Saison 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[SV Waldhof Mannheim] 2:1 [1. FC Köln]
Datum: 26.03.2000
Spieltag: 24
Stadion: Carl-Benz Stadion Mannheim
Zuschauer: 14.200
Schiri: Herr Frank aus Hannover
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann, Dziwior, Hauptmann, Sichone - Scherz (77' Rösele), Timm, Lottner (77' Wollitz), Springer - Kurth, Donkov (77' Hasenhüttl)
Tore: 1:0 Protzel, 27. Minute
1:1 Kurth, 66. Minute
2:1 Protzel, 71. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Was ist nur los seit der Winterpause, wo ist die Konstanz der Hinrunde geblieben? Wahrscheinlich liegt die noch unterm Weihnachtsbaum! Heute galt es mit Voigt und besonders mit Ojigwe gleich zwei gesperrte Stammspieler zu ersetzen. Erstmals spielte Lienen auch mit einer Vierer-Abwehrkette. Dies erwies sich allerdings als keine gute Idee, denn es gab sehr, sehr viele Mannheimer Chancen in der ersten, vom FC komplett verschlafenen, Hälfte. Diese erinnerte ans Gladbach-Spiel, wo in den ersten 45 Minuten ja auch gar nichts lief. Die 1:0-Führung der Mannheimer war völlig berechtigt. In der zweiten Hälfte baute der FC dann endlich den Druck auf, der nötig war und nach einer Vielzahl von versemmelten Chancen war es Markus Kurth, der einen Torwartfehler von Todariciu ausnutzte und zum dann verdienten 1:1-Ausgleich abstaubte. Danach war es aber auch schon wieder vorbei mit dem FC-Druck, Mannheim wurde wieder stärker und Protzel entschied mit seinem zweiten Tor die Partie. Es war am Ende, trotz vieler FC-Chancen, eine verdiente Niederlage. Jetzt reicht es aber mit der Überheblichkeit, aus den nächsten beiden Spielen gegen die Abstiegskandidaten Offenbach und Fortuna Köln MÜSSEN sechs Punkte her, sonst beginnt zum Ende der Saison doch noch das grosse Nervenflattern, zumal diese Woche ja auch alle Verfolger gepunktet haben. - CH

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]


Diesmal nur ein kurzer Bericht von mir, was mir nach dem Anschauen des DSF-Berichtes so eingefallen ist: Erstens mal ist für mich die Generalprobe der Viererkette in der Abwehr so ziemlich gescheitert, da man vor allem in der ersten Halbzeit gegen den Aufsteiger aus Mannheim (der um den Klassenerhalt kämpft) so gut wie nichts gebacken bekam. Da machte sich das Fehlen von Ojigwe und Voigt echt bemerkbar, die sich normalerweise immer effektiv in die Offensivbemühungen einschalten. Zum zweiten erneut dieses schläfrige Verhalten der ersten Halbzeit, was man schleunigst abstellen muß, um nicht noch durchgereicht zu werden. Ich muß an dieser Stelle übrigens unserem guten Ewald Lienen völlig Recht geben, als er bei einer Reporterfrage "Verspielt ihr noch den Aufstieg" konterte "Man kann ja nicht verspielen, was man noch gar nicht erreicht hat". Mit diesen Ergebnissen erreicht man dann auch tatsächlich nichts, wenngleich die gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit durchaus in Ordnung ging. So muß das Team dann aber auch mal wieder von Beginn an auftreten, dann verstummen auch diejenigen, die jetzt schon wieder alles Schlechtreden wollen. Aber das einem Georgi Donkov mit seinen fast 30 Jahren immer noch die Cleverness fehlt, eine Torchance erfolgreich abzuschließen, bleibt mir ein Rätsel. Rackern und Torchancen erarbeiten schafft er ja genügend, doch ...... Nun denn, am kommenden Samstag kommen die Offenbacher Kickers nach Köln und neben einem Wiedersehen alter Freunde (Peter Neururer, Ion Vladoiu und Holger Gaißmayer) gibt es dann auch wieder Fotos vom Spiel und auch hoffentlich mal wieder drei Punkte!

[Zurück]