Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[Hertha BSC Berlin] 3:0 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 01.10.2011
Spieltag: 7
Ausgangslage: Hertha BSC Berlin: 12. Platz, 9 Punkte, 9:9 Tore
1. FC Köln: 10. Platz, 10 Punkte, 13:15 Tore
Stadion: Olympiastadion Berlin
Zuschauer: 59.491
Schiri: Florian Meyer (Burgdorf)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Andrezinho
(45. >)
McKenna   Sereno Eichner
Matuschyk
(> 46.)
       
  Riether   Jajalo
(67. >)
 
Chihi
(45. >)
    Lanig
(> 67.)
Peszko
Clemens 46.)        
  Novakovic   Podolski  
Tore: 1:0 Pierre Lasogga, 14. Minute
2:0 Pierre Lasogga, 26. Minute
3:0 Raffael, 34. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Die 2. Auswärtsfahrt nach Gütersloh mit dem FC in der Saison 2011/2012 stand an, Berlin und das Spiel bei der "alten Dame" Hertha war das Ziel, zu dem ich mir dann auch Verstärkung durch meine Freunde Klaus und Patrick geholt habe, zudem sollten wir vor Ort auf die olle West-Berliner FC-Fan-Legende Olli mit Freundinnen aus Kölle und Umland treffen. Hervorragend und gegen alle Widrigkeiten organisiert wurde die Tour mal wieder durch meinen Kumpel Alex Fedke, der uns auch dank des anstehenden Nationalfeiertags eine Busfahrt Hin- und Rücktour "All-you-can-suff" sowie Karten für das Spiel zu einem tollen Kurs organisiert hat.

Hierzu ist anzumerken, dass die s.g. "Nummer Eins vom Rhein" die Unterschiede zwischen Steh- und Sitzplätzen ebenso wenig kennt, wie die Differenz zwischen 17 und 20 und sich schon mal gerne nicht an Verpflichtungen aus Verträgen hält, wenn es dann nach einer Abbuchung für Tickets um den Versand der Selben geht. Auch die wohl üblichen Mätzchen mit dem Busunternehmen rund um den Transport sollten auf dieser Tour wieder reichlich ergänzt werden, aber das wirft echte Fans ebenso wenig aus der Bahn wie einen guten Organisator, an dieser Stelle daher: Vielen Dank Alex Fedke!

Das Spiel selber haben wir in Berlin dank einer mehr als beschissenen Einlasskontrolle vor Ort, die bei diesem angeblichen Risikospiel darin mündete, dass Alkoholkontrollen vor Ort genommen wurden und Leuten eher willkürlich als verständlich der Zutritt verwehrt wurde, nicht zum Anpfiff gesehen.

Eine geschlagene Stunde hat es doch tatsächlich gedauert, dass wir die gut 500m vom Bus bis zu den Plätzen geschafft haben, was die Prüfung der Security vor Ort angeht, in fast allen Fällen sehr grenzwertig - oder was geht die Leute vor Ort an, ob mein iPhone auch wirklich eins ist und was ich in meinem Portemonnaie habe?

Knappe 60.000 Fans beider Lager wollten das Spiel sehen, bei dem es für den FC nach einigen tollen Spielen in Folge doch tatsächlich darum gehen konnte, ja sollte, das Tabellenende weit hinter sich zu lassen und so etwas wie einen "Lauf" zu schaffen. Aber wie sagt Frank Buschi Buschmann immer so schön? Der Konjunktiv ist der Feind des Profifußballers. Und so sollte es auch endlich mal wieder kommen - leider.

Der FC selber hat in dem Spiel mit unveränderter Formation zur Vorwoche versucht, den Ball quasi ins Tor zu tragen und das vollkommen erfolglos, zudem waren einige Herren mal wieder kaum oder gar nicht dabei (Podolski, Novakovic) oder kickten gegen den Ball, dass einem schlecht werden konnte (Chili, Andrezinho). Also nutzen die aus meiner Sicht nicht wirklich besseren Berliner exakt drei Chancen in der ersten Halbzeit, um eine mehr als simple aber auch verdiente 3:0­Führung heraus zu schießen, die jedes Mal nach dem gleichen Muster ablief. Andrezinho hatte im Leben keine Chance gegen seinen Gegenspieler, der wiederum hieß 2x Ben-Haitira, flankte, Lasogga war mit dem Kopf da und machte die Tore, also Trainingslevel und im 3. Anlauf war es dann Raffael, der nach Flanke durch Janker den Sack zu machte.

Halbzeit 2 brachte dann die Wechsel beim FC mit sich, die mehr als sinnvoll waren, Reiter ging auf Rechts für Andrezinho, Clemens kam für Chihi und Matuschyk sollte ins Zentrum gehen und da mehr Schwung bringen. Das wiederum hat soweit geklappt, nennenswertes sprang für den FC nicht bei raus und es gab auch keine echte Chance mehr, auf beiden Seiten nicht. Lanig kam noch ins Spiel und holte sich nach nur 2 Minuten endlich mal wieder Gelb ab, kurz darauf wäre er fast vom Platz geflogen.

Der Schlusspfiff erlöste uns dann auch, danach gab es noch kleine unfreiwillige Mehrfach-Stadtrundfahrt in Berlin, einen netten Abstecher zu einer Weihenstephan-Schänke am Tiergarten, einigen ärger mit vollkommenen Idioten im Bus auf der Rückfahrt und die Erlösung, in Köln wieder heil angekommen zu sein und jetzt paar Wochen keinen FC ertragen zu müssen. Gegen Hannover geht es dann am 16.10. weiter und ich bin dabei.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Eintrittskarte]

[Zurück]