Saison 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[TSG Hoffenheim] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Sonntag, 03.04.2016
Spieltag: 28
Ausgangslage: TSG Hoffenheim: 16. Platz, 27 Punkte, 30:43 Tore
1. FC Köln: 9. Platz, 33 Punkte, 28:34 Tore
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
Zuschauer: 30.150 (ausverkauft)
Schiri: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse Maroh   Heintz Hector
         
  Lehmann   Vogt
(85. >)
 
    Bittencourt
(90. >)
Hartel
(> 85.)
 
Zoller
(76. >)
  Olkowski
(> 90.)
  Gerhardt
Klünter
(> 76.)
  Modeste    
         
Tore: 0:1 Simon Zoller, 69. Minute
1:1 Kevin Volland, 90. Minute (+1)
Spielbericht:
[Rume spricht]

An dieser Stelle ein kurzer Kommentar:

Auch wenn man das eigentlich nicht schreiben darf, hab ich mich über das späte 1:1 fast schon gefreut. Wenn der FC nämlich schon 15 Minuten vor Abpfiff anfängt, Eckbälle nicht mehr auszuspielen, sondern "kurze Ecke" spielt, um den Ball an der gegnerischen Eckfahne zu halten (Zeitschinden), statt auf das nächste (durchaus mögliche) Tor zu gehen, dann muss das bei JEDER Mannschaft direkt mit einem Gegentor "belohnt" werden.

Ich sehe übrigens auch keinerlei Aufregung wegen dem Hoffenheimer Foul an Klünter kurz vor dem Abpfiff. Statt anschliessend immer wieder mit den Armen rumzurudern könnte man auch weiter Fussball spielen. Der Schiri hat nicht gepfiffen, also liegt auch kein Grund vor, die Defensivarbeit einzustellen. Und das schon gleich gar nicht, wenn der Gegner ums nackte Überleben kämpft.

Für die laufende Saison hat das alles wohl keine drastischen Auswirkungen mehr. Hoffen wir einfach mal, dass dieser vergeigte Sieg immerhin einen Lerneffekt brachte und dann kommende Saison konsequenter gespielt wird. Dann hätte das alles noch etwas Gutes.

[Zurück]