Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 1:1 [SSV Ulm 1846]
Spieltag: 4
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 22.000
Schiri: Herr Blumenstein aus Berlin
Aufstellung FC: Menger - Cichon, Hauptmann, D.Schuster - Hutwelker (57' Bähr), Munteanu, Wollitz, Vucevic, Springer - Gaißmayer, Azizi (78' Rösele)
Tore: 0:1 Pleuler, 22. Minute
1:1 Hauptmann, 84. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Heute erwartet uns der überraschend an der Tabellenspitze stehende Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846, der im letzten Spiel gegen Arminia Bielefeld glatte sechs Bälle einnetzte. Also aufgepasst FC, der sowieso wieder einiges gut zu machen hatte nach dem missratenen Heimspiel-Debut gegen Unterhaching, wo nicht einmal die Kassenhäuschen mit dem doch eher bescheidenen Zuschauerandrang fertig wurden. Und selbst heute war es kaum besser, bis Präsident Caspers schließlich fünf Minuten vor Spielbeginn freien Eintritt befahl. Doch zum Spiel: Die allererste Chance nach nicht einmal fünf Minuten, als Azizi nach einer Hutwelker-Flanke von rechts den Ball haarscharf verpasst. Dasselbe keine zehn Minuten später. Hutwelker wieder von rechts, doch Gaißmayer knapp vorbei. Dann aber die eiskalte Dusche, denn nach dem Abfangen des Balles im Mittelfeld spielen die Ulmer steil auf Pleuler, der den Ball locker an Menger zum 0:1 vorbeischob. Zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, denn es war die allererste Möglichkeit des Gegners überhaupt in dieser Partie. Doch unser FC steckte erstmal nicht zurück, spielte gut weiter und in einem Torraumtumult mit Azizi und Gaißmayer hätte auch gut der Ausgleich fallen können. In der zweiten Halbzeit dann weiter bemühter Spielaufbau vom FC mit ein paar weiteren Chancen (Munteanu Schuß, Gaißmayer-Kopfball), doch die Ulmer blieben bei ihren Gegenkontern äußerst gefährlich. Andy Menger musste sogar mehrmals einen weiteren Gegentreffer verhindern. Als man schon fast nicht mehr an den Ausgleich geglaubt hatte, brachte eine Ecke von "Pele" Wollitz doch noch ein verdientes Kopfballtor durch Kapitän Hauptmann. Und in den letzten fünf Minuten hätte sogar noch der Sieg herausspringen können, denn Vucevic's toller 25-Meter-Pass auf Gaißmayer hätte belohnt werden müssen. Doch Gaißmayer, der im gegnerischen Sechzehner völlig frei vorm Ulmer Keeper stand, schoß nur direkt auf Mann. Was lernen wir schlußendlich aus dieser Partie ? Auf jeden Fall, daß man seine Torchancen besser nutzen muß, um auch mal zu gewinnen. - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]