Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 1:1 [Tennis Borussia Berlin]
Datum: 20.09.1999
Spieltag: 5
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 24.000
Schiri: Stephan Kammerer (Karlsruhe)
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann (46' Sichone), Lottner, Dziwior - Voigt (61' Cichon), Ojigwe, Azizi (61' Hasenhüttl), Scherz, Springer - Timm, Kurth
Tore: 0:1 Pfuderer, 15. Walker
1:1 Hasenhüttl, 78. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Was für ein Spiel! Eine gute Stunde lang war TeBe bärenstark und hätte bis zur Pause locker mit 3:0 führen können. Die einzige Chance für den FC hätte Markus Kurth gehabt, aber der Schiri (ziemlich pingelig und auf einem Auge blind!!!) pfiff Abseits, wo nachweisbar keines war. Egal. Phasenweise wurde der FC minutenlang in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Nach der Pause kam unsere neue sambische Perle Moses Sichone, der Cullmann ersetzte. Als dann Hasenhüttl für den schwachen Azizi kam und Copado die gelb rote Karte bekam, drehte der FC nochmal auf und kam zu einem Dutzend großer Chancen. Das hochverdiente 1:1 markierte dann Ralph Hasenhüttl per Dreh-Flachschuß aus 12 Matern. Auch danach gab's Chancen im Minutentakt, von TeBe war nichts mehr zu sehen. Aber immer war entweder Hilfiker (einer der größten Zeitschinder, die ich je gesehen habe), ein Abwehrbein oder Schiri Kammerer dazwischen. In der letzten Minute untersagte er uns sogar noch einen klaren Elfmeter, nachdem Melzig die Kugel zunächst mit der Hand abwehrte und Scherz danach im 16er gefällt wurde. Aber über den Schiri haben wir oben schon gesprochen, der war heute nicht zu bezwingen. Das 1:1 geht im Endeffekt aber in Ordnung. Nun sind wir halt zweiter hinter Kotzbus, und wenn wir da bleiben steigen wir auch auf. Und TeBe, eins sollt ihr noch wissen: Ihr habt zwar viel Kohle, 'ne Hammer-Mannschaft und einen guten Trainer, aber euch will keiner haben! Die Fans nicht, die erste Liga nicht und die zweite auch nicht. Verpißt euch wieder genauso schnell wie ihr gekommen seid!!! - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Das Fazit gleich vorweg: Es war ein mehr als glückliches Remis für unseren FC, daß zum Ende hin dennoch auch ein Sieg hätte werden können. Okay, hört sich jetzt zwar äußerst widersprüchlich an, trifft den Nagel aber wohl trotzdem auf dem Kopf. Die Berliner in der ersten Halbzeit mit drückender Überlegenheit und dem auch folgerichtigen Führungstreffer, vergaben noch weitere hochkarätige Torchancen, bei denen entweder Markus Pröll glänzend parierte, oder aber das schiere Glück uns zur Seite stand. Und der FC? Nicht eine einzige Torchance habe ich in der ersten Halzeit für uns gesehen. Immer wieder rannte man sich in der perfekt positionierten Berliner Mannschaft, häufig sogar schon im Mittelfeld, fest. In der zweiten Halbzeit kam dann Neuzugang Moses Sichone für Carsten Cullmann ins Spiel, besser wurde es in der Anfangsphase aber dennoch nicht. Erst als die Berliner sich eine Gelb-Rote Karte einfingen, nutzten unsere Geißböcke den freigewordenen Raum und spielten die Hauptstädter beinahe schwindelig. Selbst nach dem erst späten Ausgleichstreffer durch Hasenhüttl (tolle Drehung) gab es noch Torchancen, einen Heimsieg hätten wir allerdings auch irgendwie nicht verdient gehabt. Schöne Duelle gab es übrigens auch zwischen dem FC-Fanblock und Winfried Schäfer, dem Trainer von TeBe Berlin. Sein hönischer Applaus sowie sein immer wieder ständigen Hochheizen der Kulisse brachte ihm herrliche Gesänge wie "Scheiß Millionäre" und Co. ein. Zum Team aber noch folgendes: Ihr müsst noch besser werden, vor allem gegen solch starke und kompakte Teams, um sich dauerhaft auch oben festsetzen zu können. Ob allerdings auch die Gladbacher, nach ihrem miserablen Saisonstart nun mit neuem Trainer, zu den stärkeren Teams gehören, wird sich am kommenden Montag am Bökelberg zeigen. Ein heisser Tanz wird es bestimmt allemal. - AR

[Eintrittskarte]

Für mehr Infos kleines Bild anklicken

[FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000]
[FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000]
[FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000]
[FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000]
[FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000] [FC - TeBe 1999/2000]

[Zurück]