Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [Hamburger SV]
Datum: Sonntag, 12.02.2012
Spieltag: 21
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 24 Punkte, 29:40 Tore
Hamburger SV: 12. Platz, 23 Punkte, 25:34 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 46.500
Schiri: Florian Meyer (Burgdorf)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Sereno Geromel   Jemal
(52. >)
Eichner
(45. >)
      Roshi
(> 52.)
McKenna
(> 46.)
  Riether   Lanig
(81. >)
 
Clemens     Pezzoni
(> 81.)
Peszko
    Jajalo    
    Novakovic    
         
Tore: 0:1 Jose-Paolo Guerrero, 88. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

"Na endlich mal wieder verloren und insgesamt verdient", waren meine Gedanken, als ich eben das Stadion verlassen habe. Bei eisigen Minustemperaturen wollten knapp über 46.000 Fans beider Lager das späte Sonntagsspiel der Bundesliga-Gründer FC gegen HSV sehen. Und nach einem schieren Sensationssieg (der erste seit 22 Jahren) auf dem Betzenberg in der Vorwoche roch der FC an den unangenehmen Plätzen der oberen Tabellenhälfte, wo man sich doch so unwohl fühlt. Ein weiterer Sieg heute und dann in der kommenden Woche in Nürnberg und die ersten Buchungen für EuroLeague Reisen der FC-Fans standen im Raum - zum Glück weiß das unser Verein stets mit einer Top-Nichtleistung zu verhindern.

Erschreckend ruhig war die Woche nach Lautern und vor diesem Spiel also ergriff die BILD direkt mal die Initiative und bat Lukas Podolski, aktuell verletzt und nicht einsatzfähig, vors Mikro und der wiederum legte alle Finger in die Wunde, die eigentlich jeder kennt, die man als "Angestellter" des Vereins aber so nicht legen sollte. Mal schauen, was daraus wird. Dazu wurde dann vor dem Spiel die "Wilde Horde" seitens FC begnadigt, es durfte also wieder mit Choreographien auf der Südtribüne gerechnet werden.

Zu diesem Spiel kehrte nach seiner Teilnahme am Afrika Cup unser Abwehrrecke Jemal zurück, für ihn musste Kevin McKenna weichen, sonst gab es keine nennenswerten Kaderveränderungen. Die erste Halbzeit war für mich aus S1 betrachtet das Duell zwischen Not und Elend, denn das, was da auf dem Platz auf geführt wurde, hatte mit Bundesliga-Fußball nicht viel zu tun, immerhin konnte der FC das Unentschieden in Form eines 0-0 in die Halbzeit bringen.

Auffällig dabei war, dass der Schiri heute wohl nicht so seinen besten Tag erwischte, viele Abseitsentscheidungen das gesamte Spiel über waren sehr fragwürdig, dazu sollte eine Aktion von Rensing, in der er den Ball, der oben auf dem Tornetz lag hinters Tor faustete Ecke für den HSV sein, die Entscheidung wurde dann aber revidiert.

In der 2. Halbzeit wurde dann Eichner durch McKenna ersetzt, also wurde die Abwehr quasi umgestellt. Später dann musste Amar Jemal verletzt raus, dank einer erneuten Umstellung wurde er dann für Odise Roshi, den Siegtorschützen vom Betze, ersetzt. An dieser Stelle: Gute Besserung an Amar Jemal.

Die Qualität des Spiels wurde nur ganz zäh besser, immerhin konnte sich der FC nun auch paar Chancen erarbeiten, konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Immerhin hatte Martin Lanig zwischenzeitlich per Kopf ein Tor erzielt, was aber wohl Abseits war und deshalb nicht anerkannt wurde.

Der unterirdisch kickende Novakovic (der Mann braucht Spielpraxis) durfte als einziger nomineller Stürmer auf dem Platz zum Leidwesen von uns Fans 90 Minuten durch spielen und sollte auch in der Folge nicht durch einen Wechsel erlöst werden. Immerhin saßen mit Ishak und Tese zwei Stürmer auf der Bank und es kommt die 85. Minute und beim Stand von 0-0 wechselt Trainer Solbakken KEVIN PEZZONI ein! Was bitte soll das?

Hier lagen - egal wie - drei Punkte in der Luft, zu Hause, Gruselkick ja okay, aber die deutlich besseren Spielanteile auf Seiten des FC und dazu ein Nullkommanix - Nova auf dem Platz? Warum bringt der nicht neben Roshi und für Nova einen weiteren Stürmer und spielt auf Sieg? Hat der Mann Angst vor 3 Punkten?

Diese Angst nahm ihm dann der HSV drei Minuten später, als dann Guerrero das 1-0 schoss und bald war dann Schluss. Super, so hatte ich mir das vorgestellt, nächste Woche dann ne Klatsche in Nürnberg und so langsam aber sicher lohnt sich der Blick gen 2. Liga.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Zurück]