Saison 2018/2019

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 4:1 [FC St.Pauli]
Datum: Freitag, 08.02.2019
Spieltag: 21
Ausgangslage: 1. FC Köln: 3. Platz, 36 Punkte, 47:24 Tore
FC St.Pauli: 2. Platz, 37 Punkte, 34:26 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Sören Storks (Velen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
  Schmitz Mere Czichos  
         
Clemens
(74. >)
  Geis   Kainz
Sobiech
(> 74.)
Drexler
(90. >)
  Hector  
  Nartey
(> 90.)
     
  Terodde
(86. >)
  Cordoba  
  Hauptmann
(> 86.)
     
Tore: 1:0 Jhon Cordoba, 32. Minute
1:1 Alex Meier, 38. Minute
2:1 Jhon Cordoba, 53. Minute
3:1 Jhon Cordoba, 58. Minute
4:1 Simon Terodde, 85. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Freitagabend, Stadion Köln, 10 Grad schattig und das dritte Spiel der Rückrunde zur Zweitliga-Saison 2018/2019 steht an. Zu Gast diesmal der FC St.Pauli und nach direkt mal zwei sehr verdienten Niederlagen nach extrem mäßigen Leistungen gegen Bochum und Union Berlin stand unser FC diesmal ganz gehörig unter Druck (mal wieder). Immerhin war man zwischenzeitlich von eben den Kiez-Kickern von Platz 2 verdrängt worden, damit aber alles oben spannend bleibt, hatte zuletzt der HSV als aktueller Liga-Primus gegen Bielefeld verloren. So oder so stand also hier und heute ein Top-Spiel an und erinnere ich mich ans Hinspiel: Da wurde auch schon nicht zu viel versprochen! Dazu kommen die bald alltäglichen Personalien. Modeste darf bei uns immer noch nicht spielen oder vielleicht nie mehr - man weiß es nicht. Jonas Hector war nach seiner Gelbsperre zuletzt wieder dabei, Clemens ersetzte den zuletzt schwachen Risse und alles war eigentlich für einen tollen Fußballabend angerichtet.

Nein, da fehlt noch einer! Einen wahren Transfercoup hatten die Gäste in der Winterpause erzielt und den zuletzt vereinslosen Alexander Meier zurück nach Hamburg geholt und nach zwei Spielen hatte das "Tor-Ungeheuer" auch schon wieder zwei Buden auf seinem Konto. Und gegen unseren FC trifft er halt auch besonders gerne (in 11 von 14 Spielen tat er es bisher um es exakt wieder zu geben). Nun also sein 15. Anlauf und die gute Nachricht zuerst: Obwohl er auch hier und heute endlich mal wieder getroffen hat, haben wir trotzdem gewonnen. Aber dazu nun mehr...

Ausverkauftes Haus und Sören Storks leitete das Spiel. Anpfiff und vom ersten Moment an erkannte man, dass unser Team heute um Wiedergutmachung bemüht ist, das Spiel an sich riss und das Geschehen bestimmte. Und das ist nicht nur das Spiegelbild der gesamten laufenden Saison, sondern auch gut so. Nun und unsere mittlerweile nur noch zwei Ballermänner Cordoba und Terodde bekamen mehr und mehr brauchbares geliefert, was aber zunächst an Alu landete, abgewehrt wurde oder final am Kasten vorbei ging.

Dann die 32. Minute. Eckball Köln, den wiederum bringt Clemens schön rein, Kopfball Czichos, den Terodde wiederum mit der Fußspitze an die Latte drückt, Abpraller und da steht punktgenau der JHON!!!!!!!!! Fuß dran, Abseits, Tor... egal & geil! "Toooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr für unseren 1. Fußballclub Köln!" Und in meiner Kurve war die Party groß, immerhin hatte ich mit Boris (heute leider nicht dabei) schon vor Monaten nicht nur den Jhon Cordoba Fanclub (den einzigen weltweit) gegründet, auch hatten wir in einer der vielen tollen Bierlaunen die "Hans Schäfer Tribüne" zu Gunsten unseres Top-Stümers mit der Nummer 15 umbenannt?

Als könnte ich vom Wahrsagen leben, hatte ich vor dem Spielbeginn noch zu Philip gesagt, dass wir ausnahmsweise mal in den ersten Sekunden kein Gegentor kassieren, der Jhon heute netzen würde und Alex Meier natürlich auch. Und nun war es dann soweit. In einer Phase, als wir das Spiel mal wieder fahrlässig aus der Hand gaben und die Gäste stärker wurde, kam eine schöne Flanke rein, unser Neuzugang Geis stand für ne Sekunde nicht bei seinem "Mann" Allagui, der köpft den Ball auf Horn, unsere Nummer 1 lässt den abprallen und da lauert Alex Meier und schiebt den Ball zum Ausgleich einfach nur ein. Klassiker, so wie immer... Scheiße!!!! 1-1 und nun auch nicht unverdient.

Halbzeit auch zur Pause aber erkennbar war schon, dass sich unser Team zum Glück nun den Schneid nicht abkaufen lassen wollte. Dann Seitenwechsel, 52. Minute und Mere holt sich den Ball, Pass auf Johannes Geis. Der dreht sich flankt einmal längs durch das Stadion auf den nach vorne sprintenden Clemens. Der nimmt den Ball aus der Luft an, Querpass in den Strafraum, Dropkick Jhon Cordoba und "Toooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr für unseren 1. Fußballclub Köln!" Hammergeil, Bombe! Spielzug des Tages, ach was, des Jahres! Sensationell gespielt, 2-1 hochverdient. Und als es dann aus Cordoba rausplatzte, er sein Shirt auszieht und jubelnd zur Kurve kommt, gibt es dann noch Gelb als Dank dafür. Selten blöde Regelung sowas. Na ja...

Aber unsere Wilde 15 war noch lange nicht satt... noch lange nicht! Gerade mal 5 Minuten später ist er nur durch ein Foul zu stoppen, es gibt Freistoß. Den wiederum lässt Johannes Geis schön in den Strafraum segeln, da steht - RICHTIG - Jhon Cordoba und köpft unhaltbar zum 3-1 ein!!!!!! "Toooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrr für unseren 1. Fußballclub Köln!" Jetzt gab es auch die ersten Bierduschen und kollektiver Jubel in der Kurve, alles tanzt, singt und jubelt. Die "Jhonny Cordoba Hymne" läuft und läuft.

Dann sollte er die Gäste erstmal verschonen, bis zur 84. Minute. Einwurf Schmitz auf Cordoba, der passt zurück auf Schmitz, Pass in die Zone auf Terodde, der dreht sich einmal um die eigene Achse und haut seinen 23. Saisontreffer einfach mal locker flockig in die Maschen der Hamburger. 4-1 BOMBE !!!!! Dann war bald auch Schluss, es kamen noch Sobiech, Hauptmann und Nartey zwecks Entlastung und Siegprämie auf den Platz, der Abpfiff kam punktgenau und danach dann die große Runde unseres Teams durchs Stadion.

An der Süd angekommen wurde dann der "Man of the Match" Jhon Cordoba besonders gefeiert. Mit dem Ball im Shirt auf dem Rücken tanzte er zu seinem Lied und war für der schönste Tag seit seinem Wechsel nach Köln. Endlich belohnt er sich für seinen bisher immer sehr vorbildlichen Einsatz. Mit den Saisontoren 8,9,10 sendete er gleichzeitig klare Signale in Richtung Anthony Modeste.

Nächste Woche geht es nach Paderborn (blaue Maus), es folgen dann das Heimspiel gegen Sandhausen und die Nachholpartie in Aue. Final folgt dann die nicht existierende Stadt Bielefeld zu Gast in Köln. Mit dieser Leistung sollten diese vier Spiele alle zu gewinnen sein. Wir werden es sehen! COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]
[Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019] [Saison 2018/2019]

[Zurück]