Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [SV Werder Bremen]
Datum: Samstag, 07.04.2012
Spieltag: 29
Ausgangslage: 1. FC Köln: 16. Platz, 28 Punkte, 35:58 Tore
Werder Bremen: 8. Platz, 40 Punkte, 41:43 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Günter Perl (Pullach)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Sereno   Geromel Jemal
         
  Lanig   Riether
(90.+2)
 

Clemens
    McKenna
(> 90.+2)
Peszko
(45. >)
        Jajalo
(> 46.)
  Ishak
(89. >)
 
Podolski
 
  Tese
(> 89.)
     
Tore: 0:1 Markus Rosenberg, 24. Minute
1:1 Ammar Jemal, 39 Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Das Osterfest 2012 stand vor der Tür, doch Eier, die hatte sich das "Team" des 1.FC Köln in den Vorwochen schon mehr als genug selber ins eigene Nest gelegt. Der Baum brannte mal wieder so richtig, der Relegationsplatz war erreicht und der letzte Punktgewinn schon einige Zeit her. Passend zum 01. April gab es dann noch nach der Klatsche in Augsburg einen Aufstand des Mobs (Fans sind solche Leute nicht) und eine theaterreife Trainerdebatte, die dann so weit ging, dass die Medien schon Frank Schaefer und Dirk Lottner zurück in den Job holten, was aber Chef Horstmann dementierte. Man will nach vielen Gesprächen mit Solbakken weiter machen und kündigte dann GRAVIERENDE VERäNDERUNGEN an, die so aussahen, dass der einzige Stammspieler Novakovic aus dem Kader flog. Dazu wurden Petit, Pezzoni und Andrezinho aus dem Kader verbannt und ein zweitägiges Kurztrainingslager mit Psychologen an Bord in Ostwestfalen abgehalten. Zudem sollte der extrem in der Kritik stehende Kapitän Geromel nun doch seine Kapitänsbinde behalten dürfen. Nun ja, gravierend sieht für mich irgendwie anders aus, halt gravierender.

Kommen wir zum Spiel gegen Bremen vor ausverkauftem Haus und Stadionsprecher Trippel wandte sich vor Anpfiff mit markigen und emotionalen Worten an die Fans, dazu gab es ein Wachmacher-Video zu bestaunen, bei dem man sogar Spielzüge und Tore der aktuellen Mannschaft bewundern konnte. Für den verbannten Novakovic durfte Mikael Ishak ab Anpfiff spielen, Eichner blieb auf der Bank und ansonsten war alles wie in Augsburg gehabt und erlebt. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Perl geleitet.

Der FC begann druckvoll und kämpferisch, jedoch ohne dass wirklich eine zwingende Chance dabei raus sprang. Immerhin kam man in Minute 18 schon mal bis vor das Bremer Tor. Kurz danach vertändelte Geromel mal wieder einen Ball und das vollkommen unnötig, Marin nimmt den mit, schickt Rosenberg und der macht das 1-0 in der 24. Minute. Unhaltbar für Michael Rensing und verdient zu dem Zeitpunkt.

Jetzt kam der große Moment, wo die Mannschaft sich beweisen konnte, nein musste, denn in gefühlt 20 Spielen in dieser Saison brach man nach einer gegnerischen Führung ein und liess sich geradezu abschießen. Doch dem war nicht so, der FC hielt dagegen und ging fast ständig im Doppelpack auf den Gegner, unterband so zumindest den Bremer Spielaufbau und -fluss. Postwendend kam Poldi zu einem schönen Volleyschuss, den aber Tim Wiese souverän vereitelte. Endlich gab es mal wieder den FC zu sehen, den hier alle sehen wollen. Kurz danach ein weiteres Highlight aus FC-Sicht. Nach Flanke kommt Martin Lanig irgendwie nicht richtig mit dem Kopf an den Ball, Wiese kickt den noch mit dem Fuss vom Tor weg - Mist, ja aber es lag was in der Luft.

Dann kommt der große Auftritt von Amar Jemal in der 39. Minute. Mit viel List und Glück holt der einen Eckball raus, der wird schön rein gebracht und unser Tunesier köpft den Ball unhaltbar für Tim Wiese ins Tor, 1-1 - SUPER GEIL und jetzt kamen auch die echten Fans zu Wort und feierten, bejubelten IHREN und UNSEREN FC.

Zur Halbzeit blieb es beim Remis und nach dem Seitenwechsel kaum zu glauben spielte nur eine Mannschaft, unser FC KöLLE.

Poldi hatte noch eine Hundertprozentige auf dem Fuss aber der Ball wollte nicht ins Tor, danach zeigten dann Lanig und Co. echte Nerven, als unsere Nummer 13 den Ball schön erkämpft, dann Richtung Strafraum läuft, den Ball quer legt und irgendwie keiner so recht weiß, was damit zu tun ist. Irgendwie war es hier schwerer, das Tor nicht zu machen, leider.

Das Spiel dümpelte fortan seinem Ende entgegen und es schien so, als würden sich auch beide Teams mit dem Punkt begnügen. Schade FC, da war deutlich mehr drin. Hoffentlich kommen die Punkte am Dienstag zustande, die Einstellung stimmt zumindest endlich einmal!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Zurück]