Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[Fortuna Köln] 4:2 [1. FC Köln]
Spieltag: 9
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 41.000
Schiri: Herr Heynemann aus Magdeburg
Aufstellung FC: Selke - Hauptmann, Grassow, D.Schuster - Hutwelker, Cichon (16' Vucevic), Wollitz, Munteanu, Springer - Donkov (49' Gaißmayer), Hasenhüttl (75' Rösele)
Tore: 1:0 Brdaric, 10. Minute
2:0 Grlic, 18. Minute
3:0 Brdaric, 45. Minute
3:1 Gaißmayer, 70. Minute
4:1 Schütterle, 77. Minute
4:2 Gaißmayer, 85. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Doch keine Kehrtwende zum Guten bei unserem FC? Plötzlich tauchen nämlich die gleichen alten Schwachstellen auf, wie schon bei den bitteren Niederlagen gegen Hannover 96 und den FC St. Pauli: Die Abwehr wird regelrecht ausgekontert. Und das auch noch ihm lang ersehnten Stadtderby, das traurigerweise in der zweiten, statt in der ersten Liga stattfinden muß. Dabei deuteten doch alle Zeichen auf ein erfolgreicheres Spiel hin, denn trotz eines Auswärtsspieles wich die Kölner Fortuna angesichts der zu erwartenden Menschenmassen ins heimische Müngersdorfer Stadion aus. Selbst Bernd Schuster sprach ja vor dieser Begegnung von einem Vorteil. Sein Spruch "Wir werden das Spiel gewinnen, weil wir zuhause spielen, jedes Loch und jeden Quadratmeter kennen" schallt mir noch heute in den Ohren. Das es wieder nichts wurde ist bitter, ansonsten sag ich weiter nichts. - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]