Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:0 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Samstag, 30.04.2011
Spieltag: 32
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 35 Punkte, 41:61 Tore
Bayer Leverkusen: 2. Platz, 64 Punkte, 62:41 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Geromel   Mohamad Eichner
         
  Petit
(87. >)
  Pezzoni
(85. >)
 
  McKenna
(> 87.)
Jajalo Matuschyk
(> 85.)
 
Chihi
(79. >)
     
Podolski
Freis
(> 79.)
  Novakovic    
Tore: 1:0 Milivoje Novakovic, 67. Minute
2:0 Milivoje Novakovic, 82. Minute
Besondere Vorkomnisse: Erstes Ligaspiel für Interimstrainer Volker Finke.
Spielbericht von Daniel: Chaoswochen lagen über Kölle, Rume schreibt so schön: "Der Baum brennt" und irgendwie kommt in diesen Verein keine Ruhe. Kaum hat Frank SchAEfer seinen Rückzug als Chefcoach verkündet, hechten sich alle Medien auf die "Sensation des Jahrtausends", jeder noch so bescheuerte "Fachmann" kommt zu Wort und ein Gerücht jagt das Nächste. Ergebnis des Ganzen: Keiner befasst sich mehr mit dem eigentlichen Thema (Fussball) und das war seitens Mannschaft bei der Auswärtsklatsche in Wolfsburg auch gut zu sehen. Dieser wiederum folgte dann der sofortige Rücktritt von Frank SchAEfer und die übernahme der Mannschaft für 3 Spiele durch Volker Finke, quasi Sportdirektor und Coach in Personalunion und JEDER! wollte wissen, wie das alles von Statten ging, wer wen vom Hof gejagt hat und warum... OH MEIN GOTT!

Kommen wir doch auf das zurück, für das dieser Verein ursprünglich steht, Ballsport, genauer gesagt Fussball und da stand dann heute ein immens wichtiges Spiel in Müngersdorf auf dem Programm. Mitten im Abstiegssog zurück, kamen die Traditionskicker vom Autobahnkreuz vorbei und wollten hier ihre Chancen auf den Meistertitel untermauern

Gleichzeitig war für unseren FC der Verbleib in der 1. Liga auch davon abhängig, dass man hier und heute nicht verliert, ein Punkt wäre schon wichtig gewesen, ein Sieg - wer mag nach all den Jahren noch an die Sensation denken, als einst Polster per 3er-Pack die Daum-Pillen aus Müngersdorf schoss - nutze damals nur nicht viel.

So stellte Volker Finke dann das Team auch dank Verletzungen (Lanig, Clemens, Peszko) um, kam dabei auf die Doppel-6 aus Daum-Zeiten zurück, Pezzoni und Petit sollten vor der Viererkette für Ruhe sorgen. Poldi wurde auf die ungeliebte linke Seite "abgeschoben", Chihi gegenüber und Jajalo durfte (wie in WOB) wieder als 10er ran, Nova war dann unsere einzige Spitze. Geleitet wurde das Spiel von Schiri Aytekin, der sich zuletzt dank einiger sehr seltsamer Entscheidungen nicht den allzu besten Ruf verschafft hat.

Das Müngersdorfer Stadion war ausverkauft, zudem gab es ein Wiedersehen mit Herrn Ballack. Derby-Charakter bekam das Ganze schon zum Start, als die Aspirin-Jünger per Bengalos unsere Hymne unterbrachen, Michael Trippel ist dank DFL angehalten, als Stadionspecher sofort diese Dinge per Durchsage zu unterbinden. Hat aber nicht viel genutzt.

Die erste Halbzeit war davon geprägt, dass die Pillen versuchten, mit tollen Showeinlagen ins Spiel zu finden, zwingende Chancen kamen dabei nicht rum, unsere Jungs setzten das, was sie können (und was wir Fans auch eigentlich sehen wollen) dagegen: Einsatz, Fleiss, Wille, Kampf. Einzig erwähnenswert war da eine Flanke vom Michael aus Karl-Marx-Stadt auf Castro, der den Ball toll annahm, den aber nicht im Tor unterbringen konnte. Halbzeit bei tollstem Wetter in Müngersdorf und die Punkteteilung war bisher vollkommen OK.

Seitenwechsel und die Pillen wollten nun noch mal investieren, immerhin lag der BVB als möglicher neuer Deutscher Meister gegen Nürnberg vorne, es war also ein Sieg seitens LEV nötig, um diese Entscheidung zu vertagen. Kießling traf dann auch direkt mal unser Lattenkreuz, kurz danach derselbe Spieler per Kopf weiter auf Ballack, der köpft quasi ins leere Tor, doch da steht unsere Nummer 1 MICHAEL RENSING und klatscht diesen Tausendprozentigen mit einer Weltklasse-Parade aus der Ecke. Irgendwie ist mir in dem Moment im Stadion nicht nur das Herz in die Hose sondern auch der Spruch hier raus gerutscht:" Rensing, ich will ein Kind von Dir!" Unfassbar geil dieser Typ. Hammer!

Apropos Hammer, unser FC war ja auch noch an dem Spiel beteiligt und in der 67. Minute dann eine sehr sehr geile Aktion von MISO BRECKO, der ja nicht nur von mir allzu oft mit Spott und Häme überzogen wird. Setzt sich schön durch, Doppelpass mit Petit und läuft dann von der Außenbahn in die Mitte, ein ewig langer Pass auf den sich frei laufenden NOVA und der wiederum lupft den Ball über die Nummer 2 im deutschen Tor!

Toooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrr für unseren 1.FC Köln, 1:0 gegen das Autobahnkreuz, wie geil ist das denn?

Jetzt kannte das Stadion kein halten mehr und selbst aus Dortmund war der Jubel über die Aktion zu hören Renato Augusto traf dann noch tollem Direktschuss in der 75. Minute noch mal unseren Pfosten, das Spiel war offen und das hatte natürlich echten Unterhaltungswert für uns Fans.

Aber einen hatten wir ja auch noch auf Lager, quasi als Meistermacher und Pillenkiller in einem 83. Minute, Petit bolzt einen Freistoss auf das LEV-Tor und Adler kann den nur weg fausten, da steht dann unser NOVA und macht den rein!

Toooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrr für unseren 1.FC Köln, 2:0 gegen das Autobahnkreuz, jetzt ging das Trömmelche durch das Stadion und es gab kein halten mehr, GEIL!

Bald war Schluss, der BVB Deutscher Meister der Saison 2010 / 2011 (Herzlichen Glückwunsch dazu von meiner Seite aus) und die Pillen mal wieder Vizemeister oder nur Dritter. Wer weiß das schon?

Für Freunde von Statistiken: Die s.g. Werkself war in allen Belangen besser und das deutlich aber wie sagte der LIGA TOTAL Reporter so schön: Unser FC war erschreckend effizient. So muss das sein, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]