Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:3 [FC Bayern München]
Datum: Samstag, 04.03.2017
Spieltag: 23
Ausgangslage: 1. FC Köln: 7. Platz, 33 Punkte, 31:22 Tore
Bayern München: 1. Platz, 53 Punkte, 54:13 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Jochen Drees (Münster-Sarmsheim)
Aufstellung FC:
    Kessler    
         
  Sörensen
(56. >)
Subotic Heintz  
Olkowski Maroh
(> 56.)
    Rausch
    Höger
(73. >)
   
Clemens
(63. >)
  Jojic
(> 73.)
  Zoller
Rudnevs
(> 63.)
  Osako    
    Modeste    
         
Tore: 0:1 Javi Martinez, 25. Minute
0:2 Juan Bernat, 48. Minute
0:3 Franck Ribery, 90. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

17:15 Uhr in Köln-Müngersdorf, der Schrecken der letzten 90 Minuten ist rum, das Spiel ist zu Ende und der Heimweg wird angetreten... zu Hause lese ich dann in den Online-Versionen von EXPRESS & Co., dass die Spieler unseres Vereins irgendwie ein vollkommen anderes Spiel auf dem Platz erlebt haben, als ich auf der Tribüne... nun ja. Aber fangen wir mit den schönen Dingen an:

Meine sehr nette "FC-Dauerbegleitung" (was für ein Wort) Hanna hatte heute ihren Geburtstag und wünschte sich als frischer Fan und FC.Mitglied nichts sehnlicher, als mit ihrem Bruder (der in Thüringen lebt) und unserer Clique beim heutigen FC-Heimspiel gegen Bayern München dabei zu sein. Da dieser Plan mangels Dauerkarte als recht aussichtslos einzustufen ist, gingen wir zusammen bereits bei "Loss mer Singe" am 14.01. im Stadion den berühmt-berüchtigten "Plan B" an. Dort trafen wir (wie jedes Jahr) auf Werner Spinner und trugen ihm diese Situation vor. Paar E-Mail-Kontakte später und lange, als der Vorverkauf zu diesem Spiel quasi in Sekunden abgeschlossen war, hatte Hanna dann nette Post vom FC im Briefkasten. "Ihre Tickets für die Westtribüne mit Rechnung... viel Spaß am Geburtstag im Stadion!" Bombenaktion von unserem Vorstand und ein weiteres Anzeichen dafür, warum mir diese runderneuerte Verein (auch nach dem Spiel heute) so sehr am Herzen liegt. Herzlichen Dank, Werner Spinner!

Und wie sich das für Geburtstagskinder am Heimspieltag gehört, starteten wir im Salzjassenbierhaus mit einigen leckeren Päffgen, danach dann noch paar Pullen für den Weg und mehr oder weniger gut am Stadion angekommen sind wir dann auch noch. Dort trennten sich dann fürs Erste unsere Wege. Ausverkauftes Haus, gute Stimmung und Dr. Drees war der Mann an der Pfeife heute, zu ihm später mehr.

Bei unserem Team fehlte neben den zahlreichen Langzeit-Ausfällen nun auch Jonas Hector dank Gelbsperre aus der Vorwoche und mittlerweile stellt sich unser Team von alleine auf... immerhin gibt es erste Anzeichen der Besserung, vor allem von Timo Horn und Matze Lehmann... es wird auch langsam mal Zeit! Und so improvisiert unsere Aufstellung dann auch wirkte, gegen den Rekordmeister wollte man sich keine Blöße geben und erinnerte sich noch sehr gut an das Hinspiel, als wir nach top Comeback in Halbzeit 2 noch ein 1-1 (und dank Simon Zoller nicht gewonnen haben) entführen konnte.

Anpfiff, der Ball rollt und schnell wird klar, dass die "übermächtigen Bayern" auch heute wieder den Großteil in Sachen Ballbesitz haben werden, dennoch spielte unser FC mit, tat nach Leibes Kräften das, was in seiner Macht stand. Und doch sollte es nach gerade mal 25 Minuten in unserem Kasten klingeln. Javi Martinez durfte sich als Torschütze eintragen und bei der ein oder anderen Schlafmütze in unserer Abwehr bedanken. Thomas Kessler war hier machtlos. Und so fegte der Bayern-Orkan weiter durch unser Stadion, nicht erkennbar, ob es hier auch mal eine Chance für unseren FC geben sollte. In Summe waren sogar 2 ganze Torschüsse oder vielmehr Kopfbälle, einmal Osako und einmal Maroh im gesamten Spiel, bei denen Manuel Neuer auch mal etwas zu tun bekam. Dazu ein nicht gegebener Elfer für uns nach Foul von Bernat an Osako, Schiri Dr.Drees war aber mal wieder in Hochform und pfiff locker am gesamten FC Kölle vorbei.

In Summe waren das aber auch alle Versuche unseres Teams, am Ergebnis selber irgendetwas zu ändern. Denn viel schlimmer wurde es nach dem Seitenwechsel. Da wurde mal wieder der Anpfiff total verpennt und nach gerade mal 3 Minuten erhöhte Bernat auf 2-0 für die Gäste. Auch hier keine Schuld bei unserem Keeper, der heute in guter Form war.

Leider gaben sich ab sofort unsere Jungs auf und geschlagen und dieser Hänger wirkte auf Spiel und Tribünen, selbst drei Wechsel von Clemens (heute endlich mal wieder nicht erstligareif) auf Rudnevs (gefiel mir dann sogar ganz gut), Sörensen (verletzt) auf Maroh und Jojic für Höger (war noch einer der besseren heute) brachten nichts mehr ein, außer der Erkenntnis, dass die Bayern einfach zu stark und abgezockt sind. Und so fingen wir uns dann passend zum Schlußpfiff noch das 3-0 vom Kinderschänder Ribery, geschenkt, Scheiss drauf. Trotzdem enttäuschend, vor allem die Haltung nach dem 0-2 für mich unerklärlich. Genauso wie die mal wieder totale Nichtleistung von Leuten wie Zoller, Clemens, Rausch & Co.

Wenn sich das Team selber zusammen stellt, weil alle verletzt oder gesperrt fehlen, ich als Coach aber parallel mit Hartel, Klünter und Ciftci 3 junge gute Nachwuchskicker auf der Bank habe und das Spiel so verläuft, dann hätte ich den ein oder anderen "Star" ruhig gegen diese Jungs wechseln können, sollen. Gut, erledigt... Mund abputzen, abends dann noch einen sehr schönen kleinen und feinen Geburtstag bei Hanna mit Freunden gefeiert und Alkohol ertränkt bekanntlich auch Kummer ;-)

Auch wenn es die kuriose Tabelle immer noch zulässt, dass wir auch nach 4 Spielen ohne Sieg und nur 1 Punkt daraus gesamt auf Platz 7 hängen bleiben. Kühne Träume von Europa sollten wir spätestens heute begraben und uns einfach auf das "Drinbleiben" konzentrieren und endlich mal wieder 3er einfahren. Nächste Woche in Ingolstadt wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür, auch wenn das sicher nicht leicht wird. Bis dahin verbleibe ich wie immer mit COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]