Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[SG Wattenscheid 09] 1:1 [1. FC Köln]
Spieltag: 15
Stadion: Lohrheide-Stadion Wattenscheid
Zuschauer: 4.821
Schiri: Herr Zerr aus Ottersweiler
Aufstellung FC: Pröll - Bulajic, Wollitz, D.Schuster - Bähr, Cichon, Hauptmann, Munteanu (85' Springer), Voigt - Hutwelker, Rösele (84' Azizi)
Tore: 0:1 Bulajic, 54. Minute
1:1 Stark, 70. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Super Stimmung in Wattenscheid, denn trotz der Temperatur von -2 Grad "Hitze" fanden satte 2.000 FC-Fans den Weg zum mäßigen Lohrheide-Stadion. Im DSF spottete man ja sogar darüber, daß wir FC-Fans auch deswegen immer ein gern gesehener Gast sind, weil wir neben einem großen Andrang auch immer gleich die Punkte mitbringen. Vooorsicht Freundchen, solche Sprüche macht man nicht ohne Gegenreaktion. Auf dem Rasen gab es dann aber erstmal ein zerfahrenes Spiel in der Anfangsphase mit massig Abspielfehlern auf beiden Seiten zu sehen. Auffällig bei unserem FC, daß Karsten Hutwelker nunmehr unser Sturmproblem lösen soll, denn er stand nicht auf seiner normalen Außenposition, sondern vorne als zweite Spitze auf dem Rasen. Und Hutwelker hatte auch gleich die erste Chance nach schönem Pass von Munteanu, doch er drischt die Kugel freistehend vorm Wattenscheider Torwart weit über den Kasten. Doch zurück zum Stürmerproblem, denn gerüchteweise soll zur Winterpause Igli Tare von Fortuna Düsseldorf abgeworben werden. Na, ob daß die richtige Lösung ist bezweifel ich doch stark, denn die meisten seiner Tore hat der doch auch bloß per Elfer geschossen. Egal, auf dem Feld dann die nächste große Möglichkeit durch Rösele, der nach einem Eckball die Faustabwehr mit vollem Risiko aufs Wattenscheider Tor ballert, die Kugel aber irgendwo in der gegnerischen Abwehr stecken bleibt. Schade, denn fast wäre ihm somit ein weiteres Traumtor gelungen wie in der Partie gegen Greuther Fürth vor einer Woche. Was im Umfeld des FCs weiterhin für Trubel sorgt ist das Bemühen um die Verpflichtung des Bielefelder Keepers Georg Koch für unseren FC. Unser neuer, junger Markus Pröll erledigt seine Arbeit zwar solide, doch traut man ihm die wirklich großen Aufgaben wohl nicht so recht zu. Bei einem Freistoßkracher vom Wattenscheider Feinbier aus knapp 20 Meter konnte man die Verunsicherung von Pröll dann auch erkennen, der den Ball nicht richtig parieren konnte. In der zweiten Halbzeit dann der Führungstreffer, wobei Bulajic eine Munti-Ecke irgendwie mit Knie und Schienbein ins Tor stolpert. Doch Ruhe brachte das keinesfalls ins Team, denn kaum zehn Minuten später durfte Hutwelker aus mir unerklärlichen Gründen den Platz verlassen (Gelb-Rot). Als dann quasi im Anschluß unser Ex-Kölner Mirko Stark den Ausgleich erzielt (Liebeskummer hat er auch noch, der Ärmste... trug ein T-Shirt mit "Komm zurück Netty" unterm Trikot), durfte Trainer Bernd Schuster wegen angeblichem Rumgemeckere auf die Tribüne gehen. Also bei aller Liebe: Das ein Bernd Schuster rumbrüllt, also das kann ich mir nun wirklich nicht so recht vorstellen. Dermaßen dezimiert rissen sich unsere Jungs dann aber doch noch am Riemen und hielten dem Druck gut stand, hatten aber auch riesiges Glück, daß das Schirigespann ein klares Handspiel von Bulajic nicht sah. Das hätte noch gut und gerne einen Elfer gegen uns geben können. Das es diesen aber nicht gab, kommentiert die Schiedsrichterleistung an diesem Tag quasi von selbst. - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]