Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [VfL Wolfsburg]
Datum: Samstag, 30.11.2010
Spieltag: 14
Ausgangslage: 1. FC Köln: 17. Platz, 11 Punkte, 14:26 Tore
VfL Wolfsburg: 11. Platz, 15 Punkte, 21:22 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 43.000
Schiri: Guido Winkmann (Kerken)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko Geromel   Mohamad Ehret
         
  Petit
(86. >)
  Pezzoni  
  Schorch
(> 86.)
Matuschyk    
Jajalo        
      Podolski  
    Novakovic
(72. >)
   
    Clemens
(> 72.)
   
Tore: 1:0 Milivoje Novakovic, 51. Minute
1:1 Cicero, 81. Minute
Spielbericht von Daniel: Der erste Advent und sogar etwas Schnee in Kölle waren der Rahmen für das letzte Bundesligaspiel an diesem Wochenende und am 14. Spieltag, bei dem dann unser 1.FC Köln auf so einen komischen Automobilhersteller aus Niedersachsen mit angehängter Fußballabteilung traf. 43 000 Zuschauer inklusive nicht mal 100 Niedersachsen wollten das Spiel live sehen, bei dem es für unser Team nach turbulenten Wochen (also das übliche in Köln) und einem Auswärtssieg in Stuttgart darum ging, an eine gute Leistung an zu knüpfen und etwas gegen die "Wölfe" zu holen.

Trainer Schaefer setzte dabei wieder auf die in Stuttgart sehr starken Petit und Mondragon, für den gesperrten Lanig rückte dann Adam Matuschyk ins Team. Die groß angekündigte Protest-Aktion der Heimfans mit grauen Stimmkarten kam übrigens gar nicht zustande, was ich alleine schon deshalb begrüße, da sowas die Probleme nicht wirklich löst und die Mannschaft in Stuttgart bewiesen hat, was sie kann, das sie es kann!

Ich musste mir schon nach Minuten dieses Spiels die Augen reiben, denn hier wurde Fußball gespielt - und das insbesondere von unserer Mannschaft und das sah auch ganz prima aus. In der 17. Minute war es dann Matuschyk, der nach guter Vorarbeit gleich mal den Keeper Benaglio testete, der wiederum auch gut hielt. Weiter ging es mit dem Sturmlauf der Kölner, Poldi testet wiederum den Schweizer Nationalkeeper mit einer schönen Flanke, die Nova nicht mehr bekommt, Jajalo sollte in der Folge noch zig Chancen bekommen aber nicht machen. An dieser Stelle empfiehlt sich dann der Gang zum Augenarzt, denn noch leerer und näher geht es beim möglichen Torerfolg eigentlich nicht.

Halbzeit in Köln, torlos aber mit der klar besseren Leistung auf Seiten des FC und nach dem Seitenwechsel gab es dann mal endlich nicht das in Köln übliche Pausenkoma, sondern es wurde weiter engagiert gespielt und gekämpft. Wolfsburgs Torjäger Grafite musste vor der Halbzeit bereits verletzt raus, um den hatte sich unser Kapitän hervorragend gekümmert und den sehr auf Distanz gehalten. Die Verletzung kam ohne FC-Einwirkung zustande.

In Minute 51 kommt es dann zum Freistoß für den FC, den Petit mit voller Wucht und trotz großer Entfernung auf den Wolfsburger Kasten bombt, der Keeper klatscht den nur ab und da steht dann NOVAGOAL, der den hervorragend in das leere Tor köpft, 1-0 für den FC und das sowas von verdient. Kurz darauf musste Nova aber leider verletzt raus, wurde gegen Christian Clemens getauscht. An dieser Stelle von mir "Gute Besserung"!

Nun war aber leider auch einiges an Luft raus beim FC, die "Wölfe" kamen besser ins Spiel und in Minute 81 war es dann der gerade eingewechselte Cicero, der nach toller Flanke mit einem echten Traumtor und per Fallrückzieher den Ausgleich erzielte. Für Mondragon gab es da nichts zu halten, erschreckend ist da nur, dass gerade Ehret daneben steht und von was auch immer träumt. Wann erkennt endlich mal einer beim FC, dass der als Abwehrspieler nichts taugt?

Poldi und Matuschyk hatten noch paar gute Aktionen in der Folge, doch der fehlende Stürmer im Zentrum war zu spüren und so kam es dann mit dem Schlusspfiff zum Unentschieden, dass sich unser Team selber zuschreiben muss. Denn Chancen gab es mehr als genug, das Spiel wurde dominiert und der Gegentreffer wäre durch eine solide Abwehrarbeit nicht möglich gewesen.

So gab es nur 1 statt 3 Punkte und jetzt steht das kleine Derby beim TuS Aspirin an, bei dem ich mit der Mannschaftsleistung nicht so viel Bedenken habe. Es reicht ja, wenn der FC das entscheidende Tor in der 94. Minute macht *lach*

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zuruck]