Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Mittwoch, 21.12.2016
Spieltag: 16
Ausgangslage: 1. FC Köln: 7. Platz, 24 Punkte, 20:14 Tore
Pillen: 9. Platz, 20 Punkte, 22:23 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Manuel Gräfe (Berlin)
Aufstellung FC:
    Kessler    
         
  Sörensen Mavraj Heintz  
Olkowski       Rausch
  Özcan   Hector  
    Osako    
         
  Modeste   Rudnevs
(68. >)
 
      Zoller
(> 68.)
 
Tore: 1:0 Anthony Modeste, 21. Minute
1:1 Nascimento "Wendell" Borges, 44. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Weit nach 22 Uhr, das kölsche Stadion leuchtete rut un wieß (aufgrund des Attentats von Berlin sogar im Berliner rut un wieß), sehr dunkel und scheiße kalt war es, als ich zusammen mit Hanna die Südtribüne verlaßen wollte, um dann noch am Zaun selber zu sehen, wie unsere Mannschaft mit einem "Danke" - Banner auf uns zukam. Wunderschön, war ein tolles FC-Jahr 2016 und ein beachtliches Finish mit dem 16.Spieltag.

Vor dem Spiel und mittags noch geselliges Beisammensein aller Kollegen + Chefs im neuen Job und Chef (= Leverkusen-Fan) mit Pizza und nettem Fußball-Verzäll. Immerhin hat er einem Großteil aus dem Team Karten für das Spiel organisiert, nette Geste. Danach mit kurzer Pause ab ins Salzjaßenbierhaus mit Hanna und allerbestes Päffgen genoßen, dank KVB und weitreichender Sicherheitsvorkehrungen am Stadion kamen wir kurz vor knapp rein und waren doch zur Hymne pünktlich da. Rund um den Spielstart gab es neben der Tatsache, daß unserem Team mehr und mehr Spieler dank Verletzungen und Sperren (Witz des Jahres ist dabei noch die Höger-Sperre vom Bremen-Spiel) fehlten und sich die FC-Elf quasi von alleine aufstellt ein paar Transfer-News.

Neben der Tatsache, daß die Dauerreservisten Mladenovic und Jojic mehr oder weniger zeitnah und konkret vor einem Wechsel stehen, dem auch keiner etwas entgegen zu setzen hat, dann doch 2 überraschungen. Kolportiert wird in den Medien ein recht unerwarteter Abgang unseres Innenverteidigers Mavraj zum HSV. Berichten zufolge soll dabei eine Ablöse in Richtung 2 Mille an unseren FC fließen und unser Top Verteidiger an Alster und Elbe ein top Gehalt bekommen. Nun ja... staunen kann man da drüber schon. Näheres dann wohl die Tage von offizieller Seite.

Eben diese Seite reagierte auf die zahlreichen Totalausfälle vor allem im Bereich des Mittelfelds und sorgte für die Rückkehr von CHRISTIAN CLEMENS aus Mainz zurück nach Kölle. Puh, da mußte ich ganz ehrlich erst einmal kräftig schlucken. Denn nach meiner Sicht war CC zu letzter FC-Zeit stets ein talentierter guter Spieler, der sich aber schnell nach guten Spielen und Erfolgen wie "Tor des Monats" ausruhte und abtauchte. Immerhin war sein Wechsel 2013 mehr oder weniger ein Teil der FC-Rettung zu dieser sehr traurigen und engen Zeit im Verein. 2 Vereine später und ebenso 2 schwere Verletzungen weiter saß er nun gestern wieder als Zuschauer in unserem Stadion. Sage ich es mal so... in Zeiten aller Ausfälle ganz sicher ne gute Idee. Sobald aber Bittencourt (Frühjahr) und Riße (Sommer) wieder fit und einsatzbereit sind, sehe ich CC auf der Bank schmoren. Gerne darf er mich aber eines Beßeren belehren und natürlich gilt auch für diesen kölschen Jung: Herzlich Willkommen (zurück) beim FC Kölle!

Zum Spiel selber... Ausverkaufte Hütte mitten in der Woche und Schiedsrichter der Partie war Manuel Gräfe. Und auch bei den Gästen sollte es neben dem mal wieder total verpaßten Saisonziel (also alles so wie immer) und einer echt üblen Tabellenplatzierung auch einige Leute fehlen. Quasi Not-11 gegen Not-11. Vor dem Anpfiff noch eine Schweigeminute beider Teams am Anstoßkreis und dann ging es endlich los.

Und unser Team beeindruckte, ebenso wie letzte Woche in Bremen auch mit einem Not-Team aber tollem Fußball voller Aktion, Leidenschaft und Einsatz pur. Die ersten Minuten sollten klar unserem FC gehören und in der 21. Minuten gab es was zu feiern. Was ein geiles Tor... Calhanoglu verliert im Mittelfeld den Ball an Rudnevs und Sörensen, die bringen den Ball weiter vor, Flanke von unserem tollen Dänen und die chippt unhaltbar und unnachahmlich ANTHONY MODESTE ins Tor der Pillenkicker. "Tooooooooooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln" und sicher schon wieder ein Anwärter auf das nächste "Tor des Monats". Leno konnte nur unfaßbar hinter dem Einschlag herschauen. Unhaltbar - saugeil!

Und weiter ging die wilde Fahrt, Chancen hier, Aktionen da und das Beste, alles fair und korrekt. überhaupt gab es im gesamten Spiel nicht eine einzige Karte, was Premiere bei diesem Duell sein dürfte. Und auch außen herum war es weitest gehend friedlich, lediglich im Spiel brannten einige PILLEN-ULTRAS (Hahahaha) Bengalos ab. Gibt dann sicher ne Geldstrafe, die zahlt aber der Aspirin-Konzern aus der Portokaße.

Apropos Aspirin: Auch die Gäste hatten noch einen großen Moment und leider auch den Ausgleich kurz vor der Halbzeit... Wendell spielte einfach mal unser gesamtes Team schwindelig, sprintete einmal in Lucio-Manier durch Müngersdorf und drückt den Ball auch ganz stark am faßungslosen Thomas Keßler vorbei in unsere Maschen. Tja, Scheiße und Schade.

So ging es dann auch in die Halbzeit, nach dem Seitenwechsel der ähnliche Spielverlauf wie in den ersten 45 Minuten. So sollte es bei allen Versuchen, allen Wechseln und bester Stimmung im Hause Müngersdorf bei einem Remis kurz vor Weihnachten 2016 bleiben und das verdient und leistungsgerecht.

So geht unser Team als wahre Nummer 1 vom Rhein und auf Platz 7 mit 25 Punkten in die Winterpause und erst Ende Januar geht es dann zu Clown und Bemberle nach Meeeeeeeenz zum 17.Spieltag und Auswärtsmatch in Rheinheßen.

Meinen letzten Spielbericht 2016 nutze ich gerne dazu, allen Geißbockfans mitsamt Angehörigen ein frohes, besinnliches und insbesondere friedliches (aus aktuellem politischen Anlaß mit höchster Priorität) Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück - Erfolg - Gesundheit für 2017 und was unseren Geißbockclub angeht, da gilt wie immer: COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]