Löwenrichtung" (was Herrn Gräfe allerdings genausowenig belastete). Der Ball kommt zu Gebhart in den Strafraum, der wird von Mohamad von hinten ohne Chance auf den Ball und geradezu inhuman gefällt - klare Sache: Strafstoss. (Pssst.. ich muss das so schreiben.. weil der Onkel Hilpert hat "DuDuDu!!" zu mir gesagt) Gregg Bierhalter gleicht aus: aus 3 Punkten mach 1 Punkt in 20 Sekunden.

Fazit: Gute bis sehr gute Leistung des FC, der das Spiel unter der Leitung von Babak Rafati gegen einen offensiv harmlosen Gegner gewonnen hätte. Hätte. Laut Löwenfans hätten die 60er "noch in drei Stunden kein Tor geschossen". Hätten. Schall und Rauch - gegen Fürth stehen unsere Jungs nun schon wieder unter Druck.

Aber ich hab keine Angst. Nicht die Spur!

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007]
[TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007]
[TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007]
[TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007]
[TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007]
[TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007] [TSV 1860 - FC 2006/2007]

[Zurück]