Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[MSV Duisburg] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Montag, 22.04.2013
Spieltag: 30
Ausgangslage: MSV Duisburg: 10. Platz, 32:44 Tore, 37 Punkt
1. FC Köln: 4. Platz, 36:27 Tore, 49 Punkte
Stadion: MSV-Arena Duisburg
Zuschauer: 27.000
Schiri: Knut Kircher (Rottenburg)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Hector
         
  Lehmann   Matuschyk  
Chihi
71. >)
  Clemens   Bröker
(90. >)
Royer
(> 71.)
      Bruno
(> 90.)
    Maierhofer
(77. >)
   
    Przybylko
(> 77.)
   
Tore: 0:1 Thomas Bröker, 23. Minute
1:1 Dustin Bomheuer, 90. Minute (+2)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Ein verlängertes Kölner Sportwochenende zum Heulen und Kopfschütteln liegt nun heute Morgen hinter mir. Nach meiner Dusche und mit viel starkem Kaffee versuche ich zu "Papier" zu bringen, was ich vor allem gestern Abend so alles erlebt habe. Zunächst aber noch mein Glückwunsch an das Team der Kölner Haie zum Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft in der DEL. Leider hat es nach packenden Spielen wieder nicht gegen die Eisbären gereicht. Drücke für die nächste Saison die Daumen. Und als wären die 2 entscheidenden Niederlagen der Haie am Wochenende nicht schon tragisch genug, verloren auch noch alle Kölner Fußball-Regionalligisten gegen zum Teil schwache Gegner klar ihre Spiele.

Also war mein Hochmut (kommt immer vor dem Fall) gefordert, als ich dann gestern noch meinte, unser FC müsste nun die sportliche Ehre der Stadt Köln bewahren. Meinte...

Zusammen mit meinen Freunden Carsten (ab Köln) und Frank (ab Duisburg) ging es dann heute in die Duisburger MSV-Arena. Zum Auswärtsspiel unseres Teams waren wieder mehr als 7.000 Kölsche mit gereist, leider aber auch wieder die, die wir nicht mal in Köln haben wollen. So schaffte es unser Regionalexpress dann doch schon bis nach Düsseldorf, wo dann im Hauptbahnhof für über 1/2 Stunde Pause aufgrund eines Polizeieinsatzes gegen gewaltbereite Kölner "Fans" war. Herr im Himmel! Als die Fahrt dann endlich weiter ging und wir zuletzt dann über Duisburg Hbf. und per Shuttlebus ins Stadion kamen, war auch die Zusammenkunft der drei "Anreisenden" geglückt und mit etwas Pause ging es dann zum Spiel.

Da in die Lauterer Teufel in den Tagen zuvor klar und deutlich mit 3-0 gegen Paderborn gewannen, war heute ein Auswärtssieg nötig, um den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verpassen. Dafür suchte Trainer Stanislawski nach echten "Leadern" in seinem Kader und fand dabei einen Teil seiner Profis die Tage (und Nächte über) erst mal wieder in einer Kölner Disco. Also: Straftraining, Kader umbauen, Wutrede usw.

So durften dann heute auf der Doppel-6 Matuschyk und Lehmann wieder ran, Chihi war plötzlich wieder in der Start-11 genau so Bröker und dank der Gelb-Sperre von Ujah war dann Stefan Maierhofer die einzige nominelle Spitze heute.

Das Spiel fing gut aus unserer Sicht an, denn schon nach fünf Minuten hatte Bröker die erste Chance, die gut herausgespielt, jedoch knapp am Tor vorbei ging. Kurz danach hatte dann der Ex-Kölner Brosinski auf Seiten der Duisburger eine gute Chance, ehe es unsere Nummer 11 dann besser machte. In der 23. Minute schlenzt Thomas Bröker den Ball schön in die lange obere Ecke des Zebra-Tores. Toooooooooooor für unseren 1.FC Köln und unsere Kurve jubelte, tobte und feierte. Vollkommen verdient und schön gemacht zudem.

Besonders viel nennenswertes hatte das Spiel bis zur Halbzeit dann aber auch nicht mehr zu bieten, sehr ausgeglichen das Ganze, aber eben auch mit leichtem Vorteil auf unserer Seite und eben dem einzigen Tor des Spiels.

Nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel dann lange so vor sich her tröpfeln, erst in der 67. Minute gab es den ersten Torschuss zu sehen, wiederum von uns und Thomas Bröker. Danach versuchte sich Clemens direkt 2x, erfolglos, denn der MSV-Keeper sicherte souverän. Kurz danach wieder das gleiche Spiel und wieder gewinnt der Duisburger Schlussmann das Duell gegen Clemens. Zu diesem Zeitpunkt hätte der FC das zweite Tor machen müssen und auch können, bekanntlich rächt es sich aber ja auch, wenn man es dann nicht macht.

Dann durfte in der Folge auch paar Mal noch unser Wunderstürmer mit der Nummer 9 locker den Ball verlieren, am leeren Tor vorbei kicken usw. Es waren die Minuten des Stefan M. und dazu fällt mir nur ungläubiges Kopfschütteln ein. Clemens hat dann noch mal eine 100%ige, wird allerdings beim Sprint auf den Gegners Tor gefoult, lässt sich nicht fallen, rennt weiter und vergibt. Leider.

Die 90. Minute läuft und es gibt nicht nur drei Minuten Nachspielzeit sondern auch Freistoss für die Gastgeber. Die holen ihren Keeper in den Kölner Strafraum. Der Freistoss segelt in Richtung Kölner Tor und drei Verteidiger in FC-Rot schauen seelenruhig zu, wie der junge Duisburger Spieler Bomheuer den Ball ganz locker in unser Tor köpft. FUCK!

Ausgleich der Duisburger, an sich unverdient, unnötig aber irgendwie dann doch auch wieder gerecht. Bald war das Spiel aus und mir ging so durch den Kopf: "Gott sei Dank!" Damit dürfte dann auch dem letzten Träumer die Illusion rund um den Relegationsplatz genommen worden sein, auf dem der FC genau so wenig zu suchen hat wie in Liga 1.

Die Truppe hier mag ja so ganz nett und sehr skandalfrei durch die Lande ziehen, aber das reicht bei Weitem nicht, um sich in dieser Liga und eins höher durch zu setzen. Teilweise ganz grottige "Spielzüge" wurden uns hier geboten und die Chancenverwertung war bei dem ein oder anderen weit unter Null. Nächste Woche kommen dann Münchner Löwen nach Kölle und das Spiel schaue ich mir dann vollkommen entspannt und stressfrei an, es geht ja zum Glück um nix mehr.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Eintrittskarte]

[Zurück]