Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:2 [Hertha BSC Berlin]
Datum: Samstag, 18.03.2017
Spieltag: 25
Ausgangslage: 1. FC Köln: 7. Platz, 34 Punkte, 33:27 Tore
Hertha BSC Berlin: 5. Platz, 40 Punkte, 32:26 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.500
Schiri: Marco Fritz (Korb)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski Maroh   Subotic Hector
         
  Lehmann   Jojic
(77. >)
 
Clemens     Sörensen
(> 77.)
Zoller
(62. >)
        Höger
  Modeste   Osako  
         
Tore: 1:0 Yuya Osako, 6. Minute
2:0 Anthony Modeste, 35. Minute
3:0 Anthony Modeste, 37. Minute
3:1 Vedad Ibisevic, 50. Minute (FE)
4:1 Anthony Modeste, 63. Minute
4:2 John-Anthony Brooks, 69. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Na geht doch FC Kölle, dachte ich mir auch Stunden nach dem Erlebten mit viel Stolz, Glück aber auch Erleichterung und auch 1 Tag später sieht es kaum anders aus. Nachdem unser Team zuletzt am 04.02. gegen die Volkswagen AG einen 3er geholt hat und in den Folgewochen doch viele Auftritte anbot, die einem das Blut in den Adern erstarren ließen, gab es dann heute nach einem gruseligen 2-2 in Ingolstadt zuletzt endlich mal wieder etwas zu feiern, nein nicht etwas sondern viel. Ein nicht ausverkauftes Stadion gegen die Anhänger aus der Hauptstadt unseres Landes mit fast 4 Mio. Einwohnern war das Erste was mich dann doch sehr wunderte, als ich früh in der Kurve ankam.

Dann die Aufstellung. Krankheitsbedingt fehlte Koka Rausch (zum Glück), Horn wieder im Tor, Matze Lehmann in der Start-11, für Leo Bittencourt war es wohl noch zu früh, er war gar nicht im Kader. Geschont werden sollte zudem Marco Höger (und das ausgerechnet gegen Hertha BSC Berlin), er fand sich zunächst auf der Bank wieder. Auf dem Platz starteten eine klassische 4er Abwehrkette mit Hector, Olkowski auf den Außen (gut so) und Subotic / Maroh als IV (auch prima, aber fast auch alternativlos) und im Sturm gaben Modeste und Osako wie in den Vorwochen ihr Bestes. Das Mittelfeld selber war mit Jojic, Clemens, Zoller, Lehmann eher ungewöhnlich besetzt, aber wir werden auch daraus schnell klug.

Anpfiff in Müngersdorf und wie. Unser FC scheint die übliche Fastelovends-Formkrise überwunden zu haben und startete flott und ballsicher gegen die "Alte Dame", die aktuell mit 40 Punkten noch vor unserem FC in der Tabelle stand und steht. Die ersten Abtastversuche waren gerade rum, als u.a. durch Modeste die ersten Warnschüsse auf den Kasten von Gäste-Keeper Jarstein gab. Und der nächste sollte dann auch schon sitzen: Denn gerade mal 6 Minuten waren gespielt, als Matze Lehmann mit einem schönen Chip Osako bedient, der nimmt den Ball an, dreht sich, dribbelt und hält aus gut 20 Metern einfach mal drauf und das Dingen ist drin....!!!! "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Bombe, der Keeper noch leicht dran aber machtlos und schon Saisontor Nummer 6 für unseren Japaner.

Kaum waren wir aus dem kollektiven Torjubel raus ging sie dann los, die große Show unseres Spielers mit der Nummer 27 ANTHONY MODESTE! Der leider auch trotz seiner bis dato 19 Saisontore immer noch nicht gut genug für die "Equipe Tricolore" scheint und heute dann mal so richtig einen raus bombte (und das nach zwei Toren in Ingolstadt letzte Woche).

Minute 35 und nach Einwurf Hector kommt der Ball über Zoller / Clemens zu Osako der den dann im gegnerischen Strafraum einfach mal quer längs passt und da steht Modeste, haut einfach mal drauf und drin ist die Kugel! Bombengeile Aktion und sowas von dreist abgeschlossen.... "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Unfassbar, Tor Nummer 20 für Anthony Modeste und das Trömmelche tanzt in Müngersdorf.

Doch das war noch nicht genug, denn paar Minuten hatte die erste Halbzeit ja noch. Und kaum war wieder angepfiffen, hatten die Berliner erst den Ball, dann verloren und dann einen kollektiven Winterschlaf. Denn Matze Lehmann kopiert seinen Assist vom Auswärtssieg in Mainz 2016 exakt 1:1, chipt den Ball frech nach vorne, da steht Modeste nicht im Abseits, nimmt den Ball schön an, läuft alleine aufs Berliner Tor zu und Bammmmmmm ist der drin! "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Unfassbar, Tor Nummer 21 für Anthony Modeste und das Trömmelche tanzt in Müngersdorf.

Halbzeit und ausgelassene Stimmung im weiten Rund und so macht der FC einfach wieder Spaß und Freude. Trotzdem: Zum Einen spielt hier heute (unabhängig vom Ergebnis) keine Schießbudentruppe als Gästeteam, zum Anderen wäre es nicht unsere FC, wenn der Start in Halbzeit 2 endlich mal wieder komplett in die Binsen gehen würde (wie seit gut 70 Jahren Usus).

Denn nach dem Seitenwechsel spielt nur Berlin, in der 48. Minute faustet Horn am Ball vorbei einem Gegenspieler gegen den Kopf und es gibt - zurecht - Elfmeter. Den wiederum verwandelt wie gefühlt 2000 Tore zuvor auch schon FC-Schreck Ibisevic souverän zum zwischenzeitlichen 3-1. So ne Scheiße dachte ich mir da gerade, denn die Berliner waren am Drücker und nah dran, noch ins Spiel zurück zu finden.

Dem Ganzen machte dann unser Trainer Peter Stöger einen großen Strich durch die Rechnung. In der 63. Minute und nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung macht dann Marco Höger mal den Matze Lehmann und chipt auch den Ball mal locker nach vorne, wieder auf Modeste und der macht unfassbar die 3.Nuss in einem Spiel... "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Unfassbar, Tor Nummer 22 für Anthony Modeste und das Trömmelche tanzt in Müngersdorf. Kollektives Ausrasten auf (fast) allen Tribünen, denn neben dem klaren (und verdienten) 4-1 in der Zwischenzeit hat der Modeste Tony nun den 20 Jahre alten Torjägerrekord vom Polster Toni aus der Saison 1996/97 egalisiert und verbessert. Wow, was ne Quote.

Für alle, denen dieser Zwischenstand zu hoch erschien: Unser Team machte es noch mal kurz spannend und liess die Berliner nach einer Ecke noch zum 2-4 einköpfen. Ansonsten wackelte dieses Spiel dem Ende entgegen, frenetische Gesänge und Freude pur. Neben der Weltklasse-Leistung von Modeste und Osako heute, kann ich quasi außer Zoller heute JEDEM Spieler eine gute Note geben, schönes Spiel, hochverdienter Sieg und eine echte Wiedergutmachung der biederen Vorwochen.

Nach einer Länderspielpause geht es dann am 01.04. nach Hamburg, wo ich dann mit Sabine, Hanna, Wolle und Klausi live dabei bin. Nach diesem Spiel macht die Tour in den Norden noch mehr Vorfreude. In diesem Sinne, bis in 14 Tagen... ich verbleibe wie immer mit einem kräftigen: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]