Saison 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:5 [VfB Stuttgart]
Datum: Samstag, 20.02.2010
Spieltag: 23
Ausgangslage: 1. FC Köln: 13. Platz, 25 Punkte, 20:26 Tore
VfB Stuttgart: 10. Platz, 28 Punkte, 27:29 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.500
Schiri: Manuel Gräfe (Berlin)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Schorch Geromel   Mohamad Brecko
         
  Petit   Pezzoni  

Tosic
      Chihi
(55. >)
        Freis
(> 55.)
  Novakovic   Podolski  
         
Tore: 0:1 Cacau, 13. Minute
0:2 Cacau, 31. Minute
0:3 Cacau, 38. Minute
1:3 Christopher Schorch, 44. Minute
1:4 Pavel Pogrebnyak, 69. Minute
1:5 Cacau, 74. Minute
Spielbericht von Daniel: Auf Veranlassung unseres VPV-Bezirksdirektors (Stuttgart-Fan durch und durch) und zusammen mit Kollegen wie auch meiner Sandra ging es bei diesem Spiel heute geschlossen und für mich erstmals seit vielen Jahren wieder auf die Osttribüne. Insgesamt 45.500 Fans wollten das Spiel der zwei Teams sehen, die in der Hinrunde nur für wenige Glücksmomente und eher Magenschmerzen bei den Anhängern sorgten, nach vielen großen aber auch kleinen Veränderungen in den Teams dann aber so langsam die Kurve wieder bekamen. Das Wetter spielte mit, alles gut gelaunt, die VfB-Fans super in Sachen Stimmung dabei und los sollte es gehen.

Mit der offensiven Ausrichtung Podolski - Chihi - Novakovic - Tosic sollte da nach den Blamagen in Augsburg und auf Schalke daheim wieder etwas gehen. Wome flog erneut aus der Startelf, Schorsch spielte von Beginn an, auf "El Motore" Maniche verzichtete man aus welchen Gründen auch immer (offiziell heißt es Verletzung).

Ganze 13 Minuten sollte es dann doch diesmal dauern, bis nach katastrophalen Abwehrpatzern (vor allem von Brecko) der Nationalspieler Cacau locker einnetzen konnten und das nicht das letzte Mal an diesem Tage. Denn nach gut einer halben Stunde haut er dann einen eigentlich schon verlorenen Ball mal eben auf das Kölner Tor, Mondragon steht viel zu weit davor, reagiert überhaupt nicht mehr, 0:2. Und kurz vor der Halbzeit erhöht dann eben dieser Cacau auch direkt mal nach Ecke und bester Hilfe der Schlafmützen-Abwehr auf 0:3, sein Hattrick war perfekt und das so ganz ohne jeden Stress, ohne jede Mühe, einfach nur drauf damit. GRAUSAM !!!!

Gut, dass in diesem Moment Chef und neue Liebe um mich rum standen, das was jetzt aus mir raus sollte und eigentlich auch musste, hätte Liebe wie auch Job übelst gefährden können. Kaum zu glauben, dass unser Team auch irgendwie noch auf dem Platz stand, so kurz vor dem Pausenpfiff köpft Schorsch dann nach Ecke den Anschlusstreffer, freuen konnte sich der aber ebenso wenig wie wir Fans, allen schwante Böses.

Und so sollte es kommen: Nach dem Seitenwechsel waren zwar erst mal zwei richtig gute Chancen von Poldi und sogar eine von Brecko zu bewundern, dennoch zeigte dann der VfB, wie man das richtig macht. Nach Flanke von Hilbert köpft Pogrebnyak völlig ungehindert ins Kölner Tor. Und zu guter Letzt, da er ja bisher kaum was getroffen hat, durfte dann auch Cacau endlich mal wieder und heute zum insgesamt 4. Mal ins Kölner Tor treffen. Respekt vor dieser Leistung, die so unfassbar leicht gemacht wurde.

Spätestens nach dieser Klatsche sollte uns FC-Fans mal langsam klar werden, dass dieses Team keinen Biss, keinen Willen und keinen Ehrgeiz besitzt, dass hier keiner Verantwortung übernimmt und vor einer immer wieder geilen Kulisse das Zepter an sich reißt und für sein hohes Gehalt rennt und was zeigt.

Heute waren quasi alle auf dem Platz Totalausfälle, selbst die Einwechslungen brachten nichts mehr ein. Dringend wird eine rasche Lösung benötigt, die - egal ob im Kader oder auf dem Trainerspiel - die sonst anstehenden Duelle mit Duisburg, Cottbus, Bielefeld, Ahlen und Co.verhindern soll.

Kommentar von Rume: Im Gegensatz zu meinem Kollegen Daniel sehe ich die Sache nicht so dramatisch. Zum einen, weil unser FC noch vor dem 0:1 eine Riesenchance auf den Führungstreffer hatte, und auch ganz allgemein keine "Wir geben auf" Haltung zeigte. Im Gegenteil: Man erarbeitete sich trotz deutlichem Rückstand noch weitere Torchancen - allein das Glück war heute nicht auf unserer Seite, sondern auf der Seite der Stuttgarter.

Wenn man mal nachschaut, wieviele Torchancen die Gäste hatten und wieviele unser FC, dann dürfte sich dort ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis zeigen. Zumindestens bis zum 1:4-Nackenschlag, der dann natürlich "uneinholbar" erschien. An besseren Tagen (siehe das vorherige Heimspiel gegen den Hamburger SV) sitzen auch unsere Dinger.

Zudem darf man auch nicht vergessen, wie desolat die Konkurrenz dasteht - und auch auftritt! Acht Punkte Vorsprung auf die (möglichen) Abstiegsränge sind doch noch ein ordentliches Polster, wenn man bedenkt, dass die dort stehenden Vereine bis zum heutigen 23. Spieltag erst 17 Punkte insgesamt (!) holen konnten. Damit sollte man auch noch die schweren Spiele gegen die Pillen und die Bayern überstehen können.

Was glasklar akuter Verbesserung bedarf ist unsere Defensive. Und vor allem bei Standards!! Was dort abgeliefert wird, hat keine Bundesligaklasse. Was ansonsten die Moral und die Einstellung auf dem Platz anbelangt, kann ich keinen wirklichen Vorwurf an die Mannschaft machen.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]

[Eintrittskarte]

[Zuruck]