Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[Tennis-Borussia Berlin] 1:1 [1. FC Köln]
Spieltag: 13
Stadion: Momsenstadion Berlin
Zuschauer: 2.650
Schiri: Herr Hufgard aus Mömbris
Aufstellung FC: Pröll - Bulajic, Wollitz, D.Schuster - Bähr, Cichon (41' Hauptmann), Hutwelker, Munteanu, Voigt - Donkov, Hasenhüttl (10' Rösele bzw. 86' Glaser)
Tore: 1:0 Dermech, 20. Minute
1:1 Bulajic, 45. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Ganz mieses Wetter im Momsenstadion, genauso mies wie eigentlich die Chancen für unseren FC, hier und Heute Punkte holen zu können. Denn TeBe hatte bislang noch nicht einen einzigen Punkt im eigenen Stadion abgeben müssen, gewann also jedes heimische Saisonspiel. Bis unser FC kam zumindestens. Doch zum Spielverlauf: Nach einem Eckball in der zwanzigsten Spielminute stimmte die Zuordnung in unserer Abwehr überhaupt nicht und so konnte Dermech nahezu unbedrängt gegen den chancenlosen Markus Pröll den Berliner Führungstreffer markieren. Bis dahin war recht wenig zu sehen gewesen an schönen Spielszenen. Der FC ließ sich vom Gegentreffer jedoch nur wenig beeindrucken und hielt mit viel Kampf und Einsatz dagegen. Um die dreißigste Minute herum traf dann Rösele mit einem trockenen Distanzschuß nur den Pfosten und kurz vor der Halbzeitpause köpft dann Manndecker Bulajic einen Munteanu-Freistoß zum Ausgleich ins Netz. In der zweiten Halbzeit dann kaum noch Sehenswertes, was wohl auch am schlechten Wetter und am ebenfalls immer schlechter werdenden Platzzustand liegen könnte. Einzig die Berliner kamen nochmal zu einer Möglichkeit, doch der Kopfball ging knapp vorbei. Alles in allem ein Achtungspunkt für unseren FC beim doch eher als starken Gegner einzustufenden Fußballclub TeBe, ob es allerdings eine Wende zum Guten hin einläutet .... ? Nach all den Rückschlägen nach vermeintlich positiven Schlagzeilen und dem ständigen "nun wird alles besser" glaube ich persönlich noch nicht so recht daran. - AR

[Zurück]