Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 2:2 [Spielvereinigung Greuther Fürth]
Datum: 18.02.2000
Spieltag: 19
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 20.000
Schiri: Olaf Blumenstein aus Berlin
Aufstellung FC: Pröll - Hauptmann, Sichone, Dziwior - Voigt, Ojigwe, Lottner, Springer - Donkov (75' Hasenhüttl), Timm (81' Rösele), Kurth (75' Dworrak)
Tore: 1:0 Donkov, 26. Minute
2:0 Hauptmann, 40. Minute
2:1 Meichelbeck, 66. Minute
2:2 Skarabela, 81. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Und wieder kein Sieg! Dabei hatte es ein Stunde lang so ausgesehen, als könnte nichts anbrennen. Die Aufstellung war im Gegensatz zur Oberhausen-Niederlage ordentlich umgekrempelt. Sichone spielte hinten für Bulajic, der bei der Nationalmannschaft war. Haube rückte für Cichon auf die Liberoposition und Donkov ging für Scherz an den Start. Wurde auch Zeit das der mal draussen bleibt!!! Timm rückte auf rechts und Donkov ging in die Spitze. Der Boden in Müngersdorf sah nach einigen Minuten schon aus wie ein Kartoffelacker, schlechter konnte es kaum sein. Auch das Wetter, eine Mischung aus Schnee, Regen und Hagel, war mies. Getoppt wurde dies nur noch von Einem: Schiri Blumenstein war sehr überfordert mit der Partie, aber dazu später mehr. Nun zum Spiel: Der FC machte von Beginn an Druck und erspielte sich viele gute Chancen. Fürth schoss in der ersten Hälfte kein einziges Mal auf den Kasten von Pröll, sie waren nicht mal in der Nähe des FC-Strafraums. Dann knallte Dirk Lottner zunächste einen zurückgelegten Freistoss an die Fürther Querlatten und Reichold im Fürther Kasten vereitelte weitere gute Chance. Georgi Donkov war der Erste, der an diesem Tag das Tor traf. Ein längst überfälliger Treffer, der sogar noch abgefälscht war. Auch danach war wieder Sturmlauf angesagt, Angriff über Angriff rollte in Richtung Reichold. In der 40. Minute war es dann Haube, der nach einem Eckbal die Kugel und drei Gegenspieler im Netz versenkte und das beruhigende 2:0 markierte. Nach der Pause das gleich Bild: Druck vom FC, Fürth mauerte. Und dann kamen die Fürther doch noch einmal nach vorne, zum ersten Mal, in der 66. Minute. Und nach einer schwachen Faustabwehr von Pröll hämmerte Felgenhauer die Pille beinhart in die Maschen. Der erste Torschuss der Fürther. Direkt im Gegenzug war es wieder Felgenhauer, der einen Kopfball klar mit der Hand von der Linie boxte. Und alle hatte's gesehen, nur einer nicht: Schiri Blumenstein. Danach baute der FC auf dem schweren Boden etwas ab, die Beine wurden müde und in der 81. Minute schaffte Skarabela noch das unfassbare: Mit dem zweiten Torschuss erzielte er, durch die löchrige FC-Abwehr hindurch, das 2:2. Ein so sicher geglaubter Sieg ging den Bach hinunter. Am Ende fehlte dann auch die Kraft, noch das 3:2 zu erzielen. Langsam schrumpft der Vorsprung, und sogar Gladbach's Ossi-Trainer Meyer hat uns schon den Kampf angesagt. Der Sack soll mal ruhig bleiben, am 20. März treffen wir uns und dann gibt's die Revanche für's Hinspiel! Aufgrund der Leistung der Mannschaft schaue ich auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft, die am kommenden Wochenende Stuttgarter Kickers heisst! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Schade schade, daß unsere Heimpremiere im neuen Jahr nicht die verdienten drei Punkte eingebracht hatte. Mit der Umbesetzung von Hauptmann anstatt Cichon als Libero und Timm für den enttäuschenden Scherz auf der rechten Außenbahn gab es ein knallhartes Aussortieren der beiden Kicker, die beim Rückrundenstart in Oberhausen wohl einen rabenschwarzen Tag erwischten. Und gleich zu Beginn merkte man unserem Team den Willen zum Sieg und zur Wiedergutmachung der schlaffen zweiten Halbzeit des RWO-Spiels an, denn es wurde sofort angegriffen. Schon in der dritten Minute musste Fürth-Torwart Reichhold einen Schuß von Ojigwe zur Ecke abwehren. Wann endlich treffen denn unsere beiden Perlen Ojigwe und Sichone mal das gegnerische Tor? Zu gönnen wäre den beiden das doch schon seit langem. Aber weiter im Text, denn Dirk Lottner testete nach gut zehn Minuten mal die Stabilität des Tores, indem er einen klug nach hinten gespielten Freistoß an die Querlatte nagelt. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Angriffsbemühungen unserer Geißböcke belohnt würden. In der 26. Minute dann war es soweit, denn der stark spielende Christian Springer setzte sich erneut auf links durch, passte in den Rücken der Abwehr auf Donkov, dessen Schuß noch vom Knie eines Fürthers abgefälscht den Weg ins Tor findet. Super, der Auftakt ist gemacht und zur Freude aller wurde auch energisch nachgesetzt, um diese Führung noch auszubauen. Nach weiteren druckvollen Minuten dann das "Comeback" von Hauptmann, der nach einem Eckball-Gestochere den Ball samt Torwart und Gegenspieler ins Tor drückt. Klasse, denn mit einem 2:0-Vorsprung müsste die zweite Halbzeit doch gut zu bestehen sein. Wurde sie aber nicht, denn wie aus dem Nichts dann in der 66. Minute der Anschlußtreffer, nachdem Markus Pröll leicht unglücklich quer durch den Strafraum segelt. Trotzdem war unser FC drückend überlegen, antwortete sofort. Christian Timm kommt quasi im Gegenzug zum Kopfball, der Ball nimmt unaufhaltsam seinen Weg Richtung Tor, doch der Fürther Felgenhauer lenkt den Ball mit der Hand an den Pfosten. Da werden doch Erinnerungen an die Scheiß-Schalker wach, oder? Leider sah der ansonsten passable Schiri davon genauso wenig wie die lieben Kollegen im DSF, die nur von einem Pfostentreffer faselten. Es gab keinen Elfer, aber zum Schluß noch den Ausgleichstreffer.... tja, somit wieder ein (wenn man so will) verpatztes Spiel. Das die Rückrunde schwieriger wird als die Hinrunde war ja wohl jedem klar, aber daß nun auch noch richtig dickes Pech hinzukommen kann... aber zumindestens den einen Punkt nimmt uns jetzt keiner mehr weg und in den nächsten 15 Partien ist ja noch eine Menge drin. Dann eben Sonntag in Stuttgart - RUME

[Eintrittskarte]

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[FC - Greuther Fürth 1999/2000] [FC - Greuther Fürth 1999/2000] [FC - Greuther Fürth 1999/2000]
[FC - Greuther Fürth 1999/2000] [FC - Greuther Fürth 1999/2000] [FC - Greuther Fürth 1999/2000]

[Zurück]