Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [FC Augsburg]
Datum: Samstag, 26.11.2016
Spieltag: 12
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 21 Punkte, 18:8 Tore
FC Augsburg: 12. Platz, 12 Punkte, 10:14 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Markus Schmidt (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Kessler    
         
Sörensen Mavraj   Heintz Rausch
         
  Höger
(57. >)
  Hector  
  Rudnevs
(> 57.)
Osako
(85. >)
   
Risse   Özcan
(> 85.)
  Zoller
(65. >)
    Modeste   Hartel
(> 65.)
         
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Daniel spricht]

"Endlich wieder ein Heimspiel" so war meine Aussicht, bevor ich mich auf den Weg ins Müngersdorfer Stadion und zusammen mit Klausi machte. Die KVB selber hat es dann doch geschafft, dass wir für das kurze Stück Deutz => Müngersdorf fast eine Stunde gebraucht haben. Kam wohl recht spontan: Ein (wie häufiger üblich) ausverkauftes Stadion, Weihnachten vor der Türe und dementsprechend dann auch viele Weihnachtsmärkte mit noch viel mehr Besuchern in der Stadt. Nun ja, nur leicht und quasi im Gehen gestärkt kamen wir dann in unsere Kurve, rechtzeitig noch, um das ganze Procedere vor dem Spiel zu erleben. Immerhin!

Interessante Wochen lagen hinter uns: Nach einem ordentlichen und verdienten Warnschuss in Frankfurt gegen alle medial ausgelebten Europapokal-Träume unserer Fans gab es dann letzte Woche ein sehr beachtliches 2-1 in Ostholland und damit der erste Derbysieg bei den Bauern seit 8 Jahren. Beim letzten Erfolg trafen noch Ehret und Novakovaic für unseren FC, lange lange ist es her. Identisch bei beiden Spielen (und auch dem ein oder anderen zuvor) war, dass unser Team die erste Halbzeit komplett vergeigte und verpennte und durch Standards oder individuelle Highlights die Kurve bekam. Mir fiel zuletzt aber oft auf, dass schon das ein oder andere Mal die Belastung zu spüren war und oft auch recht früh die Luft raus war.

Dennoch gilt: Weiter geht's! Und das dann direkt heute mit einem Match gegen die Augsburger Puppenkiste mit Neutrainer (und ehemals Erfolglos-Garant als FC-Spieler) Dirk Schuster. Gegen die wiederum haben wir in den letzten gut 5-10 Jahren ligaübergreifend öfters ganz großen Stuss zusammen gespielt und die letzten Duelle waren eher was für den Giftschrank und auch klar gegen eine mögliche Kölsche Punkteausbeute. Dazu kommen nun auch bei unserem Team mehr und mehr Verletzungsausfälle. Neben Maroh, Horn und Bittencourt fehlt mittlerweile auch der etatmäßige Kapitän Mathias Lehmann verletzt und das für eine längere Zeit. Allen 4 eine gute Besserung! Das Spiel selber war ausverkauft und wurde von Schiedsrichter Markus Schmidt geleitet.

Mit der fast identischen Start-11 wie beim Derbysieg startete unsere Trainer Peter Stöger, mehr aus der Not heraus, keinen ad-äquaten Ersatz zu haben, aber auch, weil es diese Jungs ja letzte Woche ganz gut gemacht haben. Das Spiel startete mit einem 0-0 und endete eben auch leider so. über 90 Minuten war zu sehen, dass unser Team sicher wollte und versuchte, jedoch kam weder die zündende Idee noch der finale Pass zur rechten Zeit an und so sollte das Ganze eine sehr quälende Veranstaltung werden. Auch, weil von der Puppenkiste selber so gar nichts kam, außer einer toll organisieren Abwehr und paar Gegenstößen, die aber auch im Nichts verpufften.

1-2 Glanztaten von unserem Thomas Kessler waren zu bejubeln, 3-4 kleinere Chancen von unseren Jungs, insbesondere ganz spät vom eingewechselten Marcel Hartel sorgten für etwas bessere Laune. Und doch war auch hier und spätestens ab der 80. Minute zu erleben:" Die Luft ist raus". Schade, denn hier hätte man sicher noch 3 mögliche Punkte mitnehmen können. Am Ende dann für einen sicheren Klassenverbleib und nicht für etwaige Europapokalpläne.

Gut gefallen haben mir Neu-Kapitän Jonas Hector, Marcel Risse und unsere 2 Younstars öczan und Hartel. Sehr daneben hingegen die Auftritte von Zoller und Rudnevs. Zum Abschluss noch ein Statement über den Gegner heute: Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde die vermeintliche Augsburger Erfolgsgeschichte als Maßstab für die Entwicklung unseres Vereins herangezogen. Doch spätestens nach diesem Spiel möchte ich darauf sehr gerne verzichten. Zum Einen war der Ausflug nach Europa schneller beendet als angetreten und somit ist klar: Nur mit Glück hat man in diesem Wettbewerb nichts zu suchen..." Zum anderen Spielweise und Unfairness. Bei jeder noch so leichten Andeutung von möglichem Körperkontakt brach mindestens 1 Augsburger wie vom Blitz erschlagen zusammen und krümmte sich gefühlte 10 Minuten auf dem Rasen vor Schmerzen. Und irgendwann spielte unser Team dann einfach weiter... Wer sich so einen Punkt ergaunert und darauf dann noch stolz ist. Nein Danke, dass möchte ich für meinen FC nicht als Maßstab sehen!

In diesem Sinne und bis zum nächsten Heimspiel: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]