Saison 2011/2012

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [FSV Mainz 05]
Datum: Dienstag, 13.12.2011
Spieltag: 13
Ausgangslage: 1. FC Köln: 10. Platz, 20 Punkte, 26:31 Tore
FSV Mainz: 13. Platz, 17 Punkte, 21:27 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 44.800
Schiri: Felix Zwayer (Berlin)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Geromel   Jemal Sereno
(55. >)
        Eichner
(> 55.)
  Riether   Lanig
(76. >)
 
Clemens     McKenna
(> 76.)
Peszko
(76. >)
    Jajalo   Freis
(> 76.)
      Podolski  
Tore: 0:1 Sami Allagui, 70. Minute
1:1 Lukas Podolski, 85. Minute
Besondere Vorkomnisse: Nachholspiel vom 13. Spieltag, welches aufgrund des Selbstmordversuchs von Schiedsrichter Babak Rafati abgesagt wurde.
Verletzungsbedingter Wechsel von Sereno, 55. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Das Nachholspiel vom 13. Spieltag unseres 1.FC Köln gegen die Tuchel-11 wollten sich wiederum etwas mehr als 44.000 Fans beider Vereine im Müngersdorfer Stadion anschauen. Beide Teams waren zuletzt gut in Form und Trainer Solbakken vertraute nach vier Punkten und top Leistungen aus zwei Spielen wieder der gleichen Startformation wie zuvor.

Die erste Szene des Spiels gehörte jedoch den Mainzern als Gavranovic nach Ecke und Kopfball-Vorlage nur minimal am Ball vorbei trat, der wäre ansonsten drin gewesen, mindestens aber schwer zu parieren gewesen für Michael Rensing. Und weil jetzt nicht mehr so viel passierte, sorgte Miso Brecko Fußballgott in der 22. Minute mit dem "Bock des Abends" (Glückwunsch zur Titelverteidigung) für richtig Stimmung in unserer Kurve. Weiter Abschlag vom Mainzer Keeper, Miso bekommt den Ball und köpft den mal ganz locker in Richtung des eigenen Tores - blöd nur, dass Michael Rensing gerade raus geeilt war, um den Ball zu parieren. Mit mehr Dusel als alles andere kam es hier nur zu einer Ecke für Mainz und einen Rieseneinlauf für den Weltklasse-Mann mit der Nummer 2 auf dem Rücken.

Kurz vor der Pause noch zwei gute Chancen für Mainz in einer sehr ausbaufähigen Partie, Köln hatte mehr vom Spiel, Mainz die besseren Chancen und doch ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatte Mainz noch eine gute Freistoss-Chance und dann durfte auch endlich mal unser FC ran. Riether mit einem weiten Ball, der wird durch Mainzer Spieler auf Poldi verlängert, der dann schön rüber legt auf Jajalo. Der wiederum läuft auf den Mainzer Keeper zu, schießt den wiederum an (unfassbar so was!) und auch den Abpraller konnte Clemens nicht wirklich torgefährlich verarbeiten. Aber immerhin mal eine Torchance.

Besser machten es die Mainzer dann in der 70.Minute: Schöne Flanke, kein Kölner Abwehrspieler weit und breit und Allagui mit einem schönen Kopfball-Aufsetzer ins Tor. Michael Rensing hatte hier keine Chance, aber wie kann es sein, dass der Mann so alleine da steht und in Ruhe den Kopfball hin bekommt?

Gut war die Stimmung im Stadion von der ersten Minute an und erst recht jetzt feuerten wir die Geissbock-Elf mit "Come on FC" usw. an und wir sollten belohnt werden - mit etwas Wartezeit. Erst in der 80. Minute traf Poldi nach schöner Clemens-Flanke per Volley und durch top Reflex des Mainzer Keepers erst mal nur die Querlatte, danach rutschte Miso Brecko etwas ungeschickt aber auch unschuldig mit einem Torschuss am Pfosten vorbei... und dann war es doch endlich soweit: Poldi nimmt nach guter Vorarbeit weit hinter der Strafraumgrenze Maß und haut den Ball erst seitlich an den Pfosten und der rollt dann ins Mainzer Tor, 1:1 Ausgleich und uns fielen in diesem Moment ganze Gebirgsketten von den Herzen.

Es gab dann noch vom Team das berühmte und sehr nette "Frohe Weihnachten" Banner für die Heimfans und insgesamt muss man sagen, war das ein verdienter Punkt. Mehr war nicht verdient und hat sich auch nicht ergeben.

Mein letzter Spielbericht für 2011 ist damit in trockenen Tücher und auf diesem Wege wünsche ich allen GeißbockFans und ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Maat et Joot!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]
[Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012] [Saison 2011/2012]

[Zurück]