Saison 2012/2013

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:1 [Erzgebirge Aue]
Datum: Samstag, 02.02.2013
Spieltag: 20
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 26 Punkt, 22:21 Tore
Erzgebirge Aue: 11. Platz, 23 Punkt, 27:28 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 41.800
Schiri: Tobias Stieler (Obertshausen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   McKenna Hector
         
  Matuschyk   Jajalo
(69. >)
 
Clemens   Bröker Lehmann
(> 69.)
Royer
(69. >)
        Maierhofer
(> 69.)
    Ujah    
         
Tore: 1:0 Dominic Maroh, 4. Minute
1:1 Kevin Pezzoni, 79. Minute
2:1 Christian Clemens, 90. Minute (+2)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Ziemlich angeschlagen habe ich gestern das Müngersdorfer Stadion betreten, Grund war am Abend zuvor mein Besuch bei der Karnevalsparty "Jnadenlos Jeck", zu der ich von Report-K im Sinne von "Alles-für-lau" zusammen mit meinem FC-Kumpel Eric eingeladen wurde. War ein sagenhaft schöner Abend, vielen Dank dafür. Aber dieser schöne Abend hatte so seine Folgen. Zum Einen wollte mich der Kater ans Bett fesseln, zum Anderen hatte ich so eine Vorahnung, dass mir mal wieder ein Grotten- und Gruselkick dank FC und Gästen drohen könnte und da bleibt man dann doch auch gerne mal im Bett. Dementsprechend widerwillig im Stadion angekommen, ging es dann direkt mit Karneval weiter, denn "Loss mer Singe" bot hier durch Stefan Knittler, Cat Balou und Kasalla Live-Musik op Kölsch an, was aber bei einem noch fast leeren Stadion nicht so recht ankam, schade eigentlich.

Kommen wir zum eigentlichen Anlass meines Stadionbesuchs, denn hier standen in der Winterpause ein erstaunlich skandalfreies, ruhiges, friedliches Wintertrainingslager im Raum, dazu wurden alle Testspiele mehr oder weniger souverän und hoch gewonnen. Es gibt auch zwei Neuzugänge beim FC. Auf diesem Wege: Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands an Stefan Maierhofer und Bruno Andrade.

Mit dieser neu zusammen gewürfelten Begrüßungsformel gab unser Stadionsprecher Michael Trippel dann ab ans Spiel und hier gab es ein paar Veränderungen. Mato Jajalo und Daniel Royer fanden sich in der Start-Elf des FC wieder, dazu auch Adam Matuschyk und auf der Linksverteidiger-Position durfte mal wieder Jonas Hector ran. 41.800 Zuschauer beider Lager waren dann doch zum Anstoss am Platz und das Spiel begann für unser Team echt super.

Minute 4 und Eckball Clemens und Dominic Maroh köpft auf das Auer Tor, der Ball wird abgefälscht, wird unhaltbar und ist drin. 1-0 für unseren FC, super toll und ich bekam die erste Bierdusche des Tages in der Südkurve ab. In der Folge spielte nur noch unser Team und hatte Chancen ohne Ende, aber eben nicht mehr das Glück wie Maroh zuvor. So scheiterten in lockerer Folge gleich Ujah, Jajalo, Royer, Bröker und Clemens am Gästekeeper, Außennetz oder am Alu.

Nichts desto trotz näherte sich das Spiel der Halbzeit und irgendwie verstärkte sich in mir das Gefühl, das könnte so nicht reichen. Ich sollte Recht behalten. Nach dem Seitenwechsel gab es dann den FC zu sehen, den ich verkatert am frühen Morgen noch gefürchtet habe. Unerträglich, statisch, leblos und von Chancen kann gar keine Rede sein. Auch sollte meine Befürchtung, dass die Führung so nicht reichen sollte, bald auch bestätigt werden.

Exakt in Minute 79 ist es dann ausgerechnet Kevin Pezzoni, der frei und ungehindert nach viel Chaos in der Kölner Abwehr ins Tor zum Ausgleich trifft. Ja, da war doch noch was? Richtig. Der vom Kölner Abschaum und Dreck raus gemobbte und bedrohte Ex-FC-Spieler, immerhin bis August 2012 bei uns unter Vertrag, hatte zwischenzeitlich bei Aue einen neuen Vertrag erhalten. So kam er ausgerechnet in seinem ersten Spiel für den neuen Arbeitgeber zurück in sein altes "Wohnzimmer", hatte vorher noch in der BILD davon geschwärmt, wie toll das wäre, ausgerechnet in Köln ein Tor zu machen und da war es nun, das Tor.

So langsam aber sicher kamen die Pfiffe und die hatten nicht nur mit dem gegnerischen Torschützen zu tun, sondern auch mit dem Geschiebe und Rödeln der eigenen Elf, bei der mittlerweile für den unfassbar schwachen Jajalo und Daniel Royer dann Neuzugang Stefan Maierhofer und Matze Lehmann auf dem Platz standen - ohne nennenswerte Verbesserung des Gesamtbildes.

Als es beim Stand von 1-1 in die 90. Minute ging, war ich schon wieder bedient, aber das Spiel hatte ja zum Glück noch eine Nachspielzeit und den Mann des Tages auf dem Platz, Christian Clemens. Der fasste sich quasi, als der Schiri die Pfeife zum Abpfiff schon im Mund hatte, ein Herz, und haute einen Ball sehenswert von mindestens 20 Metern aus aufs Auer Tor und der Ball schlägt wie eine Granate im Netz ein. Tooooooooooooor für unseren 1.FC Köln! Trömmelche ging, Stadion stand, ich war jetzt vollkommen nass dank Bierdusche, aber Happy ohne Ende.

Sieg für unser Team, nach Halbzeit 2 etwas glücklich, aber so sind sie nun mal, die Geschichten rund um das runde Leder.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken (Danke FrankenHennes):

[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]
[Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013] [Saison 2012/2013]

[Zurück]