Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:0 [Hamburger SV]
Datum: Sonntag, 30.10.2016
Spieltag: 9
Ausgangslage: 1. FC Köln: 5. Platz, 15 Punkte, 13:6 Tore
Hamburger SV: 18. Platz, 2 Punkte, 2:15 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Benjamin Brand (Bamberg)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Sörensen Maroh
(12. >)
Mavraj  
    Heintz
(> 12.)
   
  Lehmann   Hector  
    Höger
(86. >)
   
Risse   Rausch
(> 86.)
  Osako
  Modeste   Rudnevs
(56. >)
 
      Zoller
(> 56.)
 
Tore: 1:0 Anthony Modeste, 61. Minute
2:0 Anthony Modeste, 82. Minute
3:0 Anthony Modeste, 86. Minute
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Bobby Wood wegen Tätlichkeit, 58. Minute.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Sonntagabend spät im Oktober, trotz Zeitumstellung ist es kalt, usselig und dunkel und unser Stadion leuchtet herrlich schön im nagelneuen und sehr coolen Rut-un-Wieß-Look... Heimspiel unseres FC gegen den Dino Hermann von der Elbe, ausverkauftes Haus und ich bin dann doch dabei. Habe mir dank Grippewelle im Kollegenkreis, arschkaltem Pokalspiel gegen SAP, noch kälterer Duschen nach dem üblichen Donnerstags-Basketball und einer schönen aber halt auch kalten Party auf einem KD-Schiff am Freitag danach mehr als nur ne "Männergrippe" eingefangen und brauchte bis zum Anstoß in Müngersdorf dann doch etliche Medikamente und Zusatzschlaf, immerhin: Der FC spielt nicht ohne mich, Basta! Mitleidsbekundungen zur schweren Erkrankung nehme ich übrigens gerne per PN an :-)

Und nach der erfolgreichen Pokalwoche gegen SAP Walldorf stand nun wieder Bundesliga und direkt schon wieder das nächste Heimspiel in Müngersdorf an. Der Dino aus Hamburg macht dabei aktuell das, was er quasi seit Jahrzehnten am besten kann, nämlich durch die Liga wanken und in Richtung Abstieg trudeln. Auch der gefühlt 20. Trainerwechsel in 5 Jahren, nun von Labbadia auf Gisdol, hatte sich zuletzt nicht so wirklich ausgezahlt und so bestand hier und heute dann nun die Chance für unsere Gäste, das zu ändern. Betonung liegt auf Chance und was die Gäste selber angeht: Da hilft eventuell auch mal die Frage, ob nicht vielleicht die Mannschaft einfach nur schlecht ist und eben nicht der 15., 20. Trainer... Wobei, das hat man sich bei unserem Verein auch erst nach dem 5. Abstieg gefragt. Also bin ich jetzt besser still.

Björn Heuser stimmte uns auf das Spiel ein, Hennes bekam eine neue Winterdecke und unser Team kickte heute vor 50.000 Fans beider Lager im nagelneuen Karnevalstrikot (sieht gut aus, brachte nur zuletzt eher selten Glück). Diese Chance wollten sich die Hanseaten nicht entgehen lassen und kickten auch in einem augenkrebsfördernden "Trikot" in Pink. Quasi CSD und Pinktober + Fastelovend an der Alster oder so. Vielleicht auch der Versuch, den Klassiker von Juve zur eigenen Regeneration auszupacken. Keine Ahnung, war auf jeden Fall grottenhässlich. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Brand und pünktlich rollte dann der Ball.

Unser Team wurde im Gegensatz zum Pokalspiel wieder umgebaut, es gab nun wieder die klassische Dreierkette vor Timo Horn mit Sörensen, Mavraj und dem wieder genesenen Dominic Maroh (zu ihm später mehr). Hector, Lehmann, Höger und der Marcellllll aus Kalk im MF und 3 Mann in vorderster Front mit Osako, Rudnevs und Modeste. Doch was wir dann für 45 Minuten zu sehen bekamen, war dann schon ganz ganz übel und erinnerte quasi an Zeiten, in denen sich "übungsleiter" wie Soldo für Gruselkicks in Serie verantwortlich zeigten. Verdammt viele Fehlpässe, kein wirklicher Drang aufs gegnerische Tor, Ballverluste... alles das kannte man von unserem Team nicht, erwartete es vom Elbe-Dino und bekam es von beiden Teams. Schlecht!

Schlimmer Moment schon in der 12. Minute, denn da erwischt Gegenspieler Wood unseren Comebacker Maroh so schwer, dass unsere tolle Nummer 5 lange auf dem Rasen liegen bleibt und sich vor Schmerzen krümmt. Spielerwechsel gegen Dominique Heintz und heute wissen wir: Ellbogenfraktur, Ausfall für Wochen oder Monate. Dicke Scheisse sowas - Gute Besserung leeven Dominic Maroh, komm bald wieder.

Kleines Highlight und zunächst Lachnummer in einem noch vor der Halbzeit. Unser wuseliger Japaner Osako (war heute wieder sehr von der Rolle) dringt dann doch mal in den Strafraum der Gäste ein und wird von Ashton Götz gefoult. Klarer Elfer für uns, Gelb für Götz. Modeste läuft an und haut den Ball an den Pfosten! Scheiße sowas, passt aber zu dieser Spielhälfte mehr als gut.

Und nun die Pause: Da wäre ich echt gerne mal in unserer Kabine gewesen, denn Trainer Peter Stöger wird sicher da mal angesprochen haben, was ihm alles gut gefallen hat in der ersten Hälfte... nämlich Nix. Und dem entsprechend kehrte unser Team frühzeitig und voll motiviert auf den Rasen zurück.

Anpfiff zur 2. Hälfte und zack, geht doch! Schon nach 1 Minute eine gute Chance für Rudnevs nach Flanke Osako, doch unser Lette vergibt. Dennoch pushte diese Szene unsere Südkurve und ab sofort, Feuer frei für unseren FC... und wie. Was folgte, war ein Spiel auf ein Tor und das von uns auf das der Gäste, gut so.

"Man of the Match" sollte dann der Mann werden, der sich vor der Saison noch viele "Freunde" bei den Fans dank Vertragszockerei einhandelte, seitdem langfristig dem FC die Treue hält und Tore am Fließband schießt: ANTHONY MODESTE Fußballgott! Was nun kam, war nicht nur eine atemberaubende One-Man-Show, sondern auch der erste FC.Hattrick seit Toni Polster (und damals war ich auch im Stadion...ich werde alt!).

Zunächst einmal kam Zoller für Rudnevs ins Spiel, was dem selbigen sehr gut tat und dann noch die Rote Karte gegen den Hamburger Wood (Nach wiederholter Tätlichkeit) was unserem Weg zum Sieg noch besser tat. In der 61. Minute war es dann soweit: "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und Torschütze war der Spieler mit der Nummer 27...... ;-) Vorarbeit vom niedlichen Jonas auf Zolli, der flankt schön in den Hamburger Strafraum und Modeste chipt den Ball quasi noch mit seinen Schnürsenkeln ins lange Eck. Keine Chance für Adler im Tor der Gäste.

Dann die Vorentscheidung in der 82. Minute: Höger (heute sehr stark) auf Risse, der flankt, Kopfball Modeste und: "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und Torschütze war der Spieler mit der Nummer 27...... ;-) BOMBE!

Doch unser Franzose hatte immer noch nicht genug: 86. Minute, Risse aus dem Mittelfeld für Lupfer auf unsere Nummer 27 und der tunnelt Rene Adler so richtig dreist mit seinem 3. Tor... UNFASSBAR! "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und Torschütze war der Spieler mit der Nummer 27...... ;-) Freudentaumel auf der Süd, Trömmelche im Dauerstress und trotz Husten und Halsschmerz konnte ich meinen Jubel rauskrächzen und war einfach nur Happy. Glückshormone sollen gesund sein und machen ;-)

Minuten noch und bald war Schluss in Müngersdorf. Wieder ein Sieg in dieser bisher schon rekordverdächtigen Saison, Anthony Modeste in Weltklasseform und mit den Saisontreffern 9-11 alleine und ganz vorne in der Torjägerliste. Und alles das am 68. Geburtstag von unserem tollen Präsidenten Werner Spinner (Happy Birthday)... Herz was willste mehr?

Nach Hause, ins Bett und gesund werden.

Nächste Woche geht es dann nach Frankfurt, dann zum Derby nach Ostholland und erst zum Monatsende und gegen den FC Augsburg bin ich dann wieder für Euch live in Farbe und Bunt beim Spiel in Müngersdorf dabei. Bis dahin drücke ich die Daumen für weitere 4-6 Punkte und verbleibe, wie immer zum Schluss mit: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]