Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:0 [SC Freiburg]
Datum: Samstag, 10.12.2011
Spieltag: 16
Ausgangslage: 1. FC Köln: 12. Platz, 17 Punkte, 22:31 Tore
SC Freiburg: 17. Platz, 13 Punkte, 20:31 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 44.500
Schiri: Marco Fritz (Korb)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Geromel   Jemal Sereno
         
  Riether
(78. >)
  Lanig  
Clemens
(78. >)
Matuschyk
(> 78.)
    Peszko
(70. >)
Freis
(> 78.)
  Jajalo   Eichner
(> 70.)
      Podolski  
Tore: 1:0 Christian Clemens, 19. Minute
2:0 Lukas Podolski, 60. Minute
3:0 Christian Clemens, 66. Minute
4:0 Lukas Podolski, 73. Minute
Besondere Vorkomnisse: Christian Clemens verwandelt Eckball direkt zum 3:0, 66. Minute.

Spielbericht:
[Daniel spricht]

Eine relativ ruhige und für FC-Verhältnisse fast schon langweilige Woche lag hinter dem Samstagsspiel unseres FC gegen den SC Freiburg. Ein tapfer und gut erkämpftes 2:2 in Stuttgart, etwas Geplänkel rund um den Prinzen-Vertrag und sonst konzentrierte sich ausnahmsweise alles uns jeder mal auf das anstehende Spiel gegen die Breisgaus. Die wiederum hatten die letzten 4 Spiele nicht verloren und die Tormaschine Cisse war gut drauf wie selten zuvor, der Stadt-Anzeiger verglich spontan in einem lesenswerten Artikel die "Alleinunterhalter" Podolski und Cisse.

Etwas mehr als 44.000 Zuschauer wollten bei schönem Winterwetter das Spiel sehen, das Schiedsrichter Marco Fritz dann leitete. Trainer Solbakken vertraute auf die gleiche Elf wie beim Auswärtsremis in Stuttgart (wobei Sereno und Jemals die Positionen wohl getauscht haben) und das Spiel ging direkt toll aus unserer Sicht los. Keine 2 Minuten waren gespielt, als der Freiburger Keeper Baumann direkt mal den erster Patzer ablieferte, irgendwie wollte er den Ball sichern, das aber weit vor dem Strafraum, der Ball kommt zu Poldi und der nimm einfach mal Maß - der Ball segelt 30 Meter durch die Luft und landet oben auf der Latte vom leeren Freiburger Tor. Hammer!

Der FC dominierte das Spiel und der heiß begehrte Spieler mit der Nummer 10 gab mächtig Gas, noch ne Chance, wieder kein Glück. Also machte er es in der 19. Minute besser: Flanke auf Peszko, der köpft den Ball in den Strafraum und vor die Füße von Christian Clemens und der haut den Ball ins Netz, 1:0 top und die Hütte tobte.

In der Folge flachte das Spiel insgesamt etwas ab, es sollten keine Tore mehr bis zur Halbzeit fallen, trotzdem war der FC die klar Spiel bestimmende Mannschaft an diesem Tage, die - na sagen wie mal Chancen dazu - auf Freiburger Seite waren doch sehr leicht zu vereiteln. Die wieder erstarkte Innenverteidigung setzte Cisse zudem matt, die Außenverteidiger unterbanden Pässe auf den super gefährlichen Stürmer.

Der Start von Halbzeit 2 gehörte eindeutig den Freiburgern, denn hier lupfte Cisse ganz toll über die gesamte Abwehr des FC hinweg und vor die Füße vom Mitspieler Bastians - der hätte eigentlich nur drauf halten müssen und Rensing hätte schwer was zu tun gehabt. Hätte, hat er aber nicht und gut, dass es nicht nur den Konjunktiv sondern auch den schwachen Fuß bei diesem Spieler gibt.

Dann, eine gute Stunde war gespielt, holt sich Lanig den Ball im Mittelfeld, Pass über Jajalo und Peszko und der legt ab auf Poldi und der haut den Ball mit gefühlte 250 km/h ins Netz der Freiburger, die hier kaum eine echte Chance zur Abwehr hatten.

Und wenige Minuten später kommen wir dann zum nächsten "Tor des Monats": Eckball für Köln und Christian Clemens lupft den Ball direkt von der Eckfahne ins Freiburger Tor, unfassbar geil dieser Schuss. Mal davon abgesehen, dass er extrem gut geschossen war, Torwart Baumann sah bei diesem Standard sehr sehr schlecht aus.

Clemens rannte nun wie von der Tarantel gestochen zur Trainerbank und wollte da quasi alle herzen, die da so rum standen, saßen wie auch immer. Als Dank wurde er erst von Poldi und bei seiner Auswechslung direkt auch noch vom Coach Huckepack getragen - das nenne ich doch mal ne nette Teamaktion.

Das Spiel war aber noch nicht rum, denn einer geht immer noch und dafür sorgt dann, na klar: Unser Spieler mit der Nummer 10. Nach viel Gewurschtel im Freiburger Strafraum kommt wiederum Poldi an den Ball und haut den erneut ins Freiburger Tor, die anschließende "Mini-Party" mit dä Fott an die Bande war sehr lustig und das Stadion sang nun in Anlehnung an ein sicher nicht ganz ernst gemeintes Transferinteresse aus Gelsenkirchen: "Keine Schale in der Hand, keinen Poldi auf der Bank, Scheisse 04".

Kommen wir kurz vor Abpfiff noch zu Miso Brecko, Fussballgott: Auch der hat sich dann kurz vor Spielende mal in den Freiburger Strafraum verlaufen und bekommt den Ball schön zugespielt, das Tor ist leer und der große dicke Waldbär aus Janoschs Traumstunde hätte jetzt zumindest den Pfosten getroffen oder den Torwart angeschossen. Nicht so Miso, denn der hat den Ball so genial Maß genommen, das danach ein Riesen Loch im Stadiondach klaffte und der Flugverkehr über Müngersdorf für Stunden eingestellt wurde. Muss man aber auch erst mal können, Kunstschuss zur Verhinderung des 5:0 kann man den nennen und bei dem geilen Torverhältnis in dieser Saison ist es auch nicht so tragisch, wenn das eine Tor mehr oder weniger nimmer fällt.

Sarkasmus aus und ein ehrliches Fazit: Tolles Spiel, toller Teamauftritt und das alles macht verdammt große Lust und noch mehr Hoffnungen auf das Nachholspiel am Dienstag, wo es gegen den Clown & Bemerle geht und selbstverständlich das Jahresabschlussmatch beim Rekordmeister in Bayern: 3 Spiele, 9 Punkte - ein Traum wird greifbar ;-)

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Zurück]