Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:0 [SpVgg Greuther Fürth]
Datum: Samstag, 01.12.2018
Spieltag: 15
Ausgangslage: 1. FC Köln: 2. Platz, 35:18 Tore, 27 Punkte
SpVgg Greuther Fürth: 6. Platz, 21:20 Tore, 23 Punkt
Stadion: RheinEnergie-Stadion Köln
Zuschauer: 49.700
Schiri: Sören Storks (Velen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Schmitz Mere Czichos  
Risse       Horn
    Höger    
  Schaub
(70. >)
  Drexler
(65. >)
 
  Hauptmann
(> 70.)
  Koziello
(> 65.)
 
  Terodde   Cordoba
(87. >)
 
      Guirassy
(> 87.)
 
Tore: 1:0 Dominick Drexler, 17. Minute
2:0 Simon Terodde, 52. Minute (FE)
3:0 Jhon Cordoba, 60. Minute
4:0 Simon Terodde, 78. Minute
Besondere Vorkomnisse: Das 1:0 fiel aus Abseitsposition, 17. Minute
Nachtreten von Maximilian Bauer gegen Jhon Cordoba gab nur Gelb, 42. Minute
Gelb-Rote Karte gegen Maximilian Bauer dann wegen Foulspiel, 51. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Exakt einen Tag vor unserem 1-wöchigen Urlaub in Las Palmas de Gran Canaria (Sonne, ich komme...) gab es für mich noch die Gelegenheit, noch mal zu unserem FC ins heimische Müngersdorfer Stadion zu gehen und bei einem dann fast ausverkauften Haus anzufeuern. Herbstliches trockenes Wetter lag über Köln als ich frühzeitig von daheim los stapfte, diesmal auch, weil in der Kombination FC-Versand und Deutsche Post-Zustellung die 3 Eintrittskarten für Basketball-Kumpel Ulli fast nicht angekommen wären. Unser FC hatte aber einen netten Plan B parat und die Zustellung klappte auch wohl noch, sollte also auch mit dem Heimspiel hier klappen.

Neben dem klaren 3-0 Auswärtssieg zuletzt in Darmstadt gab es natürlich beim Geissbockclub nur ein Thema ANTHONY MODESTE. Und wie ich gejubelt habe, als die Nachricht die Runde machte, dass der echt nette Kerl, der uns vor 20 Monaten mit seinen 25 Buden fast im Alleingang erstmals seit 25 Jahren wieder nach Europa schoss, endlich wieder da ist. Alleine schon die Tatsache, dass wir den für 35 Millionen einst verkauft und nun für lau wieder verpflichtet haben, klingt nach DEM Deal ever, den der FC auf die Beine gestellt hat. Bleibt bis heute nur die Frage, warum der überhaupt verkauft werden sollte (und das bei anstehender 3-fach Belastung Liga, DFB Pokal und EuroLeague)? Mittlerweile mutmaße ich ja schon, dass das ein einziger Alleingang vom Düsseldorfer war, der sich damit als der große Manager profilieren und seinem Betthupferl Ulrike ganz groß imponieren wollte. Der Rest waren dann Trennung, Abfindung, Abstieg. Und bei manchen Menschen wünsche ich mir im Nachgang dann doch, dass sie NIE beim FC gelandet wären. Nicht so unser (wieder) Spieler mit der Nummer 27, Anthony Modeste. Herzlich Willkommen zurück.

Da aber aktuell über die Spielberechtigung noch die FIFA entscheiden muss, müssen es halt die anderen Stürmer, Terodde und Cordoba richten und damit kann ich ganz wunderbar leben und sehr gut schlafen. Passend zum Jhon habe ich mir die Tage noch das Karnevalstrikot mit der Nummer 15 geholt, nicht ganz ernsthaft gemeint, aber Terodde kann halt jeder, Modeste gibt es nicht und der JHON hat ja auch Anerkennung für seinen tollen Wandel verdient.

Und so geht es dann auch zum Spiel selber heute... die gleiche Aufstellung und Taktik wie in Darmstadt durfte ran gegen bisher recht erfolgreiche Fürther, in deren Reihen vor allem der Spieler Keita-Ruel viel von sich Reden macht. Der Stürmer, letzte Saison noch in Diensten unseres Südstadtclubs SC Fortuna Köln, wechselte vor der Saison für vergleichbar wenige 250.000 EUR nach Franken und trifft für die Kleeblätter auch nach Belieben, ist im Ranking der Torjäger mit oben dran. Anpfiff und ab der ersten Sekunde spielte exakt nur ein Team in Müngersdorf, unser FC. Schnell und aktiv nach vorne, mit guten Chancen und einer super soliden Abwehr, die hinten nix anbrennen ließ. Dennoch sollte es eine Zeit und paar Bier dauern, bis dann unser Team die Belohnung für viel Einsatz bekommen sollte. Und das auch noch irregulär.

In der 17. Minute gab es dann erstmals das Trömmelchen zu hören. Der wieder mal unfassbar gute Schaub mit einem No Look Pass in den Strafraum auf Terodde, der allerdings im Abseits steht, für eine Millisekunde schaut, kein Pfiff kommt, legt rüber auf Drexler, der auch dicke im Abseits steht und wieder keinen Pfiff bekommt und ins leere Tor einschiebt. Paff! "Toooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Mehr Abseits geht nicht, gilt aber trotzdem und besonders für unseren Dominik Drexler freue ich mich riesig, schöner erster Treffer - Glückwunsch!

Insgesamt verdient aber war das Ganze, hatte sich so auch angedeutet, dennoch sollte es in Halbzeit 1 so weiter gehen, wie in den 16 Minuten vorher und auch beim 1-0 für uns bleiben. Seitenwechsel, der Stimmungsboykott unserer Ultras gegen Superleague & Co. endete nun endlich und ab sofort legte der FC noch paar Klütten in die Tormaschine.

52. Minute, Drexler sprintet mit dem Ball in den Fürther Strafraum und wird da durch den Gegenspieler Bauer mit dem Arm getackelt, fällt und bekommt den Strafstoß. Auch hier eher eine "Kann man, muss man nicht..." - Entscheidung, mir aber egal und Terodde auch, der versenkt gnadenlos seinen 18.!!!!!! Saisontreffer zum 2-0. Der Spieler der Gäste wurde dafür dann auch noch mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Mir auch noch egal, vor allem nach den vielen beschissenen Entscheidungen in der letzten Saison. "Toooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Einfach nur geil und verdient.

Doch es geht munter weiter: Mein JHON (Hahahaha) durfte natürlich auch nochmal. Schaub auf Terodde, der nach leichtem Foul fällt, den Ball irgendwie für Cordoba abstoppt und unsere Nummer 15 haut den fotztrocken zum 3-0 ins Netz der Gäste. Sagenhaft! "Toooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Einfach nur geil und verdient.

Einen haben wir noch (kann ja nicht jedes Spiel so wie gegen Dresden enden): 78. Minute, Flanke Jannes Horn, Kopfball Terodde, 4-0 Sack zu, Feierabend. "Toooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrr für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Einfach nur geil und verdient :-)

Die letzten Minuten verliefen dann eher ereignislos und plätscherten vor sich hin, alle waren dann auch irgendwie froh, dass der Schiri Punkt um zur 90. Minute abpfiff. Sehr schön! Geht doch...

Am Freitag geht es nun auswärts zu den Regensburger Domspatzen, ehe dann im Doppelpack und kurz vor Weihnachten noch die 2 Heimspiele gegen Machdebursch und VFL Bochum (mit dem Trainer aus dem nigerianischen Teil Lindenthals) anstehen, bei beiden bin ich dann natürlich für die GBF wieder am Start. Bis dahin verbleibt der Urlauber wie immer mit einem COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

[Zurück]