Saison 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:4 [Borussia Mönchengladbach]
Datum: Samstag, 14.03.2009
Spieltag: 24
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 29 Punkte, 25:31 Tore
Borussia MG: 17. Platz, 19 Punkte, 28:44 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko Geromel   Mohamad Matip
         
  Petit   Pezzoni  
         
Sanou
(45. >)
      Ehret
(76. >)
Radu
(> 46.)
    Vucicevic
(45. >)
Broich
(> 76.)
  Novakovic   Ishiaku
(> 46.)
 
Tore: 0:1 Michael Bradley, 25. Minute
0:2 Karim Matmour, 44. Minute
1:2 Miso Brecko, 64. Minute
1:3 Rob Friend, 67. Minute
2:3 Miso Brecko, 82. Minute
2:4 Michael Bradley, 87. Minute (FE)
Spielbericht von Daniel: Der Derbytag fing bei mir mit vielen Erlebnissen rund um den FC Kölle und seinen Anhängern an. Bei meiner Vorlesung im Studium zum Wirtschaftsfachwirt im Deutzer Dorint lief mir erst einmal das gesamte Team nebst Christoph Daum übern Weg, hier wurde also mal wieder Herberge bezogen und nach Auslauf dann zusammen gefrühstückt. über die jubelnden Zurufe von Studienkollegen und Hotelgästen freuten sich die Jungs, ebenso unser Coach über meine Glückwünsche.

Kaum auf dem Weg ins Stadion stehen schon die ersten Randale an, rund ums Stadion wirkte alles für eine Zeit lang wie im Krieg. Fäuste, Flaschen, Messer, Rauchbomben... alles kam zum Einsatz und der Mopp kloppte sich ohne Wenn und Aber, hielt die Polizei schwer auf Trab.

Kurz vor Anpfiff dann ein sehr bewegender Moment. Unser Ex-Kapitän ümit özat tritt mit Michael Meier auf den Rasen, um in gebrochenem Deutsch sowie mit Dolmetscher sein Karriereende aufgrund der Herzerkrankung bekannt zu geben. Die pöbelhaften Zwischenrufe aus dem BMG-Block machten dabei nicht nur Michael Meier sehr sauer. An dieser Stelle: Danke für alles ümit, maach et jot! Vor Spielanpfiff und nach der x-ten Rauchbombe aus dem Gästeblock gab es dann noch eine Schweigeminute für die Opfer von Köln (Einsturz des Stadtarchivs) und Winnenden (Amoklauf) und dann sollte es auch endlich los gehen.

Mit Willi Sanou in der Start-11 spielte das Team die ersten sagen wir mal 15-20 Minuten ganz attraktiv und nicht ganz chancenlos, wenn auch merkbar unbeweglich und wenig agil, um nicht langsam zu sagen.

In Minute 25 war das dann Michael Bradley, der nach einem traumhaften Solo von Marco Marin einfach nur einschieben musste und somit dann das 0-1 erzielte. Auch das 0-2 dann in Minute 44 durch Matmour war durch Schlafmützigkeit entstanden, beide Tore zu dem Zeitpunkt verdient und so ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause gab es dann den Doppel-Wechsel Sanou / Vucicevic raus und dafür dann Ishiaku und Radu rein, was aber insgesamt kaum etwas brachte. Ein Abseits-Tor und ein Schuss ans Aussennetz, mehr Tempo gab es nun zu sehen beim FC, ja... aber zählbares kam dann dank Miso Brecko erst in Minute 64 zustande, ein sehr schönes Tor, das dann fast im Gegenzug mit dem 1-3 durch Rob Friend egalisiert wurde.

Auch der zweite Streich durch Miso Brecko dann in Minute 82 und die Einwechslung von Thomas Broich führten zu nichts, denn ein ganz dicker Bock von Ishiaku führte kurz vor Schluss zum Elfer für BMG, den dann Bradley wiederum sicher verwandelte.

Eine absolut unnötige und mehr als verdiente Derby-Klatsche war das heute und ich bin immer noch sauer. Vor allem auf Spieler wie Matip und Vucicevic, die nach guten Wochen nun wieder völlig einbrechen, auf Nova, den man kaum noch sieht und auf "Joker" wie die 3 Einwechslungen, die Totalausfälle waren.

überragend war mal wieder die Leistung von Geromel, aber das alleine reicht halt nicht, um das hier zu gewinnen und in Liga 1 zu bleiben. Ich hoffe, das wird in Cottbus um Welten besser...

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]

[Zurück]