Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [Kaiserslautern]
Datum: Samstag, 21.08.2011
Spieltag: 3
Ausgangslage: 1. FC Köln: 18. Platz, 0 Punkte, 1:8 Tore
1.FC K'lautern: 17. Platz, 1 Punkt, 1:3 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 47.200
Schiri: Knut Kircher (Rottenburg)
Aufstellung FC:
    Varvodic    
         

Brecko

Geromel
  McKenna
(85. >)
Eichner
(6. >)
      Matuschyk
(> 85.)
Andrezinho
(> 6.)
  Lanig   Riether  

Chihi
      Peszko
(72. >)
        Clemens
(> 72.)
  Novakovic   Jajalo  
         
Tore: 0:1 Ivo Ilicevic, 17. Minute
1:1 Mato Jajalo, 19. Minute
Besondere Vorkomnisse: Der Schiedesrichter pfiff keinerlei vorteilhafte Elfer oder Platzverweise zugunsten des 1.FC Kaiserslautern.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Der Sommer 2011 schaute kurz aber ordentlich vorbei, als am heutigen 3.Spieltag die 2 Gründungsmitglieder der Bundesliga nach schwachem Saisonstart in Köln aufeinander trafen. Das Stadion war mit etwas über 47.000 Zuschauern mal wieder nicht ausverkauft, was sicher auch mit den mal wieder chaotischen und fast lachhaften Zuständen beim FC selber in den Vorwochen zu tun hatte. So wechselt der Innenverteidiger Mohamad nach viel Hin und Her, Dementi hier und Gegendarstellung da rein zufällig, vollkommen spontan und rein aus familiären Gründen nach Dubai, was ja von seiner Heimat Libanon gerade mal 2000 Km entfernt ist, also ideal, um mal eben bei der Familie auf einen Kaffee vorbei zu fahren. Mit Sereno aus Portugal wurde dann aber auch schnell ein Ersatz auf Leihbasis und wohl mit Kaufoption für die Innenverteidigung gefunden und verpflichtet, der lange Zeit mit Pedro Geromel zusammen gespielt hat. An dieser Stelle dann auch von mir: Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands ;o)

Dann weiß die "Kölner Presse" schon sicher und lange, dass Lukas Podolski den Verein in Richtung Galatasaray Istanbul verlassen wird, was man hier auch mit der Tatsache vermengt, dass er bei diesem Spiel aus gesundheitlichen Gründen ausfiel. Halten wir uns mal an Fakten, so war er wohl wirklich krank, zudem fehlte Michael Rensing, der immer noch an der Verletzung aus dem Arsenal-Spiel laboriert, er wurde heute durch Miro Varvodic ersetzt, McKenna rückte wieder in die Innenverteidigung und nun ging es dann auch auf zum Spiel. Das wiederum wurde von Knut Kircher geleitet, was dann auch Hoffnung auf die ein oder andere merkwürdige Entscheidung geben sollte.

Das Spiel war keine sechs Minuten alt, als unser Christian Eichner mit einem Lauterer zusammen stieß und sich dabei schwer verletzte. Nach heutigen Infos ist mit einem längerem Ausfall zu rechnen, nicht jedoch mit bleibenden Schäden und das ist zumindest für Christian Eichner eine tolle Info, der Blut überströmt den Platz verließ und durch Andrezinho ersetzt wurde. Gute Besserung an dieser Stelle!

In Minute 17 sollte Lautern dann die erste Chance im Spiel bekommen und nach Querschläger von Dick auf Ilicevic hält dieser einfach mal den Fuß hin und das Dingen ist drin, auf jeden Fall vermeidbar und haltbar. Gut, lagen wir also schon wieder mal früh zurück und kaum drohte die Stimmung zu kippen, da gab unser FC endlich mal exakt die Antwort, die man als Fan sehen will. Nur 102 Sekunden später ist es Martin Lanig, der Peszko schön bedient, der wiederum flankt auf Jajalo der Maß nimmt und mit einem schönen Tor den Ausgleich erzielt, 1:1 und das Stadion tobte.

Nun folgte ein offener Schlagabtausch, einen tollen Kopfball kann Varvodic gerade noch aus der Ecke kratzen, im Gegenzug rennt Peszko um sein Leben, den Traumpass in die Mitte auf Nova kratzt ein Lauterer irgendwie im Torschuss über die Latte, geiler Einsatz von Allen. Kurz vor der Halbzeit schafft es Adel Chihi nach toller Vorarbeit alleine und frei vor dem Tor stehend, kein Tor zu schießen, was man aber ja auch erst mal schaffen muss. Kunstschütze quasi.

Nach dem Seitenwechsel machte ihm Jajalo das direkt mal nach und so langsam aber sicher war klar: Der FC ist die deutlich bessere Mannschaft, nur die vielen vergebenen Torchancen sollten sich irgendwann rächen, oder doch nicht?

Nova und Peszko hatten dann auch noch weitere Chancen, es blieb aber bei der schwachen Ausbeute und dann war auch schon Schluss. 1:1 und irgendwie wussten nun Spieler wie auch Fans nicht so genau, wie sie das Ganze hier bewerten sollten.

Immerhin: Das neue System "Solbakken" war zu erkennen und sah gut aus, da ging einiges, vor allem auf den Flügeln war schwer Tempo, Peszko - Jajalo - Chihi - später dann auch Clemens zeigten sich agil und ballsicher, ebenso die Verteidiger MISO und Andrezinho, der von mir an dieser Stelle ein Sonderlob für eine gute Leistung bekommt. Etwas abgetaucht hingegen sind Riether und Nova, aber insgesamt eine tolle Verbesserung der Teamleistung und davon einfach mal mehr, sehr gerne direkt nächste Woche beim HSV, denn da haben wir ja noch so einige Rechnungen offen, ich erinnere mich mit Grausen an das 2:6 aus der letzten Saison.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

Weitere Fotos (Danke FrankenHennes):

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Eintrittskarte]

[Zurück]